Bewertungen Windel BumGenius Elemental One Size AIO

EinloggenRegistrieren

Dieses Produkt wurde bisher 6 Mal bewertet
mit folgendem durchschnittlichem Ergebnis:

Gesamt 4.004.004.004.004.00
Handhabung 4.504.504.504.504.50
Preis/Leistung 4.174.174.174.174.17
Haltbarkeit 4.504.504.504.504.50
Trocknen 3.503.503.503.503.50
Saugfähigkeit 4.334.334.334.334.33
Auslaufschutz 4.504.504.504.504.50
Sonstiges 5.005.005.005.005.00

Die hier genannten Autoren der bisher abgegebenen Bewertungen sind entweder Mitglieder der Windelseiten-Community (dann ist ihr Profil verlinkt aber nur für andere Mitglieder zugreifbar). Bei allen anderen Bewertungen liegt mir von den jeweiligen Autoren lediglich der angegebene Nickname vor. Es sind keine weiteren Information gespeichert (keine E-Mail-Adresse, keine IP o.ä.). Ich kann diese Einträge nicht eindeutig einer bestimmten Person zuordnen. Wenn Du eine Bewertung entfernen lassen möchtest, weil Du z.B. der Autor bist, ist das jederzeit problemlos möglich. Kontaktiere mich dafür bitte per Mail.

Anmerkungen

4.004.004.004.004.00 ECE  12.04.2017

Bewertung bezieht sich auf die neue elemental / v.3:
Die alte Variante 2.0 mit den lose vorne und hinten festgenähten Einlagen ist mir immer noch lieber ....aber bumgenius elemental ist immer noch meine Lieblingswindel unter den AIO....weil super praktisch... schnell angelegt...Super dünn in der Wickeltasche ...wenig Wäscheaufwand ....saugt ca. 200 ml ähnlich einer starken Mullwindel aber mit dem Vorteil von weniger Arbeit.
Die neue mag ich nicht so gerne...
Weil sie schmaler geschnitten ist (um den bauch und an den beinausschnitten) und das ist für meine wonneproppen etwas knapp....ich hab lieber lockere und weiche windeln...und weil der pul dadurch an den beinausschnitten ziemliche abdrücke hinterlässt....jetzt ähnelt sie der blueberry sehr nur bei der bumgenius mit dem Vorteil dass die Baumwolle weicher ist und man die Einlage nicht stopfen muss.
Leider etwas teuer die windel ...

Anmerkung zu meiner alten Bewertung: auch die saugte dann nach der Einwaschzeit rd. 190-200 ml.
Einen Vergleich hab ich noch zu: best bottom, close pop-in, alva pocket, blueberry simplex und sidesnap, anavy, petit lulu SIO, buttondiapers SIO.
4.004.004.004.004.00 Rapunzel  18.12.2016

4.004.004.004.004.00 wickelmade  30.11.2016

Die Windel it eigentlich ganz nett, aber trotzdem ist sie keine meiner Lieblinge;)
Toll ist, dass sie innen Biobaumwolle hat, sodass Baby nur mit natürlichen Stoffen in Verbindung kommt. Allerdings find ich diese eingenähten Einlagen etwas zu schmal, sodass meine Kleine auch versehentlich mal nur das PUL am Po kleben hatte und das fand ich irgendwie sher unangenehm. Auch das Trocknen ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchaus ok...nach einem Tag auf der Leine im Trockenkeller trocken. Windel trägt kaum auf und Extraeinlagen können noch hinzugefügt werden. Insgesamt eine durchaus passable Windel.
4.004.004.004.004.00 Fanthagiro  06.10.2016

Sehr schöne Windel!

Sie saugt viel und ist aus Biobaumwolle.

Bei uns ist noch nie etwas ausgelaufen!

Ich schiebe unter die angenähten Einlagen noch eine Zusatzeinlage, trotzdem ist der Po nicht so gross.

Die Windel fällt endlich mal gross aus und passt länger als vergleichbare AIO's.

Ausserdem liebe ich die Snaps!
4.004.004.004.004.00 ECE  29.10.2015

Ich bin begeistert von den vom Genius Elemental... Ein paar all im one windeln sind einfach immer praktisch.
Und diese hier ist fast so dünn wie eine www und sie sitzt genauso schlank am Kind wie die b.lueberry simplex.
Vorweg die Windel alleine saugt zwar bloß rund 170 Milliliter aber eine Zusatzeinlage ist seitlich sehr einfach reinzuschieben und trotzdem ist sie immer noch super schlank in der Passform. der entscheidende Vorteil bei dieser All-in-One ist meiner Meinung nach das die Einlagen nicht mit der Überhose vernäht sind und somit keine NässeBrücke entsteht...genau das war nämlich immer das Problem bei uns bei den b.lueberry und bei den to.tsbots bob.
Das Trocknen dauert schon so seine Zeit ich stülpe dazu immer eine Einlage nach aussen so dass jede Einlage extra hängt es geht aber zumindest schneller als bei den alten Organic.
Im Langzeitgebrauch ist auch zu sagen das vor allem der Jersey immer noch super weich ist der Bio Baumwolle Stoff fühlt sich sehr angenehm an.
Auch finde ich gut dass man das windelvlies seitlich unter die Einlagen klappen kann so das wenn man die Windel vorbereitet und sie nachher auf klappt das windelvlies sofort an der richtigen Stelle ist... dies ist besonders für fremd Wickler sehr gut.
In anderen beurteilen liest man oft dass es mit dieser aio schwierig ist wenn sich das große Geschäft unter die Einlagen verteilt weil die so lose vorne und hinten angenäht sind. das muss ich ehrlich sagen war bei uns noch nie der Fall dass sich das große Geschäft irgendwie unter die Einlagen geschlichen hätte ich denke mal das ist eher dann ein Problem wenn die Windel zu locker angelegt wurde weil bei normalen Sitz ist ja das ganze direkt am Kind dran und kann eigentlich gar nicht verrutschen ich weiß nicht wie die das angestellt haben bei uns funktionierte das immer alles einwandfrei und ich könnte diesbezüglich nichts negatives zu der Windel sagen.
Das zusammenknautschen im Schrittbereich finde ich super weil dadurch die Windel so schön schlank sitzt.

Einen Vergleich bei den Aio habe ich noch zu close Pop in, Blu.eberry simplex und Sidesnap und tots Bots Bob.

4.004.004.004.004.00 Floxine  24.07.2015

trocknet langsam