Bewertungen Windel BumGenius Flip Organic

EinloggenRegistrieren

Dieses Produkt wurde bisher 6 Mal bewertet
mit folgendem durchschnittlichem Ergebnis:

Gesamt 4.174.174.174.174.17
Handhabung 4.674.674.674.674.67
Preis/Leistung 4.504.504.504.504.50
Haltbarkeit 5.005.005.005.005.00
Trocknen 4.334.334.334.334.33
Saugfähigkeit 4.834.834.834.834.83
Auslaufschutz 5.005.005.005.005.00
Sonstiges 4.754.754.754.754.75

Die hier genannten Autoren der bisher abgegebenen Bewertungen sind entweder Mitglieder der Windelseiten-Community (dann ist ihr Profil verlinkt aber nur für andere Mitglieder zugreifbar). Bei allen anderen Bewertungen liegt mir von den jeweiligen Autoren lediglich der angegebene Nickname vor. Es sind keine weiteren Information gespeichert (keine E-Mail-Adresse, keine IP o.ä.). Ich kann diese Einträge nicht eindeutig einer bestimmten Person zuordnen. Wenn Du eine Bewertung entfernen lassen möchtest, weil Du z.B. der Autor bist, ist das jederzeit problemlos möglich. Kontaktiere mich dafür bitte per Mail.

Anmerkungen

4.004.004.004.004.00 Melanie  03.05.2012

Die Fuzzibunz laufen bei uns immer wieder mal aus, wohingegen die Bumgenius mit zwei Einlagen sogar 9Std durch die ganze Nacht hält! Super! Wir haben die Windeln jetzt mehrere Monate, wobaie sich der Klettverschluss bisher noch nciht verschlissen hat. Ob das vielleicht nach mehreren jahren/Kindern der Fall ist, lässt sich also in Bezug auf die Haltbarkeit noch nciht sagen.
4.004.004.004.004.00 Nicola  09.04.2012

Unsere Lieblings-Prefold, da ungeheuer saugstark und eben aus Organic Cotton. Je 1 Punkt Abzug fürs Preis-Leistungs-Verhältnis (knapp 10 Euro für 1 Prefold ist schon heftig) und die Trockengeschwindigkeit, wobei ich da großzügig bin, denn was langsam trocknet saugt eben auch viel. Mit Trockner kein Problem und auch auf der Leine sicher besser als manche Höschenwindel aus Baumwolle.
4.004.004.004.004.00 TheoTiger  30.06.2011

Ich bin sehr zu frieden mit den Bum Genius Flip Überhosen sowie den Organic Einlagen. Die Einlagen trocknen sehr schnell, so dass man sie schon am nächsten Tag wieder verwenden kann. Die Überhosen können auch für alle anderen Einlagen oder Höschenwindeln verwendet werden. Bei den ihnen reicht meist eine kleine Handwäsche aus, wenn sie anfangen zu riechen. Auch sie trocknen sehr schnell. Der Auslaufschutz ist super - kein Vergleich mit Wegwerfwindeln.
4.004.004.004.004.00 Maria  23.05.2011

Wir sind mit den Flip Windeln sehr zufrieden. Praktisch ist, dass nicht immer die Überhose gewechselt werden muss. Wir verwenden die Organic-Einlagen, da mein Sohn auf Kunstmaterial (Suedecloth etc) reagiert.
Auslaufschutz ist super, bei unserem Muttermilchstuhl ist noch nie was ausgelaufen. Trockenzeit ist bei Stay Dry ausgezeichnet, bei Organic auf Grund des Stoffes natürlich länger - aber auch noch akzeptabel. Druckknöpfe funktionieren - wie bei Bum Genius Qualität - sehr gut, sind jedoch dann nicht praktisch, wenn das Baby bereits sehr mobil ist und beim Wickeln nicht still hält.
5.005.005.005.005.00 flora  10.02.2011

Die BumGenius Flip organic (!) ist ein super tolles, saugfähiges Windelsystem.
Die Passform ist hervorragend, die Saugfähigkeit ist extrem gut (hält bei meinem 17 Monate alten Sohn 3-4 Stunden), die Einlagen trocknen schnell, die Überhosen sowieso :-).
Auch andere Einlagen/Systemwindeln passen bestens in die ÜH.

Die Flip kann ich rundum empehlen!!
4.004.004.004.004.00 SusiE  21.03.2010

Leider gab es dieses tolle System erst recht spät, so dass wir schon fast am Ende unserer Wickelzeit waren.
Ich hab es also nur an einem schlanken 86cm, 11kg Kind erlebt. Die folgenden Beschreibungen beziehen sich auf das Organic System.
Da die Saug-Einlage nur gefaltet in die Überhose gelegt wird, war ich erst etwas skeptisch, was den Auslaufschutz angeht. Aber: die Flip war immer dicht bei uns, sogar über Nacht!
Läßt sich gut anpassen, schneidet nirgends ein, passt auch bei großen Kindern gut (wir kamen nie bis zur größen Einstellung vorn). Wie sie ganz kleinen passt, ob dan nicht die gefaltete Einlage zu wuchtig ist, kann ich nicht beurteilen. Es lassen sich problemlos weitere Einlagen, z.B. für die Nacht einlegen.
Jedenfalls saugt die OrganicEinlage wie verrückt. Nach Trockner ist sie oft schon direkt wieder einsatzbereit, an der Leine dauerts ein wenig.

Für uns der einzige Nachteil: Sie läßt sich nicht gut im Stehen anziehen. Sonst ein super System, das ich gern schon deutlich früher gehabt hätte!