Nadine Jurk-Sarrach: nur ein problem mit bendel-windeln

StartseiteErfahrungsberichte › Nadine Jurk-Sarrach: nur ein problem mit bendel-windeln
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Nadine Jurk-Sarrach schrieb am 31.07.2006

mein name ist nadine jurk-sarrach, ich bin 29 und habe inzwischen zwei kinder. wir leben in frankfurt (oder). als meine zweite tochter naaja unterwegs war, haben wir uns doch noch mal neu entschieden und sie von anfang an mit stoff-windeln gewickelt. wir haben uns für cristine-bendel-windeln entschieden und sind sehr zufreiden damit. sie saugen gut, sind recht weich und weisen auch nach mehrmaligem waschen (meine tochter ist jetzt ein knappes halbes jahr alt) keinerlei gebrauchsspuren auf.
allerdings sind sie recht wuchtig, was für mein relativ zartes kind zu problemen mit richtig passender kleidung führt (passt es am hintern, ist der rest viel zu gross).
was mir aber wichtiger ist zu sagen, ist die meiner meinung nach eingeschränkte bewegungsfreiheit. naaja dreht sich inzwischen und knabbert an ihren zehen. das kann sie allerdings nur ohne windel oder im seltenen fall, in dem sie eine wegwerfwindel trägt. ich frag mich natürlich, ob sie das in ihrer entwicklung einschränkt und möchte fragen, ob auch andere ähnliche erfahrungen gemacht haben.
wir sind momentan so weit, uns zu erkundigen, ob es möglicherweise doch stoffwindeln gibt, die im paket kleiner sind, trotzdem so gut saugen, aber eben nicht so auftragen und einschränken. was aber eigentlich schade wäre, denn wie gesagt, ansonsten sind wir sehr zufrieden mit der handhabung und saugfähigkeit der bendel-windeln.
etwas erstaunlich ist im übrigen, dass eine freundlin gebrauchte bendel-windeln gekauft hat, die viel dünner, kleiner sind, dafür aber auch schneller nass.
würde mich über tips von erfahrenen wicklern freuen,