Bewertungen Windel Green Kids Pocketwindel

EinloggenRegistrieren

Dieses Produkt wurde bisher 3 Mal bewertet
mit folgendem durchschnittlichem Ergebnis:

Gesamt 4.004.004.004.004.00
Handhabung 5.005.005.005.005.00
Preis/Leistung 4.674.674.674.674.67
Haltbarkeit 5.005.005.005.005.00
Trocknen 5.005.005.005.005.00
Saugfähigkeit 4.004.004.004.004.00
Auslaufschutz 4.334.334.334.334.33
Sonstiges 3.003.003.003.003.00

Die hier genannten Autoren der bisher abgegebenen Bewertungen sind entweder Mitglieder der Windelseiten-Community (dann ist ihr Profil verlinkt aber nur für andere Mitglieder zugreifbar). Bei allen anderen Bewertungen liegt mir von den jeweiligen Autoren lediglich der angegebene Nickname vor. Es sind keine weiteren Information gespeichert (keine E-Mail-Adresse, keine IP o.ä.). Ich kann diese Einträge nicht eindeutig einer bestimmten Person zuordnen. Wenn Du eine Bewertung entfernen lassen möchtest, weil Du z.B. der Autor bist, ist das jederzeit problemlos möglich. Kontaktiere mich dafür bitte per Mail.

Anmerkungen

4.004.004.004.004.00 Anonym  22.07.2011

die hülle ist super pflegeleicht, einlage haben wir gegen eine andere getauscht.
4.004.004.004.004.00 Juana  30.06.2011

Sehr günstige Pocketwindel mit wunderschönen Designs. Keine Längenverstellbarkeit, passt aber bei meiner Tochter mit 6 kg schon relativ gut. Trocknen sehr schnell - kommen gut geschleudert fast schon trocken aus der Maschine.
Einziges Manko: der verwendete PUL ist sehr steif, dadurch ist erstens das Windelpaket unnötig dick/moppelig bei kleinem Baby, und zweitens empfinde ich den Gummibund im Rücken dadurch als sehr auftragend und drückend, wenn das Kind noch die meiste Zeit auf dem Rücken liegt.
Bei der Minky-Variante der Windeln ist die Außenschicht etwas weicher, dadurch sind sie angenehmer.
4.004.004.004.004.00 Jeannex  05.02.2010

Eine sehr gut geschnittene Pocketwindel, mit sehr breitem, gut haltendem Klett und schönem design.

Die Greenkids ist eigentlich eine Onesize-Windel, bietet aber keine Verstellmöglichkeit in der Länge, konnte aber nicht ausprobieren, wie sie bei kleineren sitzt, meiner 2,5-Jährigen paßt sie noch sehr gut.

Die Original-Einlagen passen super in die Windel, die relativ breit im Schritt ist.
Je nach Saugeinlage variiert natürlich die Saugkraft.

Die Windel ist nicht "totzukriegen" unsere sehen nach über 9 Monaten Dauergebrauch noch aus wie am 1.Tag.
Sie trocknet rasend schnell, wie die meisten Pockets, einziges Manko:
Der PUL faßt sich etwas störrischer an als bei anderen Pockets (z.B. Blueberry), und die windel raschelt deshalb etwas, tut aber der Funktion keinen Abbruch.

Fazit: Eine ordentliche, leicht zu benutzende Windel, schon vorgestopft auch durchaus für Personen wie Oma, Tamu und sonst nicht stoffwickelnde Leute geeignet.