Bewertungen Windel Blümchen Höschenwindel aus Biobaumwolle

EinloggenRegistrieren

Dieses Produkt wurde bisher 4 Mal bewertet
mit folgendem durchschnittlichem Ergebnis:

Gesamt 3.503.503.503.503.50
Handhabung 3.673.673.673.673.67
Preis/Leistung 4.334.334.334.334.33
Haltbarkeit 4.504.504.504.504.50
Trocknen 2.502.502.502.502.50
Saugfähigkeit 5.005.005.005.005.00
Auslaufschutz 4.674.674.674.674.67
Sonstiges 3.333.333.333.333.33

Die hier genannten Autoren der bisher abgegebenen Bewertungen sind entweder Mitglieder der Windelseiten-Community (dann ist ihr Profil verlinkt aber nur für andere Mitglieder zugreifbar). Bei allen anderen Bewertungen liegt mir von den jeweiligen Autoren lediglich der angegebene Nickname vor. Es sind keine weiteren Information gespeichert (keine E-Mail-Adresse, keine IP o.ä.). Ich kann diese Einträge nicht eindeutig einer bestimmten Person zuordnen. Wenn Du eine Bewertung entfernen lassen möchtest, weil Du z.B. der Autor bist, ist das jederzeit problemlos möglich. Kontaktiere mich dafür bitte per Mail.

Anmerkungen

3.003.003.003.003.00 Vroni  25.06.2016

Für ein Neugeborenes finde ich die Windel in Größe S recht steif, den Gummizug am Rücken ziemlich streng. Dadurch wurde m. E. die Bewegungsfreiheit doch ziemlich eingeschränkt. Wenn man breit wickeln muss, ist die Windel wohl sehr gut geeignet. Die Stoffqualität ist nicht sehr weich, aber die windel ist gut und stabil gearbeitet und dürfte sehr lang halten. Größe S passte bei uns zweieinhalb Monate lang, bei einem eher großen Kind. Saugt gut, und die Überhose bleibt auch bei Stillstuhl meist sauber.
3.003.003.003.003.00 PaulundTina  30.08.2015

Ein Nachtrag:
Leider konnte ich die 'Windeln nicht mehr weiter benutzen, da sich hinten am Rückengummi so eine harte Stofffalte gebildet hat, die mein Kind immer ziemlich doll gedrückt hat. Er hatte manchmal noch beim nächsten Windelwechsel einen Abdruck. Total schade, zumal ich keine Möglichkeit gesehen habe, diese Falte durch Rausnehmen des Gummis etc. wegzubekommen..
Daher ziehe ich meine Kaufempfehlung zurück!
4.004.004.004.004.00 Juli  19.05.2015

Wir benutzen die Bio-Höschenwindeln von Blümchen seit unsere Tochter einen Monat alt ist. Am Anfang sind sie nur selten ausgelaufen, jetzt mit fünf Monaten passiert das quasi nie. Wir haben aber auch keine Größe übersprungen, obwohl unsere Tochter sehr schnell gewachsen ist. Das super Preis-Leistungs-Verhältnis kommt besonders daher dass wir immer direkt bei der österreichischen Stoffwindelcompany bestellen.
Wir haben einen starken Nässer und sind mit der Saugfähigkeit sehr zufrieden. Mit einer Bambus-Saugeinlage der gleichen Firma hält die Windel auch mal eine verschlafene Nacht durch.
Leider trocknet sie wirklich nur sehr langsam (drinnen auf der Leine ca. 18-24h), aber bei dem Preis kann man locker ein paar Reservewindeln dazukaufen.
Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen dass sie ganz sicher noch für ein zweites Kind taugen. Bei unserem sehr harten Wasser sind sie allerdings leider etwas steif geworden, trotzdem lassen sie sich noch ganz gut handhaben.
Bei den speckigen Beinchen unserer Tochter bilden sich manchmal ein paar Druckfalten aber das scheint sie nicht zu stören.
Mitunter schienen mir die Höschenwindeln ein bisschen die Bewegungsfreiheit einzuschränken, aber ich habe keinen Vergleich zu anderen Stoffwindeln außer den totsbots AIO. Im Vergleich zu denen haben die Blümchen Windeln aber ein viel schlankeres Windelpacket! (Wir brauchen bei totsbots die zuknöpfbare Saugeinlage)
Ein super Extra ist die informationsreiche Seite des Herstellers sowie tolle Beratung per Telefon, daher 5 Punkte extra. Auch für die fairen Löhne bei der Fertigung in Pakistan und für die Bio-Zertifizierung würde ich gern noch Extrapunkte vergeben.
4.004.004.004.004.00 PaulundTina  17.01.2015

Höschenwindel mit richtig guter Saugkraft, auch wenn sie noch nicht komplett eingewaschen ist.
Die Einlage ist leider angenäht, lässt sich aber gut in der Hauptnässezone falten.

Trägt leider ganz schön auf, aber das ist ja bei Höschenwindeln incl. Einlage oft der Fall.

Würde ich jedem empfehlen, dessen Kind viel pieselt und der nicht immer alle 2 Stunden wickeln möchte. Halten bei uns tagsüber bis zu 4 Stunden, das hat noch keine andere geschafft...

Nebenbei erwähnt finde ich sie sehr pflegeleicht, auch Muttermilchstuhl lässt sich gut entfernen, nicht so wie bei einigen Frotteewindeln...