Bewertungen Windel Fuzzibunz

StartseiteWickelsystemeWindel Fuzzibunz › Bewertungen
EinloggenRegistrieren

Dieses Produkt wurde bisher 43 Mal bewertet
mit folgendem durchschnittlichem Ergebnis:

Gesamt 3.943.943.943.943.94
Handhabung 4.484.484.484.484.48
Preis/Leistung 3.783.783.783.783.78
Haltbarkeit 4.484.484.484.484.48
Trocknen 4.954.954.954.954.95
Saugfähigkeit 4.084.084.084.084.08
Auslaufschutz 3.763.763.763.763.76
Sonstiges 4.504.504.504.504.50

Die hier genannten Autoren der bisher abgegebenen Bewertungen sind entweder Mitglieder der Windelseiten-Community (dann ist ihr Profil verlinkt aber nur für andere Mitglieder zugreifbar). Bei allen anderen Bewertungen liegt mir von den jeweiligen Autoren lediglich der angegebene Nickname vor. Es sind keine weiteren Information gespeichert (keine E-Mail-Adresse, keine IP o.ä.). Ich kann diese Einträge nicht eindeutig einer bestimmten Person zuordnen. Wenn Du eine Bewertung entfernen lassen möchtest, weil Du z.B. der Autor bist, ist das jederzeit problemlos möglich. Kontaktiere mich dafür bitte per Mail.

Anmerkungen

3.003.003.003.003.00 wickelmade  30.11.2016

Ich fand die Windeln nicht so toll, weil sie bei uns ständig ausgelaufen sind und das trotz mehrerer Booster. Abgesehen davon verträgt meine Kleine überhaupt kein Mikrofleece auf der Haut und wird davon immer rot. Deswegen kommen bei ihr jetzt nur noch Naturmaterialien in den Windelbereich.
2.002.002.002.002.00 wickelmade  25.05.2014

3.003.003.003.003.00 Sylvia  21.07.2013

Die FuzziBunz sind absolut einfach in der Handhabung und deshalb ideal für Fremdwickler. Leider halten sie nicht sehr lange (Wechsel nach ca. 2 Std. nötig). Auch wenn man durch ein Gummiband die Beinweite optimal einstellen kann, hat Junior dauernd feuchte Hosenbeine. Ärgerlich, denn die Windeln sind nicht gerade günstig. Ich nutze sie inzwischen nur noch als "Notfallwindel", wenn ich weiß, dass ich innerhalb der nächsten Std. eh neu wickeln muss oder für Fremdwickler. Persönlich würde ich die Anschaffung der Windel nicht empfehlen - das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach nicht.
Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen - so lange sind die Windeln noch nicht in Betrieb, dass man da etwas sagen könnte...
4.004.004.004.004.00 solskinn  19.06.2013

Ich hatte die FuzziBunz Elite. Möglich, dass es eine gute Windel ist, aber ich kam mit der Verstellung mittels Gummibändern überhaupt nicht zurecht. Ob es passt oder nicht, sieht man ja erst, wenn die Windel am Kind ist - und dann immer noch an den Bändern rummachen, war nervig und dem Kind unangenehm.

Habe sie wieder verkauft. Ist aber sicher eine Geschmacksfrage. Ansonsten machte sie einen wertigen Eindruck und trocknete schnell.
3.003.003.003.003.00 roro07  01.09.2012

Diese Bewertung bezieht sich auf die onesize Version, die Fuzzibunz Elite.
Durch die Größeneinstellung mittels Gummibändern lässt die Windel sich sehr individuell anpassen. Bei kleiner Einstellung sammelt sich allerdings der Stoff am Rücken, sodass ein merkwürdiger Buckel entsteht. Die Saugleistung der mitgelieferten Minky Einlagen hat mich nicht überzeugt. Wenn ich beide zusammen benutze hält die Windel trotzdem nur 1 h dicht. Auch ist die Gummilänge am Rücken recht knapp bemessen, weshalb der Rückenbund sehr straff sitzt und rote Stellen auf der Haut hinterlässt.
4.004.004.004.004.00 lilarübe  10.04.2012

Bewertung bezieht sich auch fuzzibunz elite onesize:
Windel trocknet sehr sehr schnell und macht ein relativ schmales Windelpaket. Die Einlagen sind etwas umständlich in die Pocket zu stopfen, da diese sehr eng geschnitten ist.
Die Größenanpassung ist durch die verstellbaren Beingummis und die zwei Reihen Snaps gut möglich, aber nicht umbedingt für jeden ohne Erklärung richtig zu schließen. Da kann es schon mal zu Auslaufunfällen kommen.
5.005.005.005.005.00 Nina  30.01.2012

tolle Windel, Größe M hat bei uns ab dem 3. Monat gepasst, auslaufsicher und keine Abdrücke an den Beinchen, ich habe den Eindruck sie hält auch im Tragetuch am besten (Vergleich mit Coolababy& Kooshies)
4.004.004.004.004.00 Anonym  03.08.2011

Hi, wir nutzen für unsere sehr schlanke Tochter die Petit. Eine super Windel nur zu enpfehlen! Toller sitz, hält die ganze Nacht dicht und macht einen kleinen Po.
3.003.003.003.003.00 Laura A.  04.03.2011

5.005.005.005.005.00 rybocka  14.02.2011

Die Fuzzis ist unser Favorit, wenn wir eine Windel für Unterwegs und Fremdwickler brauchen. Sie macht ein schmales Wickelpaket, sitzt super, ist Auslaufsicher und lässt sich gut stopfen.
Die One-Size mussten wir leider aussortieren als unser Sohn 1,5 Jahre alt war, die war einfach zu klein. Mit den Fuzzis im L werden wir aber bestimmt bis Ende der Wickelzeit rechnen können.
4.004.004.004.004.00 Rebecca  21.08.2010

Wir haben die alten Mehrgrößen-Fuzzis seit Anfang 2005, ich wollte eine Windel die schnell trocknet und die auch mein Mann benutzen würde. Mein Großer hat Gr. M getragen ab dem Alter von sechs Wochen bis mit etwa 3 Jahren (er ist aber auch sehr schlank und am Schluss waren die Windeln etwas knapp ;-) ). Anschließend sind sie an unseren Kleinen gegangen, und der ist jetzt auch fast drei. Die Fuzzis sind immer noch dicht, die Gummis immer noch elastisch (bei einigen nachgekauften gebrauchten allerdings nicht mehr), und es sind die einzigen mit denen auch der Papa wickelt. Zeitweise haben wir sie sogar nachts benutzt. Das Fleece ist jetzt schon ziemlich dünn gewaschen, aber das stört ja nicht solange es die Einlage noch festhalten kann.

Fazit: War zwar in der Anschaffung nicht ganz billig, aber definitiv das Geld wert!
4.004.004.004.004.00 Angela  05.08.2010

eine meiner Lieblingswindeln
4.004.004.004.004.00 Lara  25.05.2010

Ich habe hier eine in Onesize in Gebrauch - super ;-)) Gebraucht gekauft, schon oft genutzt. Ich nehm die gerne unterwegs und für Fremdwickler ;-)
4.004.004.004.004.00 kathi  04.05.2010

Ich nehm Sie sehr gern. Läßt sich je nach Bedarf stopfen und sitzt sehr gut. Sie trägt kaum auf. Durch das Fleese innen, ist die Haut am Po schön trocken. Leider habe ich noch keine Stoffwindel gefunden, welche nachts so gut saugt, wie eine Wegwerfwindel. Leider auch nicht die Fuzzi. Aber mit zusätzlicher Überhose schafft sie das auch.
3.003.003.003.003.00 Christina B.  26.04.2010

Ich mag die Fuzzis recht gern, sie passt lange (wir haben Gr. M), ist auslaufsicherer als andere Pockets und durch die variabel knöpfbaren Druckis kann man sie gut anpassen.
Wir haben nur eine, die ist im Dauergebrauch und sieht nach über einem halben Jahr noch aus wie neu, die Qualität ist also sehr gut.
Die Druckknöpfe haben Vor- und Nachteile, mein Freund kann nicht damit umgehen, er nimmt grundsätzlich Windeln mit Klettverschluss, aber auch unsere Tochter bekommt die Windel nicht auf :-) . Klettverschlüsse reisst sie gern mal auf und zieht sich die Windel allein aus.
Ich nehme lieber Höschenwindeln mit Wollüberhose, aber für Pocketfans ist dies eine empfehlenswerte Windel!
3.003.003.003.003.00 Christina B.  26.04.2010

Ich mag die Fuzzis recht gern, sie passt lange (wir haben Gr. M), ist auslaufsicherer als andere Pockets und durch die variabel knöpfbaren Druckis kann man sie gut anpassen.
Wir haben nur eine, die ist im Dauergebrauch und sieht nach über einem halben Jahr noch aus wie neu, die Qualität ist also sehr gut.
Die Druckknöpfe haben Vor- und Nachteile, mein Freund kann nicht damit umgehen, er nimmt grundsätzlich Windeln mit Klettverschluss, aber auch unsere Tochter bekommt die Windel nicht auf :-) . Klettverschlüsse reisst sie gern mal auf und zieht sich die Windel allein aus.
Ich nehme lieber Höschenwindeln mit Wollüberhose, aber für Pocketfans ist dies eine empfehlenswerte Windel!
3.003.003.003.003.00 Patricia Taterra  01.01.2010

Ich bin erstaunt, dass diese Windel hier so gut abschneidet. Wir haben sie in den ersten Monaten genutzt und fanden sie nur mittelmäßig. Sie trocknet schnell und ist gut verarbeitet. Aber der Sitz war katastrophal, sie hat immer schlecht gesessen und man wusste nie, welche Knöpfung man am besten wählt. Und gerade das erwarte ich bei Mehrgrößenwindeln: sie sollten gut sitzen. Also für uns einfach nicht das richtige.
3.003.003.003.003.00 Anonym  08.11.2009

ich habe nun auch eine fuzzi in gebrauch, ich finde sie sehr dünn. trotz das ich zwei große einlagen drin habe. leider finde ich hinten diesen einschub sehr unglücklich gewählt, denn da muss man immer aufpassen das es nicht rausguckt und somit die feuchtigkeit zum body übergeht. die beinchen meiner tochter waren dennoch feucht nach einiger zeit. so 100% zufrieden bin ich nicht mit ihnen, das rechtfertigt auch die 20 euro nicht die die windel pro stück neu kostet. obwohl ich ein riesen fan von AIO´s bin, bevorzuge ich mittlerweile welche mit überhose da die bei viel pieslern einfach besser dicht halten. da muss ich nämlich nicht nach 1-2 std wickeln sondern nach 3.
5.005.005.005.005.00 Anonym  22.06.2009

Ich hatte das alte Windelmodell ca. 1 Jahr bei 2 Wickelkindern in Gebrauch.
Meine absolute Lieblingswindel! Gut, das Stopfen macht etwas mehr Mühe als ein einfaches Zusammenlegen, aber dafür kann ich dank der vielen Farben die Windeln verschieden saugfähig befüllen (ich habe meist die helleren dünner befüllt als die dunklen Farben). Ich habe meist Mullwindeln oder selbstgenähte Einlagen + die Originaleinlagen benutzt. Meine kleinste Tochter ist nie ausgelaufen, meine mittlere schon mal (trinkt sehr viel).
Die gestopften Windeln sind sehr einfach anzulegen (obwohl ich ein Moppelchen und einen Hering habe), auch für Menschen, die noch nie eine Stoffwindel in der Hand hatten.
Der Preis hört sich zwar anfangs echt abschreckend an, aber sie nutzen auch nicht besonders ab, es bildet sich nur etwas Pilling am Fleece.
Sie sind in kürzester Zeit trocken, also sind sie bei einer 2. Einlagengarnitur sehr schnell wieder einsatzbereit.
4.004.004.004.004.00 Anonym  29.04.2009

2.002.002.002.002.00 Leila  25.11.2008

Wir kamen damit überhaupt nicht klar. Wenn man sie gut stopft, damit sie saugen, haben sie überhaupt keinen Auslaufschutz mehr an den Beinen. Durch die Druckknöpfe nicht individuell genug in der Grösse anpassbar. Schade, ich fand die Idee einer AIO super, aber diese ist für uns nicht die richtige.
4.004.004.004.004.00 joanna  20.09.2008

Die Fuzzis sind Toll! Nur zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, weil ich sie erst seit 3 Monaten benutze.
4.004.004.004.004.00 wala  20.05.2008

- Heike  11.02.2008

Die alte Fuzzi Bunz ist einfach super. Leichte Handhabung, super Auslaufschutz und Trockenzeiten und sie sitzt einfach perkeft. Die neue Fuzzi Bunz, die gerade mal seit einem Monat auf dem Markt ist leider nicht. Sie ist insgesamt größer, daher hängt sie zwischen den Beinen durch und der neue Gummizug schließt an den Beinchen nicht gut ab (das große Geschäft geht meistens daneben). Daher muss sie beim Anziehen "zurechtgezupft" werden (am besten im Winter einen eher engeren Body darüber der die Windel einigermassen in Position hält). Schade.
Punktevergabe ist daher schwierig. Für die alte Fuzzi Bunz insgesamt 5, für die neue durchschnittlich 2
2.002.002.002.002.00 Marion  19.01.2008

Anfangs war ich von der Fuzzi Bunz begeistet. Es ist ein schöner weicher Stoff und die Kinder liegen wirklich nicht klitsch nass in der Windel. Die erste Zeit ging es auch wunderbar mit zusätzlichen Hanfeinlagen. Es war wenig dass ich mein Kind komplett umziehen musste. Aber umso älter er wurde um so weniger hielt die Saugleistung stand und ich musste Ihn alle Stunde damit wickeln. Noch mehr Einlagen wollte ich nicht noch hineinstopfen, dann wäre der Windelpoo superdick geworden. Und ich denke dass das Problem damit auch nicht gelöst wäre, da er immer an den Beinen nass war. Auch die Gummis ließen mit der Zeit nach, obwohl ich sie nur zwei mal in der Woche gewaschen habe. Den Preis finde ich für eine Windel auch zu hoch. Ich bin jetzt lieber auf Storchenkinder mit Wollüberhose von Imse Vimse umgestiegen. Seit dem habe ich dieses Probleme nicht mehr. Storchenkinder sind sehr Anpassungsfähig durch die Elastizität des gestrickten Baumwoll-Stoffes.
4.004.004.004.004.00 Regula  07.10.2007

Unsere absolute Lieblingswindel, auch für meinen Mann. Lässt sich prima anpassen. Und bisher ist nichts ausgelaufen. Ist teuer, habe aber zum Glück recht günstige über naturwindeln. de bekommen, die wie neu waren.
4.004.004.004.004.00 Anonym  04.10.2007

Schöne Pocketwindel und wenn man den Dreh raus hat sehr auslaufsicher ;-). Wir füllen mom. noch mit einer Mullwindel und haben bei knapp 11kg Größe M die noch eine ganze Weile passen wird.Trocknet sehr schnell, da ja der Saugkern sep. trocknet. Leider finde ich knapp 20€ relativ teuer für eine Windel.
4.004.004.004.004.00 gabi  26.04.2007

eigentlich bin ich überhaupt kein pocket/fleece(weil kunstfaser)fan,aber die fuzzies überzeugen mich restlos.meine tochter ist in den windelstreik getreten,seit 1 jahr tagsüber trocken,kommen wir nachts absolut noch nicht ohne aus.die kleine wollte aber nur noch wegwerfwindeln akzeptieren.die sind aber so gar nicht mein ding...deshalb die fuzzie und was soll ich sagen,ich bin begeistert.sitzt in gr L bei meiner grad 3-jährigen spitze,macht einen schmalen po(was sie an höschenwindeln gestört hat,die sind doch um einiges auftragender)und läuft nicht aus.ausserdem ist sie butterweich.normalerweise wurde meine tochter durch die nasse windel(oder bett*seufz*)immer wach,aber die fuzzies fühlen sich auch vollgepieselt schön trocken an,endlich ruhigere nächte!trotz der tollen qualität der fuzzies hoffe ich doch auf bald komplett windelfreie zeiten!
4.004.004.004.004.00 Johanna Pink  16.12.2006

Ich persönlich würde Pocketwindeln nicht als einziges System und rund um die Uhr benutzen, nicht nur wegen des Preises; aber ich finde die Fuzzis sehr praktisch, gut verarbeitet und von allen Pocketwindeln am besten zu handhaben. Der Auslaufschutz ist gut, sie trocknen superschnell und sind eine hervorragende Windel für Papas, Babysitter, Krippe usw. Uns haben sie von allen getesteten Pocketwindelsystemen am besten gefallen, und wir hatten sie wirklich jahrelang im Einsatz. Z.T. sind dann aber bei der besonders strapazierten Gr. L die Gummis ausgeleiert.
4.004.004.004.004.00 Colle  01.12.2006

Ein super System für aktive Kinder. Schnell angelegt, schnell trocken und Saugfähigkeit durch versch. Einlagen variierbar.
Habe vorher Popolino benutzt und die waren bedeutend schlechter (auch die Größe war für Großgewachsene Babys schlecht geeignet).
Werde es für mein 2. Kind ebenfalls benutzen.
5.005.005.005.005.00 Anonym  31.10.2006

Extrem einfach zu handhaben, saugt super, läuft nicht aus, trocknet in null-komma-nichts. Baby bleibt trocken und wird nicht wund. Bis auf den Preis die optimale Stoffwindel.
4.404.404.404.404.40 mina  06.06.2006

die fuzzi bunz waren meine rettung. in einer absoluten wickelkampfphase waren sie meine geheimwaffe. nur ein teil in der hand, kind steht auf dem wickeltisch und ich kann die windel passgenau anlegen, da ich die genaue druckknopfeinstellung kenne. keine einlagen die verrutschen können, keine extra überhose. saugstark mit zugehöriger microfaserfrotteeeinlage + booster oder auch selbstgenähter bw-frotteeeinlage, sehr schmales windelpaket fast wie bei wegwerf. ideal für zappelige wickelkinder, für unterwegs, babysitter/tagesmutter, schnelltrocknend....
die windel gibt es in mehreren größen und wenn man wirklich komplett mit fuzzi bunz von anfang bis wickelende wickeln möchte, ist man wohl ein kleines vermögen los. daher besitze ich neben zwei wonderoos auch nur ein paar, aber die reichen auch aus als geheimwaffe..... :0)
4.504.504.504.504.50 Jana  19.04.2006

Super einfach in der Handhabung. Gemeinsam mit einer Hemp Hour Prefould ca. 6 Stunden Saugleistung, hält trocken und ist dabei ein recht kleines Windelpaket!!!
4.604.604.604.604.60 Ingrid  11.04.2006

Einfach super!
4.834.834.834.834.83 anika  06.04.2006

von wegwerfwindeln wurde lilli immer wund und wir haben uns nach alternativen umgesehen und auf sind auf fuzzi bunz gestoßen-für uns die perfekte windel.wir benutzen diese jetzt seit 6mon und haben nur noch selten probleme mit wunden stellen etc. auch das handling is super einfach...wir sind super zufrieden und können die fuzzi bunz windeln nur weiter empfehlen!
4.834.834.834.834.83 Christina und Marko mit Till  21.03.2006


Die Fuzzi Bunz sind die besten Windeln, die uns untergekommen sind. Wir haben fast alle Arten Höschenwindeln mit diversen Überhosen / AIO Windeln probiert und keine war so bequem, von außerordentlich guter Passform und super Verarbeitung / Bedienung mal ganz abgesehen - denn nichts einfacher als das!
Sie machen auch einen viel schmaleren Po noch als die Happy Heinies, bei den auch total schnell der Klett leidet. Mit den Druckknöpfen passiert das gar nicht. Auch das Fleece ist weicher. Das hat uns dann restlos überzeugt.
Wir sind einfach nur begeistert, es ist eine Wonne, damit zu windeln und wir finden es sehr schade, sie nicht eher entdeckt zu haben.
"Beim nächsten Kind wird alles anders"

Wir hätten nur noch gern mehr Farben und Muster.


4.674.674.674.674.67 choco  07.03.2006

AAAAAAAAAAAAAAAAAlso, ich hatte eigentlich nie darüber nachgedacht jemals mit stoff zu wickeln..., als mir dann aber die Fuzzis in die Hände fielen war ich so begeistert, dass ich sofort nen Komplettpack bestellte, was soll ich sagen, mein Kleiner war noch nie wund, und er ist auslausicherer als der Große es jemals war. Die Fuzzis trocknen im Sommer innerhalb ner halben Stunde an der Luft, im Haus sind sie in max. 2 Stunden auch wieder trocken. Das einzige negative - aber das liegt eher an meinem Sohn, denn der pieselt nachts extrem viel - morgens ist er feucht, samt schlafi... aber das finde ich nicht so schlimm, ansonsten sind sie auch superleicht zu handhaben, wie pa....., allerdings viel geruchsneutraler...
5.005.005.005.005.00 yvonne  06.03.2006

superweich,in 1-2 stunden trocken,halten ganze nacht durch und und und nur positiv!!
4.674.674.674.674.67 Kerstin  29.11.2005

Ich hab auch schon einige Systeme durch, bis ich diese Windel fand. Inzwischen hab ich einen ganzen Satz davon. Sie trägt nicht so dicht auf und ist einfacher anzulegen, weil es nur ein Teil ist und nicht drei Teile, besonders wichtig bei Wickeltisch-Turnkindern ;-)
Den Preis find ich eigentlich auch ok, wenn man bedenkt, dass man mit einer UltraFit plus Überhose und Vlieseinlagen etwa gleich teuer kommt.
Ich kann die nur wärmstens empfehlen.
4.674.674.674.674.67 corinna  26.11.2005

Jetzt habe ich endlich DIE Windeln gefunden, nach Monatelanger Suche und nach vielem Ausprobieren. DIE ist es, aber leider sehr teuer, ist es aber wert
4.004.004.004.004.00 Nicole  29.07.2005

ich leibe diese windel.
sie ist super weich und anschmiegsam. wenn die enlage voll ist, dann ist sie voll und es läuft etwas über, aber das normal. die füllmange kann man ja selber bestimmen, dadurch weiß man auch wann man wickeln muss.
alles in allem eine super windel.
besonders für unterwegs.
4.804.804.804.804.80 Annette  15.02.2005

Ich finde die FuzziBunz vom Stoff her sehr viel angenehmer als die Happy Heinys, letztere finde ich rel. hart. Nachteil ist dass die Knöpfe oft rechts und links unterschiedlich sitzen und dass sie von der Grösse alle völlig unterschiedlich ausfallen. Aber ich benutze sie sehr sehr gerne, klasse sind Hanfeinlagen dazu!!
4.674.674.674.674.67 Pia  05.10.2004

Ich habe Stoffwindeln schon fast aufgegeben, da mein Sohn nach spätestens 2 Stunden auslief, dann habe ich diese Windel entdeckt. Sie wird ohne Einlage geliefert, diese muß extra gekauft werden, aber mit der richtigen Einlage (Lenya oder Richter) haben wir es sogar schon eine ganze Nacht bzw. 5 Stunden am Tag geschafft - ganz ohne Auslaufen. Auserdem hält das Fleece den Popo schön trocken, auch wenn die Einlage schon voll gesaugt ist. Ein weiterer Vorteil. Die Windel ist innerhalb eines halben Tages auf der Leine getrocknet.