Bewertungen Windel Popolini TwoSize

StartseiteWickelsystemeWindel Popolini TwoSize › Bewertungen
EinloggenRegistrieren

Dieses Produkt wurde bisher 26 Mal bewertet
mit folgendem durchschnittlichem Ergebnis:

Gesamt 4.174.174.174.174.17
Handhabung 4.524.524.524.524.52
Preis/Leistung 4.124.124.124.124.12
Haltbarkeit 4.884.884.884.884.88
Trocknen 2.622.622.622.622.62
Saugfähigkeit 4.924.924.924.924.92
Auslaufschutz 5.005.005.005.005.00
Sonstiges 4.294.294.294.294.29

Die hier genannten Autoren der bisher abgegebenen Bewertungen sind entweder Mitglieder der Windelseiten-Community (dann ist ihr Profil verlinkt aber nur für andere Mitglieder zugreifbar). Bei allen anderen Bewertungen liegt mir von den jeweiligen Autoren lediglich der angegebene Nickname vor. Es sind keine weiteren Information gespeichert (keine E-Mail-Adresse, keine IP o.ä.). Ich kann diese Einträge nicht eindeutig einer bestimmten Person zuordnen. Wenn Du eine Bewertung entfernen lassen möchtest, weil Du z.B. der Autor bist, ist das jederzeit problemlos möglich. Kontaktiere mich dafür bitte per Mail.

Anmerkungen

4.004.004.004.004.00 Fanthagiro  01.10.2016

Ich habe die Bambus-Version und das ist meine absulote Lieblingsnachtwindel! Sie saugt und saugt und saugt! Ausserdem lässt sie sich durch die Druckknöpfe an den Beinen echt super einstellen!

Allerdings, was viel saugt, braucht auch lange zum Trocknen! Das ist das einzige Minus bei der Windel.
5.005.005.005.005.00 Anonym  29.11.2014

4.004.004.004.004.00 Anonym  05.08.2013

Unser Favourit von den Popolini Windeln war unter anderem die TwoSize!
Jedoch die organic Version mit 100%kbA Baumwolle und die Soft Variante mit 85%kbA Baumwolle und 15% Polyester.
Würde jedoch eher auf die 100%kbA Baumwolle zurückgreifen!
Sie passt perfekt, saugt super auch ohne Einlage und mit Einlage um so besser.
Die Handhabung ist einfach spitze und von Windeln mit Überhose kaum zu toppen!
Die Tencel Version (Polyester/Lyocell Gemisch) trocknet sehr schnell und kann am selben Tag oft nach dem Waschen wieder verwendet werden, jedoch wird sie von Waschgang zu Waschgang immer härter und dann hilft nur noch der Trockner oder das Reiben der Windeln.
Die Soft Version (Baumwoll/Polyester Gemisch), trocknet etwas länger und saugt auf pirma, sie bleib weicher nach dem waschen.

Doch die Topwindel ist immer noch die TwoSize 100%kbA Baumwolle.
Sie saugt extrem gut und hat zwar eine lange Trockenzeit von 1 - 2 Tagen, noch dazu ist sie ziemlich teuer, da man ja später eine andere Größe braucht, aber dafür ist sie eben in der Handhabung so leicht anzuwenden und wickelt sich sehr schnell, die Kleinen bekommen sie auch nicht so leicht auf, da sie Druckknöpfe hat und auch noch verkehrtherum (als Wegwerfwindeln oder andere Stoffwindeln) geschlossen werden und sitzt einfach perfekt, das macht das alles wieder weg.

Sie hat ein mittelgroßes Windelpaket und die Einlagen sind seperat erhältlich! Mit einer Baumwolleinlage oder StyDry Einlage hällt sie extrem super in der Nacht und auch wenn Baby/Kind länger schläft.

Eine wirklich tolle Windel!
4.004.004.004.004.00 mmittendorfer  22.05.2013

haben diese Windel zu den onesize Windeln verwendet. Sie ist praktisch da man nicht mit etlichen Druckknöpfen die Größe verstellen muß. Daher auch besonders für Väter geeignet- was bei uns besonders wichtig war (haben Zwillinge) inzwischen haben wir schon die Größe XL und waren immer damit zufrieden. Als Nachtwindel ist die Bambusversion unschlagbar.Einzig die Trockenzeit ist etwas länger aber wie schon von einigen Vorgänger erwähnt was gut saugt braucht länger zum Trocknen
4.004.004.004.004.00 pepperlotta  09.02.2011

Mit 2-5 Monaten gehörten zwischen Bindewindeln, Mullis und Popolini OneSize 10 Popolini TwoSize in S mit zu unserer Ausstattung. Die waren besonders beliebt bei dem Papa weil die Handhabung besonders einfach ist. Inzwischen wickeln wir nur noch mit den TwoSize allerdings seit dem 5. Monat auch in L und jetzt mit 6 Monaten passen die S an den Beinchen nicht mehr. Zum Trocknen brauchen diese Windeln wirklich lange aber die Saugfähigkeit, Handhabung und die Passform haben uns überzeugt. Die TwoSize Organic mit Baumwollkern brauch auch bedeutend länger als die TwoSize mit Polyesterkern. Der Polyesterkern ist auch anschmiegsamer und leichter und verzieht sich weniger beim Wäschen.
4.004.004.004.004.00 SusiE  31.10.2010

In Größe L eine der wenigen Nachtwindeln, mit der ich wirklich zufrieden bin.
Da ich nachts
- WollÜH und kien PUL nutzen möchte und
- kein dickes Windelpaket will
brauchten wir eine Nachtwindel, die auch ohne allzu dicke Zusatzeinlagen sehr gut saugt. Das tut die Twosize in jedem Fall. Für tags wäre sie mir zu breit zwischen den Beinen (für unsere 2jährige)
Wir verwenden die Baumwollversion.
Trockenzeit ist ohne Trockner bescheiden... aber es ist halt so, was zuverlässig saugt, trocknet lang!
4.004.004.004.004.00 Schokomonster  06.07.2010

Jetzt endlich passt bei uns die Twosize Organic in S! Also Achtung, keinesfalls als Neugeborenenwindel geeignet. Unsere Tochter ist nicht gerade schmal, und die war ihr bei 3 kg noch vieeel zu groß. Nun hat sie 6 und die Windel sitzt in der engsten Einstellung sehr gut. Die wird auch noch ein gutes Weilchen passen. Der Auslaufschutz ist gut, da ging bisher trotz Mumistuhls nichts daneben. Die Saugkraft ebenfalls, die Windel hält gut 2 Stunden ohne zusätzliche Einlage. Der Frottee bleibt recht weich, ist gut gestrickt. Ich habe zwei neue und eine gebrauchte - die gebrauchte ist noch absolut top in Ordnung, von daher ist die Haltbarkeit auch als gut zu bewerten. Trocknen tut sie durch den dicken Saugkern nicht gerade schnell, aber das ist die Saugkraft auch wert.
4.004.004.004.004.00 Susanne  03.12.2008

wir sind zur twosize Gr. L erst im Alter von 12 MOnaten gekommen , darum kann ich nichts zum Sitz bei kleinen Babys sagen. In den ersten MOnaten sind sie sicher ganz schön mächtig.
Ich habe sie in 2 Versionen: Tencel (verarbeitete Baumwollfaser ganz neu) und Baumwollfrottee. Die Baumwollfrotteewindel wird nach einigen Wäschen deutlich kleiner.
Der Sitz ist toll, bei uns eher hüftig, das finde ich gut besonders eben bei größeren , mobileren Kids.
Die Saugfähigkeit (bes. der Frotteeversion) ist enorm . Auch die Tencel saugt super. Die Tencel hat den Vorteil, dass sie immer weich bleibt : gaaaanz kuschelig, auch ohne Trockner. Frotteewindeln werden im Trockner auch schön weich. Ohne Trockner werden sie sicher rel. hart.
Zur Trockenzeit: ich sage immer: was viel saugt, braucht auch lange zum trocknen! Klar ist die Trockenzeit lang, aber dafür braucht man am tage keine zusätzliche EInlage bei dieser WIndel. EInlagen können z.B: bei Laufenden KIndern echt störend sein und verrutschen, wenn sie lose in der WINdel liegen.
Die Druckknöpfe kann man in untersch. EInstellungen anpassen, so dass sie auch bei kleinen Moppeln gut passen.
Also ich bin sehr zufrieden und lege mir auch noch eine in der Bambusversion zu ;)

LG SUsanne
4.004.004.004.004.00 Chris  28.07.2008

Ich habe die TwoSize weiterverkauft, weil sie mir einfach zu dick aufgetragen haben und ich sie ohne Trockner kaum trocken bekommen konnte. Sie sitzen gut, lassen sich leicht an- und ausziehen, waren auch nach vielen Wäschen noch top in Schuß und saugten wirklich erschütternd viel. Als Nachtwindel für Vielpinkler bestimmt eine gute Alternative, aber als Tagwindel hat sie mich nicht überzeugen können.
4.004.004.004.004.00 Lisa  02.07.2007

Die Windel passte meiner Kleinen erst als sie 5 Kilo wog, obwohl ich die "s" gekauft habe. Sie hat allerdings auch relativ dünne Beine.
Den Auslaufschutz finde ich gut; außerdem fühlt sich die Windel gut an. Der Po wird allerdings ganz schön dick, wenn man eine zusätsliche Saugeinlage hinein tut.
Alles in Allem eignet sie sich eher als Nachtwindel...
4.004.004.004.004.00 Miriam  12.02.2007

Ich habe 4 Popolino Two Size Organic im Einsatz und bin sehr zufrieden!
Das Windelpaket ist relativ dick, aber dafür fühlen sich die Windeln auch nach etwas längerem tragen noch ganz okay an (keine triefend nasse Windel). Deswegen nehme ich die Popolino immer dann, wenn ich nicht so schnell wieder eine Wickelmöglichkeit habe. Ausgelaufen ist bislang noch nie etwas.
Die Trockengeschwindigkeit finde ich nicht so toll. Ich hab meine Windeln im Allgemeinen im Trockner, aber die Popolinos müssen trotzdem immer noch etwas nachtrocknen.
Zur Haltbarkeit kann ich im Grunde noch nichts sagen. Ich hab die Windeln jetzt knapp 2 Monate im Einsatz und sie sind wie neu- ich behaupte, dass man sie nicht von Neuen unterscheiden könnte.
Die Druckverschlüsse gefallen mir im Gegensatz zu Klett sehr gut, da sie wirklich halten und die Kletties oft so schnell schlapp machen.

Alles in Allem würde ich die Popolinos sofort wieder kaufen.
4.004.004.004.004.00 Carina  06.01.2007

Meine Lieblingswindel und mit den zusätzlichen Einlagen auch nachts gar kein Problem.
Zum Thema trocknen: ich geb sie einfach in den Trockner mit Extratrocken (also volle Power) und dann noch ca. 2h auf unsren Kachelofen und die Sache ist erledigt. In Summe mit ca. 2 Stunden waschen brauch ich 7h und die Windeln sind wieder einsatzbereit. Ich komme sehr gut mit 20 Windeln aus und der Trockner hat bis jetzt noch keine Spuren hinterlassen (einlaufen, verfilzen, ... ), da sie ja mit Druckknöpfen sind und nicht mit Klett.
4.004.004.004.004.00 Sabine  12.12.2006

Diese Windel hat, wie alle Windeln, Vor- und Nachteile: sie saugt und sitzt gut, ausgelaufen ist noch nie etwas, doch das Trocknen dauert bei dieser Windel sehr lange. Was mich hier auch noch stört ist, dass sich die untere Druckknopfreihe bei meinem Baby am Oberschenkel abzeichnen :-( Den Preis der Windel finde ich nicht abschreckend; würde mir aber kein Sortiment zulegen.
4.004.004.004.004.00 Anonym  21.10.2006

Meine Lieblingswindeln!
Im Gegensatz zu den One-size-Windeln kann man auch in den ersten Monate schon gut damit wickeln, sie saugen gut und sind schön weich, so dass die Bündchen nicht einschneiden. Weil es keine Klettverschlüsse haben, halten sie auch länger.
Leider dauert es ewig, bis sie getrocknet sind! 2. Nachteil: Billig sind sie nicht gerade, also möglichst gebraucht kaufen!
4.674.674.674.674.67 Heike  29.07.2006

nach langem Suchen und viel probieren meiner !. Wahl, immer wieder. Sie sitzen perfekt, brauchen keine Einlage, die sich beim Anziehen verschieben kann, lässt sich leicht anlegen, auch im Stehen und sogar später als Höschenwindel überziehen (vorher knöpfen, den Strolch schnappen und wie einen Slip benutzen). Genial!
Gut Trocknergeeigneet, werden auch bei "großen Problemen" wieder sehr sauber.
Bei uns ist NIE etwas ausgelaufen (nachts allerdings mit Happy Einlagen)und die Druckknöpfe halten FEST und mein Zwerg konnte sie nicht lösen (die Kletties schon)
Einziger Nachteil ist die etwas längere Trockenzeit (keller ca. 2 Tage). Aber bin mit 20 Stück gut über die Zeit gekommen.
Kann man auch gebraucht nehmen (hatte 5 zur Probe, habe den Rest nachgekauft, die probierten hielten bis zum Schluss durch)
Tipp: Die Größe S gebraucht kaufen oder gut wieder verkaufen, denn ich brauchte sie nur ca. 4 Monate, in die L passen die Zwerge schnell, denn sie passen sich gut an.
4.504.504.504.504.50 mina  31.01.2006

ich habe die twosize in l gebraucht gekauft und sie ist momentan (das ändert sich ja schonmal ;0)) meine lieblingswindel (sohn 19 monate alt, groß und dünn, ca. 90cm und 11kg). sie ist sehr saugstark und mit zugehöriger einlage hält sie locker 3-4 stunden durch und dann ist sie meistens noch am rücken trocken. dafür ist jedoch auch ihre trockenzeit nach der wäsche extrem lang. sie ist immer die letzte auf dem wäscheständer und braucht dort gute 2 tage (!). ich habe sie gekauft, da mein sohn so zappelig ist beim wickeln und durch die druckknöpfe ist das anlegen dann für mich einfacher und sie sitzt trotzdem sehr gut. zudem kann er die windel nicht selbst wieder öffnen, was ja manchmal ganz angenehm ist. dass die windel sehr tief geschnitten ist finde ich sehr schön, denn dadurch erinnert sie eher an unterwäsche. mein sohn ist auch sehr schmal, kleiner popo, daher ist der schnitt bei ihm optimal und passt gut unter bumpy und natürlich auch wollschlupf.
3.833.833.833.833.83 gabi  14.11.2005

schöne windel mit sehr gutem auslaufschutz und guter saugkraft.zu schliessen und in der weite zu verstellen mit druckknöpfen,bei zappeligen kindern ein bischen fummelig.allerdings kann diese windel verschlossen auch im stehen wie ein höschen angezogen werden.daher auch als trainingswindel zu gebrauchen!fallen etwas kurz aus,passen meiner tochter mit 20 monaten und 12 kg grad noch(gr L),ist also nichts für kinder mit "langem" po!sie braucht etwas lange zum trocknen,ohne vortrocknen im trockner mind. 1 1/2 tage...alles in allem mag ich diese windel.
4.504.504.504.504.50 Babsi  16.09.2005

Gut zum einsteigen, da sehr pampersähnlich...
- Twinmumi Diana  22.04.2005

Die Windel ist nichts für große Kinder. In der Breite gibt es keine Probleme nur in der Länge, sitzt sie sehr tief.
Gr.L hat meinen Kinder (9/10Kg) nicht gepasst. Windel trocknet extrem langsam.
4.674.674.674.674.67 Manu  16.08.2004

Ich habe verschiedene Windelmöglichkeiten ausprobiert (Lenya, Mullwindeln, Popolino One Size Ultra Fit und Ultra Fit Soft) und diese hier haben mir bisher wirklich am besten gefallen. Sie sind super leicht zu handhaben, machen nicht so einen dicken Windelpo und laufen nicht (bisher!) aus, sie sind zwar nach vier Stunden klatschnass, aber in Kombination mit den Popolino-Überhosen gar kein Problem. Nur nachts habe ich lieber die Popolino One Size, da passt noch mehr rein :-)

Allerdings weiß ich nicht, wie ein 9-Kilo-Baby da reinpassen soll, meine Tochter ist jetzt langsam mit ihren 7 1/2 Kilo der ersten Größe entwachsen, die Höschen kneifen inzwischen ganz schön an den Beinen.
4.334.334.334.334.33 Ulrike  10.08.2004

Eigentlich eine super Windel, super Saugkraft, toller Auslaufschutz, gutes Preis-Leistungsverhältnis, leider lange Trockenzeit bis zum Ende Wickelzeit braucht man die 3 Größen S, L und XL. Insgesamt super
4.334.334.334.334.33 Kerstin  10.08.2004

Mir kommen die Sandy´s insgesamt sehr kurz vor. Leider trocknen sie viel langsamer als die mother-ease von Popolino. Ich glaube nicht, daß die Größe L bis ans Ende der Wickelzeit ausreicht. Fazit: Eine prima Windel.
4.334.334.334.334.33 Janina  10.08.2004

Handhabung ist super-einfach, sie hält dicht und ist sehr saugfähig. Aber selbst wenn ich sie im Trockner trockne, muss ich sie hinterher noch ca. einen halben Tag aufhängen, weil sie noch nicht ganz trocken ist.
4.334.334.334.334.33 Daniela  10.08.2004

Bei meinem Sohn haben diese Windeln nur in den ersten 3 Monaten nachts "durchgehalten" und nach ca. 1 Jahr war er alle 1.5 bis 2 Stunden total nass. Bei meiner Tochter hatte ich diesbezüglich keine Probleme.
4.334.334.334.334.33 Cornelia  10.08.2004

Super-System, einfache Handhabung, hält absolut dicht, sehr empfehlenswert!
3.503.503.503.503.50 Stefanie  10.08.2004

Vorteile der TwoSize-Windeln sind ein guter Sitz und hohe Saugkraft. Nachteile sind jedoch die sehr lange Trockenzeit, der sehr hohe Preis und eine ziemliche Fummelei beim schließen der verschiedenen Druckknöpfe. Vor allem aber ist mir ein Rätsel, wie man bis zum Ende der Wickelzeit mit zwei Ausstattungen auskommen soll - Größe L war bei uns schon am ersten(!) Geburtstag zu klein.