Erfahrungsberichte

Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

 

Im gesamten Text

Text-Vorschau ausblenden

22.03.2008, Anja
Panda mit Zauberklett von Popolini
Unsere Tochter ist 4 Monaten alt. Nachdem Lena verschiedene ausprobierte Wegwerfwindeln nicht vertragen hatte, mussten wir auf Stoffwindeln umsteigen. Wir haben uns vor ca. 2 Wochen die Panda Stoffwindeln von Popolini gekauft. Den roten Popo gibt es jetzt nicht mehr. Von dem „Zauberklett“ ...
...weiter lesen

22.03.2008, Anna
Christine Bendel Komfort Windeln
Wir haben 2 Söhne, 14 Monate und 2 Monate alt. Bei unserem ersten Sohn hatten wir ein komplett Set von Christine Bendel Komfort gekauft (100% Baumwolle). Mit diesem Windeln sind wir heute noch sehr zufrieden. Da passt einfach alles: Saugfähigkeit, Passform, Trockenzeit, Preis. (Im Set ...
...weiter lesen

22.03.2008, Cordula Hartmann
Windeln von Bendeln - nur zu empfehlen
Hallo, wir haben eine jetzt 4 Mon. alte Tochter und sind durch gute Freunde auf die Idee gekommen Naturwindeln zu nehmen. Da wir in unserem Landkreis recht hohe Müllgebühren haben und der Restmüll ( wozu Einmalwindeln ja leider zählen) extrem teuer ist je häufiger geleert wird, haben wir uns ...
...weiter lesen

16.03.2008, Moni
Christine Bendel, Popolini, Hanfwindeln
Wir haben inzwischen 13 Monate Erfahrung mit verschiedenen Stoffwindeln gesammelt und möchten kurz unsere Erfahrungen weitergeben. Christine Bendel: Unsere Lieblingswindeln sind die mitwachsenden Windeln von Christine Bendel. Wir haben die aus 100% Bio Baumwolle natur gekauft: 1. Sie ...
...weiter lesen

12.03.2008, Susanne
Stoffis bunte Mischung von AIO bis Mull
Hallo, heute will ich einen kurzen Abriß über meine Stoffi Erfahrungen geben. Eingelesen über versch. Wickelsysteme habe ich mich hier über diese tolle HP, wo alles so super erklärt ist. Angefangen habe ich mit AIO von kooshies ultra. Die haben mir dann am Baby gar nicht gefallen, waren so ...
...weiter lesen

08.03.2008, Simone
Christine Bendel Windeln
Welche Windel ist die richtige? Es gibt so viel auf dem Markt. Wir haben uns einfach auf Grund der guten Erfahrungsberichte für die Christine Bendel entschieden. Wir haben die mit dem Saugkern aus Viskose gewählt und haben es nicht bereut. Es hat von Anfang an gut funktioniert. Die Windeln ...
...weiter lesen

02.03.2008, Hanna
Bumgenius, Lotties
Wir haben uns 2 verschiedene Windelsysteme angeschafft. Lotties und Bumgenius AIO. Der Zeitaufwand zwischen den 2 Windeln ist etwa gleich. Lotties sind mit einer Überhose zu kombinieren, die Bumgenius haben eine integrierte Überhose. Der größte Zeitaufwand bei den Bumgenius ist die ...
...weiter lesen

01.03.2008, Ramona
Lotties, Christine Bendel
Wir hatten uns ein Komplett Packet von Lotties mit Windeln aus 100% Baumwolle in Gr. S und L gekauft und 4 mitwachsende Tendys. Der Nachteil von den Lotties aus Baumwolle ist, dass die Windeln sehr lange brauchen zum trocknen. Zudem sind die Windeln sehr hart geworden. Die mitwachsenden Tendys ...
...weiter lesen

28.02.2008, Anke
Christine Bendel / Bumgenius One Size
Nach gründlicher Recherche auf dieser Seite und E-Mail Austausch mit einer Nutzerin der Bendel-Windeln habe ich mir ein solches Set gekauft. Wir wickeln damit seit Abheilung des Nabels meines Sohnes, also so vom 10. Tag an (Luca hatte ein Geburtsgewicht von 3390 g). Mit den Wegwerfwindeln, die ...
...weiter lesen

26.02.2008, Anne
Popolini Panda, ImseVimse Ãœberhose, Bambineo, Bamboozles, Windelvlies
Popolini Panda: Diese gefallen mir sehr gut, da sie wirklich variabel zu handhaben sind. Der Klett hält überall und man kann die Windel auch gut umklappen (wenn das Baby noch klein ist). Es schnürt nichts ein, da das Material sehr weich ist. Die mitgelieferte Einlage reicht uns allerdings ...
...weiter lesen

24.02.2008, Sonja
Christine Bendel
Wir haben uns die Christine Bendel Windeln gekauft und sind damit sehr zufrieden. Der Wickelaufwand ist nicht größer als der mit den Wegwerfwindeln. Die Windeln passen super, sind gut saugfähig und sie trocknen schnell. Unser Sohn hat genügend Bewegungsfreiheit, weil die Windeln wenig ...
...weiter lesen

04.02.2008, Andrea Dotte
Disana Bindewindel mit Einlage und Popolini Ãœberhose
Seit der Geburt unserer Tochter Julika (30.09.07) wickeln wir die Kleine mit Stoffwindeln. Wir haben uns für Bindewindeln entschieden, da die Anschaffung günstig ist und sie sehr schnell trocknen (haben keinen Trockner und lediglich den Balkon, um Wäsche zu trocknen). Als Einlage verwende ich ...
...weiter lesen

01.02.2008, Anita L
Bum Genius
Die Bum Genius Windeln schienen für uns am besten geeignet zu sein: 1 Größe und alles in einem. Das hört sich toll an. Wir hatten uns 15 Bum Genius gekauft, mehr konnten wir uns davon nicht leisten. Sie sind ja sehr Preisintensiv. Am Anfang war es o.k., obwohl die Windeln auftragen. Das ...
...weiter lesen

13.01.2008, Nina
Christine Bendel
Wir hatten uns nach genauer Recherche für die Christine Bendel Komfort Windeln entschieden. Wir sind mit den Windeln hochzufrieden und loben besonders die gute Passform und den Auslaufschutz. Die kochfesten Überhosen sind auch klasse und aus einem weichen Material, das gar nicht aufträgt. Wenn ...
...weiter lesen

11.01.2008, Marion Weigand
Italienische Strickwindeln
Frederike ist nun zwölf Wochen alt und wir wickeln tagsüber mit Strickwindeln und unterwegs und nachts mit Pampers (auch damit Papa wickeln kann, der sich weigert die Wickeltechnik zu erlernen). Ich wickel gerne in Stoff. Es fühlt sich einfach besser an. Und die Haut wird nicht so knittrig. ...
...weiter lesen

09.01.2008, Linda
Stoffwindel Christine Bendel
Ich hatte mich nach den Erfahrungsberichten auf dieser Seite für die Stoffwindeln von Christine Bendel entschieden. Vorweg möchte ich sagen, dass der Service von Frau Bendel sehr gut ist und sie auf meine Fragen sofort per Mail geantwortet hat. Unsere Erfahrung bei unserem Sohn ist die gewesen, ...
...weiter lesen

01.12.2007, Linda
Christine Bendel Komfort Windeln
Wir verwenden die Christine Bendel Komfort bunt seit 15 Monaten und sind sehr zufrieden, obwohl mein Mann am Anfang sehr skeptisch war, ob wir es wirklich mit Stoffwindeln ausprobieren sollen. Die Windeln sind echt klasse und alles klappte von Anfang an bestens. Die Windeln sind dünn, ...
...weiter lesen

03.11.2007, Nina
Popolini mit Druckknöpfen
Wir wickeln mit Popolini. Wir haben die Windeln, die mit Druckknöpfen an der Taille zu verschliessen sind. Mit diesem Verschlusssystem haben wir leider einige Probleme. Die Windeln lassen sich schlecht am Bauch anpassen: es ist entweder zu locker oder zu eng. Aus meiner Erfahrung ist dies ein ...
...weiter lesen

28.10.2007, Laura
Christine Bendel, Popolino, Lotties
Wir sind mit den Christine Bendel Komfort Windeln sehr begeistert. Es macht richtig Spass mit Natur zu wickeln anstatt auf Chemie zurückzugreifen. Unser Sohn Niklas fühlt sich in den Windeln von Anfang sehr wohl und hat nie einen roten Popo gehabt. Niklas ist jetzt 15 Monate alt. Die Christine ...
...weiter lesen

13.10.2007, Alexa
Stoffwindeln kunterbunt
Ich habe mich fürs Stoffwickeln entschieden, da meine kleine mit fast viert Monaten einen starken (für mich schlimmen) Ausschlag am Popo hatte. Mein US Kinderarzt gab mir hierfür eine Salbe mit Antibiotka, aber die half nicht. Dann versucht ich es mit Lavendel-Olivenöl Mischung half auch ...
...weiter lesen