Bewertungen Ãœberhose Blueberry Capri

StartseiteWickelsystemeÃœberhose Blueberry Capri › Bewertungen
EinloggenRegistrieren

Dieses Produkt wurde bisher 9 Mal bewertet
mit folgendem durchschnittlichem Ergebnis:

Gesamt 3.883.883.883.883.88
Handhabung 4.254.254.254.254.25
Preis/Leistung 3.883.883.883.883.88
Haltbarkeit 4.574.574.574.574.57
Trocknen 4.624.624.624.624.62
Sonstiges 3.203.203.203.203.20

Die hier genannten Autoren der bisher abgegebenen Bewertungen sind entweder Mitglieder der Windelseiten-Community (dann ist ihr Profil verlinkt aber nur für andere Mitglieder zugreifbar). Bei allen anderen Bewertungen liegt mir von den jeweiligen Autoren lediglich der angegebene Nickname vor. Es sind keine weiteren Information gespeichert (keine E-Mail-Adresse, keine IP o.ä.). Ich kann diese Einträge nicht eindeutig einer bestimmten Person zuordnen. Wenn Du eine Bewertung entfernen lassen möchtest, weil Du z.B. der Autor bist, ist das jederzeit problemlos möglich. Kontaktiere mich dafür bitte per Mail.

Anmerkungen

3.003.003.003.003.00 Anonym  18.12.2016

4.004.004.004.004.00 Christiane  05.01.2016

Die Blueberry Capri haben wir in Größe 1 und 2 über lange Zeit benutzt.
Sie war für uns die beste Überhose, von allen (sehr vielen!!), die wir getestet haben.
Die Passform ist perfekt. Die extrem vielen Druckknöpfe lassen die Größe sehr gut anpassen.
Die Gummies sind extrem stark und haltbar. Wir haben die Überhose auch mal gebraucht erstanden. Diese Modelle sind uns wegen ausgeleiherter Beinbündchen ausgelaufen. Aber Die Gummies ließen sich leicht raustrennen und erneuern.
Die Prints finde ich toll und machen mir Freude beim Wickeln.
Sie sind leider sehr teuer.
Aber weil wir uns einfach auf diese Überhose verlassen können, haben wir trotzdem etliche davon.
4.004.004.004.004.00 ECE  26.08.2015

Schöne qualitativ hochwertige Überhose leider finde ich persönlich sie etwas zu steif und zu wuchtig auch die doppelten Beinbündchen tragen auf. ich finde es gibt angenehmere und weichere über hosen. Bei großer Nässe werden denn auch die Beinbündchen nass.
- sina  16.05.2015

Ich hatte die Newborn mit Klett und habe mitwachsende mit Klett und Druckknöpfen.

Zu den Newborn:
Die haben sich bei uns finanziell nicht gelohnt. Kind war nach 3 oder 4 Monaten rausgewachsen und wegen täglichem Muttermilchstuhl konnte ich die Capri immer gleich mit der Einlage in die Wäsche schmeißen. (Auch wenn ich Prefoldes ums Kind gefaltet und mit Snappy geschlossen habe. Irgendwas von flüssigen Zeug fand immer den Weg in die Beinbündchen der Capri) Eingeka... Innenbündchen putzen macht auch kein Spaß :D Dann stand die Capri bei uns am Bauch immer ab, so dass Teile des Wickelbodys sich zwischen Babyhaut und Capri geschummelt haben und der Body Wasser gezogen hat. Das heißt Kind war Nass :( Gut da hätte ich auch besser aufpassen können, aber die Windel hat nicht abzustehen so dass irgendwas da reingerät was da nicht reingehört.

Zur Mitwachsenden Capri

Die Punkte von 1 bis 5 beziehen sich auf die Mitwachsende Capri.
Die ist Klasse. (Noch krabbelt unser Bub nicht, werde da die Bewertung evt. nochmal anpassen). Bei uns hat die Capri eine Top Passform. Ich glaube allerdings, dass die Gewichtsangeben nicht ganz stimmen. Unser Zwerg ist mit 7 kg schon in der zweiten Einstellung. Ist eine Nachtwindel drunter trägt er sie schon in der größten Einstellung.

Die Windel hat super süße Motive.

In Klett ist sie super Intuitiv anzulegen.

Man hat eine nahezu uneingeschränkte Auswahl an Füllmaterial: man kann gedrittelte Prefoldes, Mullwindeln, andere Einlagen und Höschenwindeln drunter packen und so je nach Bedarf die Saugkraft oder die Größe des Windelhinterns steuern.

Beide Windeln (Newborn und Mitwachsend) waren Dicht was braune Explosionen betrifft. Im Gegensatz zu den doofen Pampers musste ich mein Kind nach so einer Explosion nicht Baden weil das Zeug zu allen Seiten raugelaufen ist. Hut ab vor der Capri. Dafür liebe ich sie. Leider kommt Urin ab und an durch beide Beinbündchen, fairerweise sollte ich dazu sagen, dass das Saugmaterial im Inneren dann aber auch immer tropfnass ist. Ist also nicht unbedingt die Schuld der Capri sondern der Mama die öfters wechseln muss ;)

Die Kletts der Newborn sehen aus wie Neu. Die der mitwachsenden werden früher oder später mit einer Fusselbürste bearbeitet werden müssen. Die Gummis sind bisher nicht ausgeleiert. Kann mich also nach jeweils 3 bis 4 Monatiger Nutzung (Kind ist ca. 6 Monate alt) nicht beklagen. Die Waschgegenkletts tun was sie sollen. Die Windel kommt nie verheddert an irgendwas aus der Wäsche. (Es sei denn ich habe den Waschgegenklett nicht benutzt ;) )

Ich würde die Capri trotzdem nicht ausschließlich benutzten. Sie macht Abdrücke (machen Pampers und andere Windeln auch) Die roten Stellen stören meinen Bub auch nicht aber damit da nichts auf Dauer wundgescheuert wird, benutzte ich auch andere Überhosen oder andere Windelsysteme, damit sich die Druckstellen und Scheuerstellen verteilen und nicht immer der selbe Bereich an Beinchen und Bäuchen rot ist.

Dank der Laschen in der Capri kann man die Windel super vorbereiten.
Öfter als vier mal hintereinander benutze ich die Capri nicht weil sie dann anfängt mit müffeln. Da ich mehrere Capris im Wechsel mit anderen Überhosen benutzte, wasche ich einmal die Woche einen Teil meiner Überhosen mit der normalen 40° Buntwäsche. (Ich besitze insgesamt 7 verschiedene Überhosen, 3 Capri, 2 Rumparoos, 2 G-Diapers mit insgesamt 8 Poches und habe nie einen Engpass bei den Überhosen)


4.004.004.004.004.00 Mai  21.04.2015

Die Blueberry Capri habe ich in Größe Newborn gekauft und war eher enttäuscht. Die Größe Onesize habe ich nicht mehr genommen, weil ich mich dann für eine andere Überhose entschieden habe.
Zunächst die guten Seiten der Capri. Süße Stoffmuster, Auslaufschutz durch Bündchen, schnelles Trocknen. Zusätzlich bietet sie viele Möglichkeiten: Überhose für Prefold mit Snappi, Überhose über Höschenwindeln, Laschen für Einlagen und vorbereitet kann sie sogar fast wie eine Komplettwindel für die Kita eingesetzt werden. Ferner Größenanpassung durch die Knöpfe möglich. Und das Material plus die Verarbeitung machen einen langlebigen Eindruck.
Jetzt zu dem, was mich stört. Laut Vertrieb soll Newborn Größe ab 2,7 kg -7 kg passen. Bei uns ging das erst ab 3,5 kg. Die Hose passt demnach nicht zu jeder Statur. Anscheinend ist meine kleine zu schmal. Bei 3,5 kg musste ich schon auf die zweite Größe gehen und bei 4 kg bereits auf das Maximum bevor die Hose in die Beinchen schneidet. Dafür trägt der obere etwas starre Klettbereich derart auf, dass er vom Bauch absteht. Wenn ich enger klette, würde der obere Bereich Wellen bilden und gegen den Bauch der kleinen drücken. Und bei Nutzung der Einlagen in den Laschen wurde das Paket noch wulstiger. Ferner erschienen mir die Bündchen doch etwas zu grob für die zarten Beinchen eines Neugeborenen.
Insgesamt kein schlechtes Konzept, aber besser erst nur eine Capri kaufen und am Baby ausprobieren.
4.004.004.004.004.00 Windelwissen  10.07.2014

Positiv aufgefallen:
- In den USA hergestellt.
- Niedliche Muster und Motive.
- Doppelte Beinbündchen.
- Bündchen sind ganz weich.
- Vorne und hinten Laschen um selbst gewähltes Saugmaterial
einzuschieben. Durch die Laschen berührt der PUL nicht die Haut.
- Sowohl die Snaps als auch der Klett halten gut.
- Hoch geschnitten. Es passen auch große Höschen/Falt/Bindewindeln
darunter.

Negativ aufgefallen:

- Hoch geschnitten. Könnte der Optik wegen ein bisschen stören.
- Wenn man zu sehr an der Windel zieht, gehen die Snaps zur
Größenverstellung auf.
- Bei sehr großer Nässe weichen die Beinbündchen durch.

Diese Überhose hat eine gute Passform und man kann sie sehr vielseitig benutzen. Zum Beispiel mit Höschenwindeln, mit Stoffeinlagen (Prefold, Mullwindel) und sogar mit Wegwerfeinlagen. Sie wächst mit, man hat also lange Freude mit ihr. Der Preis von ist absolut gerechtfertigt, auch weil sie in den USA und nicht in China hergestellt wird. Ach und habt ihr schon die schönen Motive gesehen? So süß!

Einen ausfühlichen Text mit Bildern findet ihr hier: http://www.windelwissen.de/2014/01/capri-cover.html
4.004.004.004.004.00 Swantje  27.03.2014

Wir nutzen die Hose mit gedrittelten Prefolds, die in die Laschen gesteckt werden.
Pro: wunderschöne designs, doppelte Bündchen die gut dicht halten, der Klett zeigt wenig Verschleiß
Kontra: der etwas höhere Preis, der Klett klappt manchmal oben so um, dass die Kante in den Bauch vom Kind scheuert.
Aber man kann ja auch Knöpfe nehmen.

Alles in allem eine schöne Überhose!
4.004.004.004.004.00 nadine  23.01.2014

süße modelle, wir haben die überhose mit dinos zum knöpfen. kleines manko ist die knöpferei (3 zum einstellen der leibhöhe und 4 bei jedem anlegen), dafür kein verschleiß beim klett oder reibestellen am kind. für alle windelsysteme nicht geeignet, da der schritt (z. B. für popolini) schmal gehalten ist. ansonsten eine super überhose!
4.004.004.004.004.00 Christiane  21.01.2014

Kontra: Für mein schmales Kind ist mir die Hose zu groß und trägt mir zu sehr auf; trocknet langsamer als andere PUL-ÜH; ich kenne preiswertere Überhosen ähnlicher Machart, die mindestens genauso gut ihren Dienst tun,
Pro: schön ist, dass man zwischen Druckknöpfen und Klettverschluss wählen kann, je nach Vorliebe; die Verarbeitung ist einwandfrei; praktisch sind die beiden Laschen zum Einschieben von Einlagen/Prefolds