Bewertungen Windel Diddy Diaper

StartseiteWickelsystemeWindel Diddy Diaper › Bewertungen
EinloggenRegistrieren

Dieses Produkt wurde bisher 7 Mal bewertet
mit folgendem durchschnittlichem Ergebnis:

Gesamt 4.324.324.324.324.32
Handhabung 5.005.005.005.005.00
Preis/Leistung 4.834.834.834.834.83
Haltbarkeit 5.005.005.005.005.00
Trocknen 4.004.004.004.004.00
Saugfähigkeit 5.005.005.005.005.00
Auslaufschutz 4.404.404.404.404.40
Sonstiges 4.004.004.004.004.00

Die hier genannten Autoren der bisher abgegebenen Bewertungen sind entweder Mitglieder der Windelseiten-Community (dann ist ihr Profil verlinkt aber nur für andere Mitglieder zugreifbar). Bei allen anderen Bewertungen liegt mir von den jeweiligen Autoren lediglich der angegebene Nickname vor. Es sind keine weiteren Information gespeichert (keine E-Mail-Adresse, keine IP o.ä.). Ich kann diese Einträge nicht eindeutig einer bestimmten Person zuordnen. Wenn Du eine Bewertung entfernen lassen möchtest, weil Du z.B. der Autor bist, ist das jederzeit problemlos möglich. Kontaktiere mich dafür bitte per Mail.

Anmerkungen

4.004.004.004.004.00 Susanne  29.10.2012

Prima Windel, leider nur in UK erhältlich.
Ich habe bei Muttermilchstuhl einfach die Frotteeseite nach innen genommen, so bleibt der Stuhl gut in dem hochflorigen Material haften. Die snappiversion ist quasi beidseits tragbar: entweder jersey oder frottee aussen.
Trockenzeit ist okay, Preis okay.
5.005.005.005.005.00 Sarah  06.02.2012

die perfekte Neugeborenenwindel! Wir haben uns von sehr vielen verscheidenen Herstellern Windeln besorgt. Die Diddys toppt sie alle. Wir haben die Frotteevariante und schließen sie mit einem Snappy. Die Überhose drüber- fertig. Schmales Windelpaket mit großer Saugkraft! Wir tragen diese Windel sogar nachts. Die Trocknungszeit finde ich nicht so schlimm, wie von meinen Vorrednerinnen bemängelt. Ich habe die Windeln aber auch immer auf die Heizung gelegt, nach 4-5 h waren sie dann wieder einsatzbereit.
4.004.004.004.004.00 Evaline  03.02.2012

Empfehlenswerte Windel, insbesondere für tagsüber, da schmal geschnitten und so gut für die Beweglichkeit des Kindes. Außen wird der Frotteestoff etwas hart ohne Trockner, aber innen, wo die Windel in Kontakt mit dem Babypo kommt, bleibt sie auch nach vielen Wäschen ohne Trockner angenehm weich und glatt. Der Saugkern ist dick, wodurch die Windel gut saugt, aber eben auch länger zum Trocknen braucht. Ich mag v.a. die Variante mit dem Snappyverschluss, da hier der Verschluss nicht kaputt gehen kann (wie das bei Klett oder Knöpfen schon mal der Fall ist) und die Windel sehr individuell an den Babyhintern angepasst werden kann. Wir sind sehr zufrieden mit dieser Windel!
4.004.004.004.004.00 Anonym  16.12.2009

Durch den schmalen Schnitt (in T-Form) und das elastische Bündchen im Rücken sitzt diese Windel wirklich sehr gut und trägt nicht so auf.
Im Vergleich zur Bendel Komfort braucht sie schon länger zum Trocknen, saugt dafür aber auch mehr.
4.004.004.004.004.00 Johanna  16.12.2006

Ich bewerte hier die Mikrofaservariante (MicroDiddy). Die Frotteevariante würde von mir deutlich schlechtere Noten bekommen, die saugt mir einfach nicht genug und braucht sehr lang zum Trocknen.
Die Diddy ist für eine Höschenwindel sehr günstig und hat eine gute Passform; sie trägt nicht stark auf. Die Mikrofaservariante ist saugfähig und trocknet schnell; an die Haut kommt nicht die relativ kratzige Mikrofaser, sondern eine Schicht Baumwolle.

Einzige Minuspunkte aus meiner Sicht (wenn man sich denn an der Kunstfaser nicht stört): Der Auslaufschutz ist nicht so supertoll, und die Windeln lassen sich wegen des schmalen Schnitts relativ schlecht z.B. durch Hanfeinlagen ergänzen.
4.504.504.504.504.50 Nicole  22.04.2005

das ist endlich mal eine windel (bei uns Gr2) die sogar meiner tochter super passt (75cm 8130g). sie geht ihr über den po ohne dass ich nachhelfen muss :-)
sie ist super flauschig weich, innen wie aussen, und durch den jersey sehr angenehm. trockengeschwindigkeit ist wie bei vielen anderen frotteewindeln.
aber das beste ist, mit der kommt sogar mein mann zurecht.
4.754.754.754.754.75 Claudia  08.04.2005

Sehr weiche Frotte-Windel mit einer hervorragenden Saugkraft. Insbesondere in der Größe I eine sehr gute Passform bei kleinem Windelpo für Neugeborene. Durch elastische Bündchen an den Beinen bietet diese Windel einen sehr guten Auslaufschutz bei MuMi-Stuhl. Die Form ähnelt ein wenig der Imse organic, jedoch ist diese Windel wesentlich anschmiegsamer. Durch die innere Jersey-Lage zudem sehr hautfreundlich. Die Trockenzeit dieser Windel ist vergleichbar mit anderen Frottee-Windeln. Für uns eine der besten Stoffwindeln und sehr zu empfehlen. Im Moment m.E. nur über "babysinwindeln" zu beziehen.