Bewertungen Windel Gemini

StartseiteWickelsystemeWindel Gemini › Bewertungen
EinloggenRegistrieren

Dieses Produkt wurde bisher 4 Mal bewertet
mit folgendem durchschnittlichem Ergebnis:

Gesamt 3.583.583.583.583.58
Handhabung 4.254.254.254.254.25
Preis/Leistung 1.671.671.671.671.67
Haltbarkeit 4.004.004.004.004.00
Trocknen 5.005.005.005.005.00
Saugfähigkeit 3.253.253.253.253.25
Auslaufschutz 3.003.003.003.003.00
Sonstiges -

Die hier genannten Autoren der bisher abgegebenen Bewertungen sind entweder Mitglieder der Windelseiten-Community (dann ist ihr Profil verlinkt aber nur für andere Mitglieder zugreifbar). Bei allen anderen Bewertungen liegt mir von den jeweiligen Autoren lediglich der angegebene Nickname vor. Es sind keine weiteren Information gespeichert (keine E-Mail-Adresse, keine IP o.ä.). Ich kann diese Einträge nicht eindeutig einer bestimmten Person zuordnen. Wenn Du eine Bewertung entfernen lassen möchtest, weil Du z.B. der Autor bist, ist das jederzeit problemlos möglich. Kontaktiere mich dafür bitte per Mail.

Anmerkungen

4.004.004.004.004.00 Anonym  26.09.2007

sitzen sehr gut bei Neugeborenen
4.334.334.334.334.33 Anja  21.03.2005

Ich komme mit den Gemini sehr gut zurecht und finde sie gerade für Neugeborene echt klasse. Es gibt sie in Gr.XS/S ab 2,5 kg und die passen Neugeborenen echt super, hab's an meiner Tochter ausprobiert. Die Saugfähigkeit der Einlage ist echt super, sie saugt sogar den Mumistuhl einigermaßen in sich auf, ich bin total zufrieden. Die Handhabung ist so einfach wie bei Pampers: Einlage einschieben, Vlies drauf, Kind rein, zukletten. Jedoch würde ich sicherheitshalber bei Muttermilchstuhl doch noch eine atmungsaktive Überhose drüberziehen, so daß kein Malheur passiert. Meine Tochter macht immer sehr viel in die Windel und da läuft es halt auch mal aus (auch bei normalen Pampers), aber das nehme ich halt in Kauf. Dafür sind die Einlagen superweich auf der Haut so Art Vliesstoff (wie bei den Kombolino super) und die Einlagen selber sind total weich. Auch nach vielem Waschen sehen sie noch aus wie neu. Daß die Kletts irgendwann mal nicht mehr so toll sind, ist bei viel Gebrauch auch logisch. Alles in allem finde ich sie echt super, allerdings sind sie sehr schwer zu bekommen.
3.003.003.003.003.00 Anja  10.08.2004

In der Handhabung finde ich die WIndeln super,man kann die Windeln nach dem Trocknen in die Überhosen stecken und muss beim Wickeln nur noch die Windel anziehen und keine extra Überhose mehr, bei einem zappelnden Kind das ungern gewickelt wird, ein grosser Vorteil. (wir haben auch Popolino-ähnliche Windeln, die einen extra-Auslaufschutz darüber brauchen - viel mehr Aufwand). Die Windeln sind allerdings recht teuer, ich konnte unsere im Ausverkauf bekommen und habe daher sehr viele Überhosen. DIese wasche ich nach jedem Stuhlgang (der tatsächlich immer die Überhose verschmutzt) mit in der Maschine bei 60 Grad. Sie sehen trotz bald zweijährigem Gebrauch aus wie fast neu, einzig der Klettverschluss lässt langsam nach. Die Saugfähigkeit ist ok, allerdings werden nach langer Zeit ohne neue Windel (4 Stunden)die Hosenbeine leicht fuecht weil die Windel nicht mehr saugt. Stuhl ist mir aber (im Gegensatz zu Pampers etc.) noch nie in die Kleider geraten. Die Windeln sind unheimlich schnell trocken und wieder einsatzbereit.
3.003.003.003.003.00 Stefanie  10.08.2004

Die Gemini-Windel selbst besitzt keinen Auslaufschutz, wodurch Stuhlgang meist mit in der Überhose landet. Diese muss dann (ev. von Hand) ausgewaschen werden. Der Sitz der Überhose ist bei Neugeborenen noch schlecht, weshalb öfter etwas an den Beinchen herausläuft; später dann aber gut. Mir persönlich wäre das häufige Auswaschen der Überhose bei weichem Stuhlgang zu lästig. Wegen ihrer hohen Saugkraft kann man die Geminis aber auch gut (z.B. Nachts) als zusätzliche Saugeinlagen in anderen Wickelsystemen benutzten. Sie sind, weil sie so steif sind, auch sicher ideal zum Breitwickeln. Allerdings neigen sie nach längerem Gebrauch dazu, in der Mitte abzuknicken, was wieder eine Schwachstelle bedeutet.