Eva: Italienische Bindewindeln und Wollhosen

StartseiteErfahrungsberichte › Eva: Italienische Bindewindeln und Wollhosen
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Eva schrieb am 22.12.2005

Wir wickeln unseren Sohn seit Anfang an mit italienischen Bindewindeln.

In die Windel legen wir ein gedritteltes Moltontuch.
Drüber kommt tagsüber eine einfach gestrickte Wollhose, nachts nehmen wir die doppelt gestrickte Wollhose und legen zusätzlich noch ein Mulltuch in die Windel.

Damit die Wollhosen dicht sind, reibe ich sie mit reinem Lanolin ein, denn das imprägnierende Bad mit Lanolinlösung war mir nicht effektiv genug.
(Lanolin bekommt man in der Apotheke oder beim schafwollverarbeitenden Betrieb.)

Gewaschen wird alle paar Tage mit der übrigen Kochwäsche bei 60 Grad, es trocknet dann über Nacht und das Zusammenfalten der frischen Windeln mache ich, während der Kleine einschläft.

Beim Wickeln lassen wir uns Zeit, es ist schöne gemeinsame Zeit, die wir am Wickeltisch verbringen, vielleicht noch etwas spielen oder frei strampeln lassen verlängert die Zeit nochmals. Aber es gefällt beiden!

Für unterwegs nehme ich schon mal "Pampers", aber auch dann ziehe ich noch eine Wollhose drüber, damits schön warm bleibt!

Eva