Vroni: Super: Mullwindel und Popolinoüberhose

StartseiteErfahrungsberichte › Vroni: Super: Mullwindel und Popolinoüberhose
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Vroni schrieb am 20.08.2006

Wir wickeln unsere 17 Monate alte Tochter seit der Geburt mit Stoffwindeln. Von Anfang an hatten wir uns für die billigste Alternative entschieden, weil wir neben Müll auch Geld sparen wollten. Und wir sind total zufrieden, werden weiterhin so wickeln:
Wir besitzen ca. 20 Mullwindeln (80x80cm), am günstigsten bei KiK zu bekommen, dazu Vlieseinlagen um dem Popo trocken zu halten (Popolino oder bei Müllermarkt) und verschiedene Größen von Popolino Bravo Wrap Überhosen, mit denen wir total zufrieden sind. Anfangs hatten wir auch die Bumpy Überhose, sie hat aber an den Baumwollbündchen immer die Feuchtigkeit nach außen getragen. Bei der Popolino passiert das gar nicht.
Wir falten also die Mullwindel zum Drachen (Anleitung bei Zwerge.de), legen evtl. als Saugkern ein Gästehandtuch oder Moltontuch dazu, legen dann das Vlies darauf und schließen alles mit einer Snappy-Klammer. Dann kommt die Überhose drüber. Fertig. Hält ca. 4 Stunden lang dicht und ging von Anfang an schnell und einfach. Wir hatten keine Startprobleme. Nachts haben wir von Anfang an eine hochwertige Wegwerfwindel verwendet, die hält halt auch mal 12 Stunden lang dicht. Das war uns die Nachtruhe wert. Aber tagsüber bleiben wir beim Stoff, außer wir sind auf Reisen.
Das praktische an der Mullwindel ist, dass sie super schnell trocknet und wenig Platz in der Waschmaschine braucht. Auf diese Weise waschen wir 1 bis 2 mal pro Woche. Meistens bin ich froh, dass ich mit den Windeln die Waschmaschine voll machen kann, denn die Bodies gehen mir oft vor den Windeln aus! Ich müsste also sowieso waschen!
Ich kann nur Mut machen zum Stoffwindeln!
Vroni