Bewertungen Einlage Mullwindel

StartseiteWickelsystemeEinlage Mullwindel › Bewertungen
EinloggenRegistrieren

Dieses Produkt wurde bisher 10 Mal bewertet
mit folgendem durchschnittlichem Ergebnis:

Gesamt 4.214.214.214.214.21
Handhabung 3.383.383.383.383.38
Preis/Leistung 4.704.704.704.704.70
Haltbarkeit 4.894.894.894.894.89
Trocknen 5.005.005.005.005.00
Saugfähigkeit 4.504.504.504.504.50
Sonstiges 4.674.674.674.674.67

Die hier genannten Autoren der bisher abgegebenen Bewertungen sind entweder Mitglieder der Windelseiten-Community (dann ist ihr Profil verlinkt aber nur für andere Mitglieder zugreifbar). Bei allen anderen Bewertungen liegt mir von den jeweiligen Autoren lediglich der angegebene Nickname vor. Es sind keine weiteren Information gespeichert (keine E-Mail-Adresse, keine IP o.ä.). Ich kann diese Einträge nicht eindeutig einer bestimmten Person zuordnen. Wenn Du eine Bewertung entfernen lassen möchtest, weil Du z.B. der Autor bist, ist das jederzeit problemlos möglich. Kontaktiere mich dafür bitte per Mail.

Anmerkungen

4.004.004.004.004.00 Sabrina89  04.02.2014

Als Steg in einer Klett/Druckknopfüberhose einfach genial. Trocknet schnell, saugt super. Ich hab sie zum Steg gefaltet im Wickelschrank liegen und muss sie bei Bedarf nur mehr raus nehmen. Aber azch hier macht die Qualität Welten aus. Bei dünneren brauchen wir ne Zusatzeinlage, die Popolini halten auch solo sehr gut! Vor allem auch Unterwegs genial. Da hab ich dann zu der Pu ÜH nit Einlagen am Kind noch entsprechend viele Ersatzstege mit und fertig. Braucht sehr wenig Platz in der Wickeltasche.
4.004.004.004.004.00 Josefa  07.10.2012

Die Mullwindeln finde ich mit das Beste von allen Windeln welche ich habe. Ich wickle immer wieder damit, entweder mit Steg oder als Einlage in eine ÜH oder als Zusatzeinlage.
5.005.005.005.005.00 Anonym  07.11.2011

wichtig ist eine gute Mullwindelqualität ...da gibt es mega unterschiede! -hätt ich auch nicht gedacht.
die mit 67g oder weniger kann ma voll vergessen...
4.004.004.004.004.00 fahrrad-lisa  07.02.2011

5.005.005.005.005.00 Christina B.  26.04.2010

Wir haben die ersten drei Monate ausschliesslich mit Mullis und WollÜH gewickelt. Wenn man erst mal gelernt hat wie man das riesige Tuch an's Kind bekommt ist es toll! (Dreieck mit Steg ist einfach und sitzt sehr gut)
Wir haben die bedruckten Windeln von Popolini, sie sind absolut formstabil und haltbar. Muttermilchstuhl wird gut gehalten, uns ist nie ein Unfall passiert (die berühmte "Kackrutsche" kennen wir nicht), die Kleidung blieb immer sauber.
Inzwischen nehme ich die Windeln als Einlage für Pocketwindeln und als Putzlappen, sie sehen noch immer aus wie neu!
4.004.004.004.004.00 Anonym  22.12.2009

Benutze jetzt schon 5 Monate die ganz normalen Mullwindel im zusammenhang mit den Lenya Überhosen. Den MMStuhl hat es am Anfang nicht gehalten, aber auch keine Pampers! Sehr praktisch ist, dass die Windel "mitwächst". Mache aber immer noch eine Molton oder Hanf-Einlage mit ins Packt, so hät das Packet auch gut 4 Stunden. Für die Nacht nehme ich dann die Lenya-Windeln im Zusammenhang mit der Wolwikkel Überhose. Die Mullis trocknen superschnell und im Preis auch nicht zu schlagen. Das Falten mach ich immer beim Baby vorm Wickel und geht sehr schnell.
3.003.003.003.003.00 Laura  17.12.2008

Viel zu dicker Strang in der Mitte der Windel, geht gar nicht meiner Meinung nach. Und dann noch Falterei - nciht gut :-)
4.004.004.004.004.00 Chris  28.07.2008

Als Faltwindel haben wir die Mullis fast nie genutzt (mangels Begabung meinerseits). Auch als zusätzliche Einlage sind mir normalerweise Moltontücher lieber. Bei Stillstuhl-Explosionen sind sie aber ihr Geld wirklich wert, denen hielt nur die Mullwindel wirklich zuverlässig stand ;-)
Außerdem sind sie ein prima Backup, da sie schnell trocknen, platzsparend zu lagern sind und auch als Spucktuch oder Kopfunterlage beste Dienste leisten.
Mein Geheimtip ist ein einzelner Disana-Mullwaschlappen als zusätzliche, oberste Einlage in Binde- oder Höschenwindeln. Der schluckt nicht nur die Stillstuhlexplosion, sondern auch den ersten Pipischwall, bevor eine darunterliegende Hanfeinlage o.ä. mit ihrer Arbeit anfängt. Dabei trägt diese Lösung aber wirklich nur unmerklich mehr auf, ist schön weich am Popo, bringt keinen überflüssigen Stoff auf die Hüften und macht kaum zusätzliche Wäsche.
4.604.604.604.604.60 Julimoon  18.11.2005

Als Einlage empfehlenswert, super Preis/Leistunsverhältnis und in der Trockenzeit unschlagbar.
Man muß die Tücher zwar vorfalten, kann aber dadurch die Saugstärke gut anpassen/verändern je nachdem wie gefaltet wird
4.504.504.504.504.50 Ines  16.08.2004

Die gefalteten Mullwindeln verwende ich als zusätzliche zweite Einlage in Höschenwindeln oder Strickwindeln. Sie saugen recht gut, trocknen sehr schnell und halten lange.