Sabrina Becker: Stoffwindeln mit klassischer Gummiüberhose

StartseiteErfahrungsberichte › Sabrina Becker: Stoffwindeln mit klassischer Gummiüberhose
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Sabrina Becker schrieb am 02.02.2006

Hallo,

ich habe meine beiden Kinder mit Stoffwindeln und altbewerten Gummiüberhosen (keine PVC-Hosen wegen Weichmachern!) gewickelt. Nur selten musste ich unterwegs auf Wegwerfwindeln zurückgreifen. War alles kein Problem und dank Windellieferservice auch nicht mehr Arbeit, als mit Einwegwindeln.
Meine Beiden hatten auch kein Problem mit Windeldermatitis usw. gehabt, was ja immer wieder gerne als Grund gegen die Benutzung von Mehrwegwindeln genannt wird.
Das einzige Problem ist, dass nach mehreren Kindern ( ich habe die Hosen von meiner Mutter bekommen) die Gummiüberhosen langsam spröde werden und man leider keine neuen mehr bekommt. PVC-Hosen kommen für mich nicht in Frage und Überhosen aus Gewebe oder anderen Materialien halten längst nicht so dicht, wie eine Hose aus Gummi. Vielleicht weis jemand, wo man die klassischen Überhosen aus Gummi noch bekommt.