Bewertungen Windel Lotties Tendy

StartseiteWickelsystemeWindel Lotties Tendy › Bewertungen
EinloggenRegistrieren

Dieses Produkt wurde bisher 9 Mal bewertet
mit folgendem durchschnittlichem Ergebnis:

Gesamt 3.373.373.373.373.37
Handhabung 4.444.444.444.444.44
Preis/Leistung 3.223.223.223.223.22
Haltbarkeit 2.002.002.002.002.00
Trocknen 3.333.333.333.333.33
Saugfähigkeit 4.444.444.444.444.44
Auslaufschutz 4.224.224.224.224.22
Sonstiges 0.000.000.000.000.00

Die hier genannten Autoren der bisher abgegebenen Bewertungen sind entweder Mitglieder der Windelseiten-Community (dann ist ihr Profil verlinkt aber nur für andere Mitglieder zugreifbar). Bei allen anderen Bewertungen liegt mir von den jeweiligen Autoren lediglich der angegebene Nickname vor. Es sind keine weiteren Information gespeichert (keine E-Mail-Adresse, keine IP o.ä.). Ich kann diese Einträge nicht eindeutig einer bestimmten Person zuordnen. Wenn Du eine Bewertung entfernen lassen möchtest, weil Du z.B. der Autor bist, ist das jederzeit problemlos möglich. Kontaktiere mich dafür bitte per Mail.

Anmerkungen

2.002.002.002.002.00 Anne  05.11.2011

Die Druckknöpfe um die Größe zu verstellen halten leider nicht und springen beim Anlegen und jeder Wäsche auf, was sehr nervig ist. Außerdem ist die Windel sehr groß und kompakt (trägt sehr auf), man hat zu tun alles unter der Überhose zu verstauen.
Für das Krabbelalter ungünstig, da Kinder eingeschränkt.
3.003.003.003.003.00 kroko_nsp  08.02.2011

Ich bin mit der Größeneinstellung gar nicht gut zurecht gekommen. Die Knöpfe sprangen beim Anziehen der Windel auf, der Klett am Bauch war auch nicht optimal, so dass die Windel nie gut saß. Ich hatte diese Windel, als das Kind noch recht klein war, nach etwa einem halben Jahr hatte ich es dann satt und hab sie weg gegeben. Vielleicht sitzt sie bei größeren Kindern besser.
2.002.002.002.002.00 Anonym  30.08.2009

Nach anfänglicher Begeisterung (Windeln trocknen wirklich schnell, sitzen gut, ist noch nie was ausgelaufen) kann ich diese Windel inzwischen leider niemandem mehr empfehlen.
Bereits nach 10monatigem Gebrauch hielten die Klettverschlüsse nicht mehr, weil der Flausch völlig abgenutzt war - und das trotz vorschriftsmäßiger, sorgfältiger Pflege meinerseits.

Eine Reklamation, d.h. ein Umtausch bei der Firma Lotties war leider trotz mehrmaliger Telefonate NICHT möglich, obwohl die Firma zwei Jahre Garantie gibt und sogar damit wirbt, dass die Windeln ja auch noch fürs Geschwisterkind halten.
Man bot mir lediglich an, in der firmeneigenen Näherei neuen Flausch AUF den alten, kaputten Flausch zu nähen - der alte Flausch lasse sich angeblich nicht heraustrennen, weil sonst möglicherweise das Frottee-Gewebe Schaden nehmen könne.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass dann ungefähr alle 10 Monate ein weiteres Flauschband auf die vorhandenen Flauschbänder genäht werden muss, dann habe ich ja in kürzester Zeit eine superdicke, superstörrische Windel. :-(
In meinen Augen ist sowas Pfusch.

Das mit der Haltbarkeit hatte ich mir wirklich ein bisschen anders vorgestellt.
Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen absolut NICHT empfehlenswert.
4.004.004.004.004.00 Ines  09.10.2008

Ich habe einen Satz neuer Tendys aus Frottee ersteigert. Sie sind sehr schön, ich nehme sie als Nachtwindel; die dazugehörige Frottee-Einlage und noch vorn in der Pieselzone einen gefalteten Ikea-Waschlappen - das hält dann zwölf Stunden.

Auch die Trockenzeit ist gut, obwohl aus Frottee, sind die Windeln auf Leine relativ schnell trocken. Die Sandys oder Bambuswindeln, Storchenkinder oder Imse-Trainers brauchen länger.

Klettverschlüsse und Gummis sind bei mir noch tadellos.
5.005.005.005.005.00 Twinmumi Diana  29.07.2005

Die neue Tendy aus Frottee ist sehr gut.
Sie hat alle positiven Eigenschaften der Lotties Soft. Der Preis ist auch o.k., da
die Einlage mit bei ist. Sie dürfte vielleicht etwas größer sein, für eine One Size.
4.504.504.504.504.50 Lena  08.07.2005

Ich bin von den Tendys begeistert. Sie saugen sehr gut, haben gute Einlagen und trocknen schnell.
3.833.833.833.833.83 Gabi  16.08.2004

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit diese Windel. Sie überzeugt durch einfache Handhabung, gute Saugkraft (mein Sohn trägt sie nachts bis zu 12 Stunden!) und gutem Auslaufschutz durch die eingearbeiteten Gummibündchen im Rücken und an den Beinchen.

Bei uns reicht sie auf jeden Fall bis zum Ende der Wickelzeit, mein Sohn ist jetzt 16 Monate (wiegt 9 kg)und ich muß sie immer noch verkleinern, damit sie richtig sitzt.

Allerdings lassen jetzt nach gut einem Jahr die Klettverschlüsse zu wünschen übrig, insbesondere der Klettflausch ist nicht mehr so gut und muß jetzt erneuert werden. Auch haben diese Windeln eine lange Trockendauer. Und wenn man sie nicht im Trockner vortrocknet (bügelfeucht), werden sie sehr hart.
3.003.003.003.003.00 Diana  10.08.2004

Nach einem Kind sind die Tendies z.T. kaputt oder so hart, dass ich sie für das 2. Kind nicht mehr verwenden möchte.
3.003.003.003.003.00 Manuela  10.08.2004

Die Tendy passen sicher nicht bis Ende Wickelalter, da bei uns ( und lena ist eher dünn und wiegt weniger als sie soll) bei 14 Monaten definitiv Schluß war. Es waren zwar gebrauchte Tendys, aber das ist denke ich zu früh.