Erfahrungsberichte

Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

 

Im gesamten Text

Text-Vorschau ausblenden

20.08.2006, Vroni
Super: Mullwindel und Popolinoüberhose
Wir wickeln unsere 17 Monate alte Tochter seit der Geburt mit Stoffwindeln. Von Anfang an hatten wir uns für die billigste Alternative entschieden, weil wir neben Müll auch Geld sparen wollten. Und wir sind total zufrieden, werden weiterhin so wickeln: Wir besitzen ca. 20 Mullwindeln (80x80cm), ...
...weiter lesen

31.07.2006, Nadine Jurk-Sarrach
nur ein problem mit bendel-windeln
mein name ist nadine jurk-sarrach, ich bin 29 und habe inzwischen zwei kinder. wir leben in frankfurt (oder). als meine zweite tochter naaja unterwegs war, haben wir uns doch noch mal neu entschieden und sie von anfang an mit stoff-windeln gewickelt. wir haben uns für cristine-bendel-windeln ...
...weiter lesen

06.07.2006, Karin
Popolino, schon beim 2. Kind
Während meiner ersten Schwangerschaft haben wir überlegt Stoffwindeln zu besorgen. Nach einigen Nachforschungen fanden wir dann ein Popolinogeschäft in der Nähe und ich war im 7. Monat als wir uns da einen vollen Satz neuer Popolino Ultrafit mit Microfaser und Wollüberhosen kauften. Zum selben ...
...weiter lesen

29.06.2006, Sandra
Christine Bendel , tolle Windeln.
Ich habe verschiedene Windelhosen ausprobiert und dabei gute und weniger gute Erfdahrungen gemacht. Am besten gefielen mir die mitwachsenden Windeln von Christine Bendel. Sie sind von der Passform super, mit Abstand die Besten. Sie tragen nicht auf und saugen gut. Das "Auslaufen" der Windeln am ...
...weiter lesen

25.05.2006, elfi
Stoffwindeln - preisgünstig und praktisch, schnelles Trockenwerden
Wir bekamen bereits in der Schwangerschaft mit unserem ersten Kind von einer Bekannten sehr preiswert ihr komplettes Set (je 18 X DEMANO in den drei Grössen zzgl. der Überhosen) angeboten und starteten damit. Ich ergänzte es durch die Lotties - Tendies, die uns nicht so gut gefielen und die wir ...
...weiter lesen

11.05.2006, Sandra B.
Ergänzung zu Überhosen
Sorry. Ich mein natürlich die Popolini Bravo Wrap L sind noch etwas groß. ...
...weiter lesen

11.05.2006, Sandra B.
Popolinis, Lotties, Molltontücher
Hallo, ich hab bei meiner Kleinen (17 1/2 Monate alt) anfangs mit Mullwindeln und Molltontuch gewickelt. Die Mullwindel zum Dreieck gelegt und ein 80 x 80 Molltontuch als Steg rein. Als Ãœberhose eine Popolini Bravo Wrap. Nach nur 1 Std. war die ganze Windel klatschnass. Jetzt bin ich ...
...weiter lesen

08.05.2006, Ulrike Metzler
Keine Probleme mit der Sauberkeitserziehung, gutes Preis-leistungsverhältnis
Bezüglich der Haltbarkeit von Stoffwindeln habe ich folgende Erfahrung gemacht: In unserem Babygeschäft konnte ich Lotties erwerben. Diese haben inzwischen mit einigen Abnutzungserscheinungen das dritte Kind durchlaufen. So gesehen ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr ausgewogen. Angesichts ...
...weiter lesen

01.05.2006, Anja
Kooshies
Ich hab' vor Jahre 2 Kinder mit Kooshies Klassik gewickelt (jetzt 12 und 9), hab' die Windeln damals noch aus England importiert... Keine Probleme, halten waschen + trocknen gut aus, relativ gut am Bein, wasserdicht, benahe wie eine Pampers.Bei Kleinen sehr breit am Anfang (braucht man echt ...
...weiter lesen

19.04.2006, Holli
Stoffwindeln - Das arme Kind !!
15 Monate Mullwindeln, 4 Monate one size – Kind trocken „Ja ich kenn auch Leute, die haben das gemacht und nach ein paar Wochen wieder aufgegeben.“ – „Also ich könnt das nicht, die stinkigen Windeln waschen“ – „Das kann doch nicht gesund sein, das Kind in der Nässe liegen zu ...
...weiter lesen

08.04.2006, Katrin
pampers, Körperwindel, Systemwindel, Mullwindel, Lenya, Sandys, Kushies
Hallo, mein Name ist Katrin bin 26 Jahre und habe 2. Kinder ich möchte hier heute mal meine Erfahrungen mit Windeln loswerden. Meine 1. Tochter Sharon Grace wurde mit Pampers gewickelt und wurde mit 2 Jahren und 4 Monaten trocken. meine 2. Tochter Trishe Shatrice ist 9 Monate und wurde anfangs ...
...weiter lesen

29.03.2006, Helga
Mullwindeln
Christina ist jetzt 2 Monate alt. Seit sie 10 tage alt ist wickle ich mit ungebleichten doppelt gewebten Mullwindeln. Als Ueberhosen nehme ich Mikrofaserhoeschen. Davon habe ich 2 Typen: Popolino Rap und Newborn. Die passten die ersten tage noch nicht, da lief immer alles raus, auch wiel Christina ...
...weiter lesen

27.03.2006, Irmi
Fuzzies bunz/Christine Bendel/Popolino
Wir hatten mit den Fuzzies bunz angefangen, weil uns das System „alles in eins“ praktisch vorkam. Leider waren wir in der Praxis von diesen Windeln sehr enttäuscht. Nach der Größe S haben wir uns für andere Windelsysteme entschieden und das bereuen wir bis heute nicht. Die Fuzzies Bunz ...
...weiter lesen

06.03.2006, yvonne
viele Windeln durch und jetzt die richtige!!!
Hallo an alle Stoffwickel eltern und die die es mal werden möchten und noch auf der suche nach der richtigen sind!! wir haben nun unsren 5 Nachwuchs bekommen und wir haben wirklich sämtliche wickelsysteme durch.wir sind jetzt zum glück auf die neuen Fuzzies bunz gestossen!! diese windeln ...
...weiter lesen

05.02.2006, Daniela
Fuzzi Bunz & Wonderroos
Hallo, ich habe schon mal einen Bericht hier verfasst und bin nun nach meinem 3. Kind noch mal um einige Erfahrungen reicher. Die Tots Bots nehme ich noch immer gerne nachts, da man mit extra Einlagen wirklich super durch die Nacht kommt. Empfehlen kann ich hier Einlagen aus Hanf wie die ...
...weiter lesen

02.02.2006, Sabrina Becker
Stoffwindeln mit klassischer Gummiüberhose
Hallo, ich habe meine beiden Kinder mit Stoffwindeln und altbewerten Gummiüberhosen (keine PVC-Hosen wegen Weichmachern!) gewickelt. Nur selten musste ich unterwegs auf Wegwerfwindeln zurückgreifen. War alles kein Problem und dank Windellieferservice auch nicht mehr Arbeit, als mit ...
...weiter lesen

27.01.2006, Sabine
4 Wochen Kind und diverse Modelle- Demano, Bendel, Storchenkinder, Bindewindeln, Kissaluvs, Lenya
Von Anfang an wickeln wir mit diversen Stoffwindeln, und es ist hilfreich, wenn man mehrere Modelle und Systeme hat. Die Abschlüsse sind immer mal an einer anderen Stelle, so wird nicht immer dieselbe Hautstelle belastet. Manchmal habe ich einfach keine Lust auf Bindewindeln, dann nehme ich die ...
...weiter lesen

25.01.2006, Nicole
+++ Kushies +++ Kooshies +++
Hallo, ich wickle unsere Tochter (gerade 9 Wochen alt) meistens mit Kooshies/Kushies, einer leider weniger bekannten Stoffwindel. Das klappt wirklich prima. Die Windel ist genauso einfach zu handhaben wie eine Wegwerfwindel. Umlegen, Klettverschluss und Überhose - fertig. Es gibt zusätzlich ...
...weiter lesen

22.12.2005, Eva
Italienische Bindewindeln und Wollhosen
Wir wickeln unseren Sohn seit Anfang an mit italienischen Bindewindeln. In die Windel legen wir ein gedritteltes Moltontuch. Drüber kommt tagsüber eine einfach gestrickte Wollhose, nachts nehmen wir die doppelt gestrickte Wollhose und legen zusätzlich noch ein Mulltuch in die Windel. ...
...weiter lesen

12.12.2005, Dorothee
Bindewindeln, Mullwindeln, Koalas, Kalifornische Windeln und Lotties
Nachdem diese Homepage mich bisher vom Anfang der Wickelzeit vor fast 1,5 Jahren bis heute begleitet hat, möchte ich nun auch einen kleinen Erfahrungsbericht geben. In den ersten Monaten habe ich normale Mullwindeln und Snappis benutzt, Wollhose drüber fertig. DAnn habe ich die kleinen und ...
...weiter lesen