yvonne: viele Windeln durch und jetzt die richtige!!!

StartseiteErfahrungsberichte › yvonne: viele Windeln durch und jetzt die richtige!!!
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

yvonne schrieb am 06.03.2006

Hallo an alle Stoffwickel eltern und die die es mal werden möchten und noch auf der suche nach der richtigen sind!! wir haben nun unsren 5 Nachwuchs bekommen und wir haben wirklich sämtliche wickelsysteme durch.wir sind jetzt zum glück auf die neuen Fuzzies bunz gestossen!! diese windeln erfüllt genau das was eine- unseres Erachtens - gute Stoffwindel ausmacht! Sie hat eine perfekte Passform und damit meinen wir wirklich perfekt!!! Unser kleiner jetzt 9 monate möchte sich viel und frei bewegen und bei anderen fühlte er sich sichtlich unwohl..leider,sie ist einfach in der Handhabung,super zu waschen,es geht alles mit öko waschmittel raus und das bei nur niedrigeren temperaturen( vorher immer kochen und dennoch grauschleier :-( ! !!) man braucht sie nicht in den Trockner denn sie sind superschnell trocknen ( windeln nach 1 Stunde und einlagen nach 2 Stunden!!) und sie sind sowas von weich!!!!Richtig butterweich!!!Wenn wir eine windel empfehlen sollten dann nur diese,wir hatten die Falttechnik-moltonwindeln für den anfang gut, die bindestrickwindel auch nicht gut für zappelnde kinder und man bruahct viel Übung und Geduld!Alle anderen System windeln wie z.Bsp. Popolino,lotties oder auch windel bendel waren nicht sehr überzeugend in der passform,saugkraft,alle wurden mit der zeit steiff-hart und bekamen grauschleier da wir kein aggresives Waschmittel nehmen wollten ist auch nicht empfehlenswert gibt sofort wunden po!!!Die Verschlüsse saßen auch nicht so und trotz allem war da ein riesen windelpaket -alle Hosen mind. 1 nummer größer kaufen sonst kein Platz und dann die Hosenbeine ewig zu lang.eine Freundin wickelt mit Popolino da sie sie immer in den Trockner gibt sind sie weicher wie luftgetrocknet und das dauert.... also mit ökol. Waschmittel gehen auch kaum die Flecken raus die man spätestens bekommt wenn das Breialtwer beginnt!Bei unsren fuzzies geht alles raus kein grauschleier,kein riesenpo!!! Und eine supersaugkraft und unser sohn ist ein wahrer vielpissler!! wir kommen ohne das was ausläuft etc.p.p. die ganze Nacht mit einlage + superbooster(?) aus und laurin schläft durch von abends 19.00 bis ca. 6.45 wenn das keine leistung ist! Ich hoffe wir konnten den Zweiflern und suchenden nach der windel etwas helfen wenn ihr noch spez. fragen habt gern!LG Yvonne +Familie!