Bewertungen Windel Best Bottom

StartseiteWickelsystemeWindel Best Bottom › Bewertungen
EinloggenRegistrieren

Dieses Produkt wurde bisher 3 Mal bewertet
mit folgendem durchschnittlichem Ergebnis:

Gesamt 4.004.004.004.004.00
Handhabung 4.674.674.674.674.67
Preis/Leistung 4.334.334.334.334.33
Haltbarkeit 5.005.005.005.005.00
Trocknen 5.005.005.005.005.00
Saugfähigkeit 4.674.674.674.674.67
Auslaufschutz 5.005.005.005.005.00
Sonstiges 3.003.003.003.003.00

Die hier genannten Autoren der bisher abgegebenen Bewertungen sind entweder Mitglieder der Windelseiten-Community (dann ist ihr Profil verlinkt aber nur für andere Mitglieder zugreifbar). Bei allen anderen Bewertungen liegt mir von den jeweiligen Autoren lediglich der angegebene Nickname vor. Es sind keine weiteren Information gespeichert (keine E-Mail-Adresse, keine IP o.ä.). Ich kann diese Einträge nicht eindeutig einer bestimmten Person zuordnen. Wenn Du eine Bewertung entfernen lassen möchtest, weil Du z.B. der Autor bist, ist das jederzeit problemlos möglich. Kontaktiere mich dafür bitte per Mail.

Anmerkungen

4.004.004.004.004.00 ECE  02.05.2017

Ich schließe mich mal den Anmerkungen von Himbeere an

Die Passform der Überhose war super nur leider auch bei uns viel zu knapp geschnitten... meine Wonneproppen Kinder haben darin nicht lange Platz gehabt aber solange die Überhose gepasst hat war dass die Auslaufsicherste Überhose weil die Passform einfach so gut war... die Hanf Einlagen sind sehr saugstark ich habe sie allerdings auch sehr oft einfach nur mit Mullwindeln genutzt weil das bei dieser Überhose so gut geht weil die Mullwindeln nicht runter gerutscht sind wegen der guten Passform.... schade nur dass die Überhose so klein ist... Erweiterungslaschen gebe es noch für die Überhose allerdings habe ich mir die nicht mehr gekauft weil dann noch mehr Pul an die Haut kommt.
Die Saugkraft der Hanf Einlagen habe ich mal etwas grob ermittelt:
gr. S Tag : 130 ml, M Tag 160ml, nachtBooster M 200 ml, Gr. L Tag 180 ml, L nacht 215 ml
4.004.004.004.004.00 himbeere  30.05.2014

Effizientes System. Einlagen mit Snaps in ÜH einknipsen. ÜH hat doppelte Beinbündchen von daher super Auslaufschutz, ist one size mit den üblichen Verkleinerungsknöpfen. Allerdings ist sie recht knapp geschnitten. Wir haben sie seit er 5 Monate ist immer wieder in Gebrauch, gehört aber nicht zu den Lieblingswindeln, weil er einfach zu moppelig ist - auch mit 13 Monaten immer noch. Sie hat zwar immer gepasst, aber auch immer nur auf der allergrößten Einstellung, der Bauchumfang ist einfach zu groß. Als Nachtwindel daher nie getestet, das hätten wir nie zugekriegt. :-)

Wir haben Hanf- als auch Mikrofasereinlagen. Die MF haben halt den üblichen MF-Nachteil, dass sie bei Druck die Nässe auch wieder abgeben. Das war ein, zwei Mal ein Problem. Aber die Hanfeinlagen sind super und trocknen durch das Einlagensystem auch super flott.

Aber ein tolles System, sehr robust und die ÜH und EInlagen kann man auch problemlos getrennt voneinander verwenden. Qualitativ hochwertig verarbeitet.
4.004.004.004.004.00 Nicole  29.03.2013

Meine persönlichen Lieblingswindeln...
In der Handhabung sind sie recht einfach, da es sich um eine Hybrid-Windel handelt. Einfach Einlage Einknöpfen und los geht`s. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch, einziger Nachteil: Die Einlagen sind in 3 Größen verfügbar. Bei anderen Hybrid-Windel gibt es ja meist nur eine Größe. Das ist hier natürlich ein Vorteil für die Passform, aber ein Nachteil im Preis. Aber eigentlich reichen die Größe S und L aus.
Gut finde ich, dass die Windel einfach einfach ist. Das Augenmerk wurde auf die wichtigen Sachen gelegt. Das macht sie robust, auslaufsicher, schnell trocknend.... Manche Eltern finden sie wahrscheinlich zu einfach, da andere Windelsysteme aufwendiger gemacht sind (z.B. GroVia oder Close Parent Pop-in). Aber ich finde die Windel gerade deshalb so klasse.
Die Einlagen können später auch mit einem Höschensystem weiter genutzt werden, so dass der Nutzten weiter bestehen bleibt. Ausserdem ist es eine super Nachtwindel, da es Zusatzeinlagen gibt.