Andrea Dotte: Disana Bindewindel mit Einlage und Popolini Ãœberhose

StartseiteErfahrungsberichte › Andrea Dotte: Disana Bindewindel mit Einlage und Popolini Ãœberhose
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Andrea Dotte schrieb am 04.02.2008

Seit der Geburt unserer Tochter Julika (30.09.07) wickeln wir die Kleine mit Stoffwindeln. Wir haben uns für Bindewindeln entschieden, da die Anschaffung günstig ist und sie sehr schnell trocknen (haben keinen Trockner und lediglich den Balkon, um Wäsche zu trocknen). Als Einlage verwende ich eine Mullwindel als Rechteck gefaltet und darauf ab und an noch eine dünne Windeleinlage (Flies), das den Stuhl "abfängt". Das dünne Flies werfe ich in den Restmüll. Eine Popolini Überhose mit Klett drüber (habe heute von Größe S auf M gewechselt) - und fertig!
Allerdings schauen wir schon, dass sie alle 3 h eine neue "Hose" bekommt :o).
Waschen, wickeln - funktioniert prima, der Zeitaufwand ist gering: Alle Strickwindeln in einen Wäschesack, Mullwindel dazu, alle weitere 60° Wäsche (Wickelauflage, Bodies, usw.) dazu und jeden 3.-4. Tag waschen reicht. Gebügelt werden muss nix - einfach Bindewindeln und Mullwindeln glatt streichen und zusammenlegen.
Durch die guten Kritiken der Christine Bendel Windel habe ich eben davon bestellt, denn nachts bekommt Julika bis jetzt (noch)Pampers.