Bewertungen Ãœberhose Milovia Milovia Ãœberhose Pul mit Prefoldlaschen

EinloggenRegistrieren

Dieses Produkt wurde bisher 9 Mal bewertet
mit folgendem durchschnittlichem Ergebnis:

Gesamt 4.004.004.004.004.00
Handhabung 4.674.674.674.674.67
Preis/Leistung 4.114.114.114.114.11
Haltbarkeit 3.573.573.573.573.57
Trocknen 5.005.005.005.005.00
Sonstiges 4.004.004.004.004.00

Die hier genannten Autoren der bisher abgegebenen Bewertungen sind entweder Mitglieder der Windelseiten-Community (dann ist ihr Profil verlinkt aber nur für andere Mitglieder zugreifbar). Bei allen anderen Bewertungen liegt mir von den jeweiligen Autoren lediglich der angegebene Nickname vor. Es sind keine weiteren Information gespeichert (keine E-Mail-Adresse, keine IP o.ä.). Ich kann diese Einträge nicht eindeutig einer bestimmten Person zuordnen. Wenn Du eine Bewertung entfernen lassen möchtest, weil Du z.B. der Autor bist, ist das jederzeit problemlos möglich. Kontaktiere mich dafür bitte per Mail.

Anmerkungen

3.003.003.003.003.00 D Lorenz  09.11.2017

Leider hätte ich bei dem Preis mehr erwartet - die Überhosen von Milovia sehen schön aus und die Materialien fühlen sich hochwertig an.

Jedoch habe ich einige Schwierigkeiten beim Wickeln bemerkt, die ich sonst mit keiner Überhose hatte. Wir haben unsere Tochter von Geburt an mit Stoff gewickelt. Die zwei Verschlussknöpfe bei der Milovia sind so nebeneinander ausgerichtet, dass man sie am Anfang übereinander knöpfen kann, irgendwann nebeneinander. Leider gibt es zwischen "übereinander" und "nebeneinander" keine Knöpfoption! Das bedeutet - für eine zeitlang konnten wir die Überhose entweder zu eng oder zu weit knöpfen. Diese Schwierigkeit gab es mit sonst keiner Überhose, da die meisten Überhosen zwei übereinander liegende Knöpfe haben und somit die Bundweite graduell erweitert werden kann. Wir konnten die Überhose also nicht für die gesamte Wickelzeit nutzen!

Für die ersten Wochen nach Geburt war sie insgesamt viel zu locker - egal, was wir versuchten oder wie wir zogen (und unser Baby ist weitaus größer als Durchschnitt!). Es gab also zwei Phasen, wo die Überhose nicht verwendet werden konnte. Andere Onesize Überhosen kriegen die Passform besser hin!

Weiterer Minuspunkt - die Beinbündchen sind sehr locker. Einerseits schön, wenn man kein Kacka erwartet, das Baby hat viel Platz. Andererseits weniger schön, wenn flüssiger Stuhlgang kommt. Obwohl unser Baby groß ist für ihr Alter und relativ speckige Beinchen hat ist diese Überhose die einzige, die bei Muttermilchstuhl ausläuft (wenn wir die Mullwindel nicht um den Po wickeln sondern Einlagen verwenden). Andere Überhosen, wie die Flip zB, die nur ein einfaches Beinbündchen haben, laufen nicht aus. Und sind sehr viel günstiger!!
Alles in allem eine gute Überhose, wenn man keinen Stuhlgang erwartet oder in Kauf nimmt, dass die Größe für eine gewisse Zeit nicht passt. Aber für den Preis würde ich mehr erwarten.
4.004.004.004.004.00 Wedekind  08.07.2017

Ich hatte zur Geburt meines jüngsten im November drei Milovia ÜH für's Wickeln am Tag. Nachts hab ich "klassich mit Mullwindel/Bindewindeln und Wollüberhose gewickelt.
Die Überhosen sind sehr dünn und lassen sich auch Neugeborenen gut anpassen. Das passende Füllmaterial vorausgesetzt. Bei uns waren dünne Mullwindeln oder doppelte Mulleinlagen drin.
Pipi hat das ganze wunderbar gehalten. Muttermilchstuhl-Erfahrungen kann ich für die ersten vier Monate nicht geben, denn da hat mein Lütter zuverlässig ins Töpfchen gekackert.
Später hat die hintere Lasche wirklich immer was vom Kacka abbekommen. So musste die Überhose natürlich auch regelmäßig mit in die Wäsche.
Ich hab mir dann nach den vier Monaten noch zwei neue Milovias gekauft und festgestellt, dass bei den vorhandenen drei die Beingummis nach der kurzen Zeit schon deutlich ausgeleiert waren. Nach vier Monaten Nutzung sollte das nicht vorkommen. Zumal die Überhosen für eine Wickelzeit bis zu drei Jahren angepriesen werden.
Auch der Fleece ist nur ganz kurz so flauschig. Nach ca. drei Wäschen hat man auch da das materialtypische Pilling und die leichte Knötchenbildung.
Und ich habe festgestellt, dass die Fleecelaschen ganz schnell den unangenehmen Pipigeruch annehmen. Nach einer Nutzung von vier bis fünf Monaten muss man die wirklich aller zwei Wickelzeiten waschen, weil es unangenehm riecht und ein Auslüften nicht mehr reicht.

Jetzt zum Sommer hab ich die Überhosen verkauft. Mein kleiner verträgt den Fleece bei der Wärme nicht und reagiert mit Hautausschlag. Ist aber sicher ganz individuell, wie die Kinder das Material vertragen.

Gesamtfazit:
- sehr gute Passform bei ganz kleinen und auch größeren Babys (bis 8 kg getestet)
- sehr gut zu handhaben und schnell vorzubereiten, einfaches Wickeln
- bei gutem Sitz läuft auch nichts aus (Beinfalten beachten!)
- kleines Windelpaket, gute Bewegungsfreiheit
- die hintere Lasche wird bei MuMi-Stuhl recht oft mit vollgekackt und die ÜH muss auch oft gewaschen werden
- müffelt nach kurzer Zeit
- Beingummis leiern schnell aus
4.004.004.004.004.00 wickelmade  30.11.2016

Beste Überhose überhaupt. Wir wickeln fast nur noch damit. Sie hat so ein herrlich dünnes PUL, tolle Prints, ist auslaufsicher, hat super flauschige Prefoldlaschen und hat eine tolle Passform. Einzige Überhose, mit der ich wirklich zu 100% zufrieden bin:)
5.005.005.005.005.00 Spätzünder  01.10.2016

Seit Geburt verwenden wir die Größe S gefüllt mit allen möglichen Einlagen (huda, bamboozle, waschlappen). Bisher (7 Monate alt und 7,5kg) gab es nur bei wirklich vollgepieselter klatschnasser Einlage feuchte Kleidung. Sonst dicht. Auch mumi Stuhl wird trotz nur einfachem beingummi ausreichend gehalten.
Eine onesize milovia benutzen wir auch mit mullis oder flip prefolds gefüllt. Langsam wird die Größe S knapp, sodass wir die Anzahl der onesize auf 3 erhöhen wollen.
4.004.004.004.004.00 ECE  29.09.2016

Noch ein Nachtrag: jetzt Werte ich nochmals ab.

So jetzt weiß ich dass auch eine milovia auslaufen kann.... Jetzt hab ich nämlich noch ein Mädchen und da wir mehr mittig bis hinten am Popo die saugkraft benötigt.... Und genau da hat die milovia noch eine Schwachstelle... Das fleece am rückenbündchen ist nämlich nicht komplett mit pul beschichtet so dass da hinten oben bei zu wenig saugmaterial die Nässe Austritt.

Auch haben wir nun wieder Muttermilchstuhlexposionen und da ist die milovia die Überhose die fast immer was mit abkriegt und mit in die Wäsche muss... Andere Überhosen sitzen da einfach besser...Und können mehrmals hintereinander verwendet werden.

4.004.004.004.004.00 Vroni  25.06.2016

Eine gute, dichte, schön dünne Überhose, die man mit Prefold-Einlagen oder Mullwindeln füllen kann, die aber auch groß genug ist, um sie über Höschenwindeln anzuziehen. Dabei nicht zu steif und einfach zu knöpfen. Und die Prefold-Laschen sind aus ganz weichem Fleece, das allerdings schnell pillig wird. Trägt nicht zu sehr auf und gibts in sehr schönen Mustern. Hoher Suchtfaktor :)
4.004.004.004.004.00 Jane41989  04.12.2015

Die Milovia Überhose ist mein absoluter Favorit! Passt super über Mullwindeln + Prefold als Einlage für nachts(Baby 3 Wochen alt). Unsere Kleine hat auch erst 3500 Gramm und trotzdem passt die Hose schon super in der kleinsten Einstellung! isher noch nie ausgelaufen und quasi ständig im Gebrauch, da sie so schön wiech und flauschig(Fleece an den Bauchbündchen) ist und wie alle ÜHs sehr schnell trocknet!
4.004.004.004.004.00 ECE  18.10.2015

Nachtrag zu meiner Bewertung:
Auslaufsicherheit und Dichtheit habe ich nun auf 5 Punkte erhöht weil es die einzige überhose ist mit der ich tatsächlich noch nie einen auslaufunfall hatte... Keine kriechende Nässe.
Abwerten muss ich leider die Haltbarkeit... Bei den Verkleinerungs Snaps hat sich so etwas wie eine Art Laufmasche im pul gebildet... Die Dichtheit ist "noch" nicht beeinträchtigt... Das ist wahrscheinlich der Nachteil an dem weichen pul, dass er nicht so stabil ist :-(
4.004.004.004.004.00 ECE  26.08.2015

Schön weiche dichte Überhose bei der endlich mal die Beinbündchen nicht durchnässen . Mit der Überhose hatte ich so meine Anlaufschwierigkeiten :-)
Weil sie so weich ist war mir das packet zum vorbereiten immer zu fluffig.... Mittlerweile ist mir das aber am liebsten.... Ja nicht nur die Statur der Kinder ändert sich ständig sondern auch der Geschmack der mammi;-)
Bei unsern speckbeinchen hinterließen die beingummis immer solche striemen dass ich sie nur im Wechsel mit anderen überhosen nutzen konnte... Später dann passte sie super.
Aber um den bauch rum ist die Überhose echt ziemlich knapp... Möchte man sie auf die letzten zwei snap Einstellung erweitern liegt der männliche snap auf der blanken Haut?!?!? Ich probiere es jetzt mal mit nem einfachen gegen Snap.
Wir haben die Überhose nun seit rd. 1jahr im Gebrauch und einen Vergleich hab ich noch zu
zu Planet wise, Flip, blueberry capri, totsbots flexiwrap und Rumparooze (absteigend sortiert nach meinen Favoriten).