Bewertungen Windel Popolini Panda tencel

EinloggenRegistrieren

Dieses Produkt wurde bisher 3 Mal bewertet
mit folgendem durchschnittlichem Ergebnis:

Gesamt 3.003.003.003.003.00
Handhabung 3.673.673.673.673.67
Preis/Leistung 4.004.004.004.004.00
Haltbarkeit 4.004.004.004.004.00
Trocknen 2.672.672.672.672.67
Saugfähigkeit 3.673.673.673.673.67
Auslaufschutz 3.673.673.673.673.67
Sonstiges 3.503.503.503.503.50

Die hier genannten Autoren der bisher abgegebenen Bewertungen sind entweder Mitglieder der Windelseiten-Community (dann ist ihr Profil verlinkt aber nur für andere Mitglieder zugreifbar). Bei allen anderen Bewertungen liegt mir von den jeweiligen Autoren lediglich der angegebene Nickname vor. Es sind keine weiteren Information gespeichert (keine E-Mail-Adresse, keine IP o.ä.). Ich kann diese Einträge nicht eindeutig einer bestimmten Person zuordnen. Wenn Du eine Bewertung entfernen lassen möchtest, weil Du z.B. der Autor bist, ist das jederzeit problemlos möglich. Kontaktiere mich dafür bitte per Mail.

Anmerkungen

3.003.003.003.003.00 Kerstin  16.12.2011

Eine brauchbare und günstige Windel für den Anfang. Ich habe meine gebraucht gekauft (13Stück mit Einlagen 35 Euro) und wusste somit, dass der Zauberklett nicht mehr zaubert. Ich benutze ein Snappi das klappt super. Auch sonst hält die Windel viel aus. Allerdings ist sie recht knapp bemessen. Meine Tochter ist jetzt 7kg schwer und es wird eng, gerade weil ich doch oft zwei Einlagen benutzen muss. Großer Nachteil der Panda die Trocknungszeit ist enorm lange im Vergleich zur Popolini Ultrafit Flanell (im Winter gut 36h in der Wohnung, bei der Ultrafit nur ca. 20). Zudem ist der Stoff nur schön weich wenn die Windel im Trockner war. Ich würde sie beim nächsten Kind trotzdem wieder anschaffen, gerade bei den ganz Kleinen finde ich sie wegen ihrer Größe und Form sehr praktisch.
3.003.003.003.003.00 Anonym  11.02.2010


Windel ist ganz schön geschnitten, gute Saugfähigkeit, guter Auslaufschutz.
Gewöhnungsbedürftig beim Panda-Modell ist der Zauberklett, der ins Flauschband eingehakt wird. Hält aber nicht so gut wie ein richtiger Klett.

Nachteil kommt dann beim Waschen: Klett verhakt sich leicht in anderer Wäsche, ein Wäschenetz daher sehr empfehlenswert.
Lange Trocknungszeit, Windel wird recht hart, wenn nur luftgetrocknet wird. Daher ist ein Trockner bei Verwendung dieser Windel fast Pflicht.
Die Windel in fast trockenem Zustand noch einmal mit anderer Wäsche mitgetrocknet (im Wäschenetz), wird super weich und kuschelig.
3.003.003.003.003.00 Clermontine  22.01.2010

Ich habe mir die Panda Tencel gekauft, weil ich sie von der Form her schoen fand und weil ich mal gelesen habe, dass Tencel immer schoen weich bleibt, auch ohne Trockner. Nun ja.
Erstmal war ich sehr ueberrascht, wie klein die Windel ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie sie bis zum Ende des Wickelalters reichen soll. Mein Sohn ist gerade mal ein halbes Jahr und ca 7kg, also kein Schwergewicht und trotzdem ist nicht mehr viel Spielraum.
Die Form sagt mir nach wie vor zu, sie saugt durchschnittlich, trocknet recht schnell und ist preisguenstig. Insgesamt ok, aber nicht fuer die gesamte Wickelzeit. Und weich ist sie schon lange nicht mehr.