Hanna: Bumgenius, Lotties

StartseiteErfahrungsberichte › Hanna: Bumgenius, Lotties
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Hanna schrieb am 02.03.2008

Wir haben uns 2 verschiedene Windelsysteme angeschafft. Lotties und Bumgenius AIO.

Der Zeitaufwand zwischen den 2 Windeln ist etwa gleich. Lotties sind mit einer Überhose zu kombinieren, die Bumgenius haben eine integrierte Überhose.

Der größte Zeitaufwand bei den Bumgenius ist die Einlage in die vorgesehene Tasche reinzustopfen. (erst mal vor dem Waschen rausnehmen und vor dem Wickeln wieder reinzustopfen). Es geht gar nicht so leicht, die Einlage faltenfrei reinzulegen und dauert seine Zeit.

Mit den Lotties bin ich mindestens genaue so schnell, weil die Einlage lose ist.

Der Anschaffungspreis ist bei den Bumgenius sehr hoch (+- 20,00 €) und meiner Meinung nach doch nicht angebracht.

Die Lotties gibt es in verschiedenen Größen und wenn alle Größen gekauft werden, ist der Preis letztendlich auch hoch.

Die Bumgenius trocknen schneller als die Lotties. Wiederrum halten die Lotties viel besser dicht. Bei den Bumgenius geht doch öfter etwas raus, besonders am Anfang, wenn der Stuhl flüssig ist. Aber etwas daneben kann immer passieren, bei den Pampers passiert es auch.

Wenn man noch keine Erfahrungen mit Stoffwindeln hat, ist es schwierig die richtige Windel zu finden. Ich hatte niemanden im Freundenkreis, der mir da eine Windel empfehlen konnte, weil sie alle Wegwerfwindeln nahmen. Ich musste meine Erfahrungen selbst machen.

In allem bin ich froh Stoffwindeln genommen zu haben und nicht Wegwerfwindeln. Plastikwindeln könnte ich mir für meinen Sohn nicht vorstellen.