Dorothee: Bindewindeln, Mullwindeln, Koalas, Kalifornische Windeln und Lotties

StartseiteErfahrungsberichte › Dorothee: Bindewindeln, Mullwindeln, Koalas, Kalifornische Windeln und Lotties
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Dorothee schrieb am 12.12.2005

Nachdem diese Homepage mich bisher vom Anfang der Wickelzeit vor fast 1,5 Jahren bis heute begleitet hat, möchte ich nun auch einen kleinen Erfahrungsbericht geben.
In den ersten Monaten habe ich normale Mullwindeln und Snappis benutzt, Wollhose drüber fertig. DAnn habe ich die kleinen und später die L-Lotties verwendet. Ich finde aber, so ab ca. 10 Monaten saugen die Lotties nicht mehr genügend. Ich habe dann unterschiedliche Einlagen hineingepackt und bin nun eigentlich komplett auf Bindewindeln umgestiegen. Da kann ich variabel die Einlagen verändern, je nachdem wie es am besten passt. Ich nehme mit Vorliebe die kalifornischen Windeln als Einlage und manchmal noch eine Lottie-Einlage zusätzlich.
Nachts nehme ich meistens eine Koala mit Einlage und schnüre das Paket mit einer Bindewindel zu, da die Snappis auf meinen Koalas nicht so gut halten.
Als Überhosen habe ich bisher nur Wollhosen verwendet, auch nachts. Meine Tochter benutzt auch ihr Töpfchen schon recht fleißig, allerdings mit unterschiedlichem Erfolg.
In den gesamten 17 Wickelmonmaten habe ich insgesamt 2,5 Packungen Pampers verwendet - auf Reisen.