Daniela: Fuzzi Bunz & Wonderroos

StartseiteErfahrungsberichte › Daniela: Fuzzi Bunz & Wonderroos
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Daniela schrieb am 05.02.2006

Hallo,
ich habe schon mal einen Bericht hier verfasst und bin nun nach meinem 3. Kind noch mal um einige Erfahrungen reicher.
Die Tots Bots nehme ich noch immer gerne nachts, da man mit extra Einlagen wirklich super durch die Nacht kommt.
Empfehlen kann ich hier Einlagen aus Hanf wie die JoeyBunz von BabyKicks.

Inzwischen benutze ich tatsüber nur noch Taschenwindeln ( Pocket Nappies ) die einfach super praktisch sind und gerade auch in der Kinderkrippe genial sind, denn damit kann jeder wickeln.
Die Windeln trockenen sehr schnell da man die Windeln und die Einlagen eben trennen kann.
Besonders gut sind die schon genannten Hanf Einlagen oder aus Microfaser. Die sind beide super saugstark und die Windeln bleiben schön dünn und die Kleidung passt super drüber.
Man kann die Windeln aber auch toll mit Systemwindeln, Mullwindeln oder allem was Saugstark ist stopfen.

Ich benutze gerne FuzziBunz die in mehreren größen erhältlich sind. Die meiste Zeit benutze man eigentlich die Größe M und die Passform ist sehr gut.

Ich habe mir jetzt noch ein paar Wonderroos gekauft die eine Größe für die ganze Wickelzeit haben und angepasst werden können. Die Paßform der FuzziBunz sind zwar etwas besser, bin aber mit den Wonderroos auch sehr zufrieden.
Besonders die Wonderful Einlagen dazu sind total klasse und Saugstark, sind aber wie gesagt nicht nötig.

Beide Firmen werden in den USA produziert. Ich glaube FuzziBunz kann man schon ganz gut in Deutschland kaufen, Wonderroos auf jeden Fall super in England, die Versandkosten halten sich auch sehr im Rahmen soweit ich das nachgelesen habe.

Wir bekommen jetzt Baby Nummer 4 und die Stoffwindeln sind natürlich Pflicht, ich kann mir garnichts anderes mehr vorstellen.

LG Daniela