Bewertungen Windel Grovia OneSize

StartseiteWickelsystemeWindel Grovia OneSize › Bewertungen
EinloggenRegistrieren

Dieses Produkt wurde bisher 7 Mal bewertet
mit folgendem durchschnittlichem Ergebnis:

Gesamt 3.713.713.713.713.71
Handhabung 4.714.714.714.714.71
Preis/Leistung 4.294.294.294.294.29
Haltbarkeit 4.144.144.144.144.14
Trocknen 3.573.573.573.573.57
Saugfähigkeit 4.334.334.334.334.33
Auslaufschutz 4.294.294.294.294.29
Sonstiges 4.674.674.674.674.67

Die hier genannten Autoren der bisher abgegebenen Bewertungen sind entweder Mitglieder der Windelseiten-Community (dann ist ihr Profil verlinkt aber nur für andere Mitglieder zugreifbar). Bei allen anderen Bewertungen liegt mir von den jeweiligen Autoren lediglich der angegebene Nickname vor. Es sind keine weiteren Information gespeichert (keine E-Mail-Adresse, keine IP o.ä.). Ich kann diese Einträge nicht eindeutig einer bestimmten Person zuordnen. Wenn Du eine Bewertung entfernen lassen möchtest, weil Du z.B. der Autor bist, ist das jederzeit problemlos möglich. Kontaktiere mich dafür bitte per Mail.

Anmerkungen

3.003.003.003.003.00 wireni  04.11.2016

Diese Windel ist einfach vorzubereiten und einfach anzulegen. Der Klett ist nicht kratzig, man muss keine Angst haben, dass sich die Vorderseite umfaltet und am Bauch kratzt. Durch die grosse Flauschflaeche ist die Windel sehr flexibel anzupassen. Ich hatte auch eine mit Druckknopfverschluss, das hat mir aber nicht so gefallen, zu unuebersichtlich und knubbelig und weniger flexibel am Minibaby. Die Windel war am Neugeborenen nicht zu wuchtig und passt jetzt mit 16 kg auch noch. Allerdings benutzen wir sie nicht mehr, die Saugleistung reicht jetzt bei weitem nicht mehr. Wir mussten schon recht bald, nach ein paar Monaten, zusaetzliche Einlagen verwenden, sonst lief sie aus. Ganz idiotensicher ist sie auch nicht, denn man muss aufpassen, dass hinten nicht die Einlage rausguckt, vor allem solange man sie vorne noch mit den Druckknoepfen verkleinert. Die Pads gibt es aus Biobaumwolle oder aus Hanf mit Stay-Dry-Schicht, beide mit PUL-Rueckseite. Die Hanfversion hat mir nicht gefallen, das Pipi drang nicht schnell genug durch die Stay-Dry-Schicht durch. Beide brauchen wegen des PUL sehr lange zum Trocknen. An unseren Windeln waren ausser etwas Pilling am Flausch nach etwa einem Jahr kaum Gebrauchsspuren zu sehen. Ich habe auch welche gebraucht gekauft, da hatten die offensichtlich das Pilling abrasiert, die hielten dann nicht mehr so gut zu. Die Einlagen dazu waren an den Beinbuendchen ganz leicht ausgeleiert, stoert aber nicht. Niedliche Muster und Farben gibt es auch. Alles in allem waren es die Lieblingswindeln meines Mannes, und die einzigen, deren Name er sich merken konnte ;-)
4.004.004.004.004.00 Anonym  29.09.2014

wir benutzen die grovia aio jetzt schon fast 1,5 jahre mit verschiedensten einlagen (wobei ich sagen muß, dass wir unseren sohn abhalten und er mittlerweile den ganzen sommer über schon fast sauber ist, d.h. wir haben nie sehr ausgiebig gewickelt) und ich find das system an sich immer noch toll, weil kleiner popo > große beweglichkeit, guter auslaufschutz, wächst wunderbar mit, kann mit viel einlagen gefüllt werden und hat ein schickes design
ABER: wir haben 7 windeln im gebrauch und davon sind 3 an den beinbündchen mittlerweile total ausgeleiert, d.h. nicht mehr auslaufsicher und die klettverschlüsse müssen auch regelmässig ausgefusselt werden damit sie weiterhin gut halten und deshalb ist mein fazit: tolle windel, aber mehr wie ein kind schaffen die meiner meinung nach nicht in einem guten zustand. die guten alten stoffwindeln kann man bestimmt ewig weitervererben, die grovia definitiv nicht.
3.003.003.003.003.00 Windelwissen.de  10.07.2014


Positiv aufgefallen:
- Schmaler Schnitt.
- Weiche Bündchen.
- Innen weiches Netzfutter.
- Snaps sind breit und halten gut.
- Originale Einlagen haben eine wasserdichte Schicht und bestehen aus zertifizierter Bio-Baumwolle.
- GroVia stellt Wegwerfeinlagen her, die eingeklebt werden können.

Negativ aufgefallen:
- Pilling des Gegenkletts.
- Nähte ziehen Feuchtigkeit - Die Windel hält nicht dicht.
- Klett klettet auch an Babykleidung.
- Klett hält nicht so fest.
- In China produziert.

Wir benutzen die Shell vor allem für Teilzeit-Windelfrei, wechseln sie also sehr schnell. Als normale Überhose, die längere Zeit halten soll, und mit dickeren Einlagen oder Höschenwindeln benutzt werden kann, ist sie meiner Erfahrnung nach nicht geeignet, da die Beinbündchen recht schnell durchweichen!
Die originalen Einlagen haben allerdings eine zusätzliche wasserdichte PU-Beschichtung und halten wahrscheinlich länger dicht.

Den gesamten Text plus Bildern und einem Video gibt es hier: http://www.windelwissen.de/2014/02/grovia.html
4.004.004.004.004.00 0525anna  16.08.2013

Positiv: schmal geschnitten, saugfähige Pads, hochwertige Verarbeitung
Negativ: sehr lange TrockenZeit der Pads, bei KlettHosen schnell Pilling
Eine der zuverlässigsten SIO, die ich kenne
4.004.004.004.004.00 Anonym  17.02.2013

4.004.004.004.004.00 Sarah Köppel  05.09.2012

4.004.004.004.004.00 priska0815  12.09.2011

Die Grovia mit austauschbaren Saugkern ist eine wunderbare Windel. Durch ihre extra Beinabschlüsse ist ein auslaufen fast nicht möglich.
Sie fühlt sich total weich an und auch das austauschen des Pads ist einfach.
Der Klettverschluß ist schön flexiebel und hält gut.

Einziges Manko ist meiner Meinung nach der Druckknopf hinten an dem das Saugpad befestigt ist. Dieser könnte flacher sein. Ich habe den Eindruck das dieser bei sehr kleinen Babys die nur auf dem Rücken liegen, stören könnte. Aber sobalt das Baby krabbelt oder läuft stört dieser überhaupt nicht mehr.

Die Windel ist schön schmal auch zwischen den Beinen.

Meiner Meinung nach eine tolle Windel die ich wirklich weiterempfehlen möchte.