Bewertungen Windel BumGenius OneSize Organic

EinloggenRegistrieren

Dieses Produkt wurde bisher 12 Mal bewertet
mit folgendem durchschnittlichem Ergebnis:

Gesamt 4.004.004.004.004.00
Handhabung 4.924.924.924.924.92
Preis/Leistung 4.334.334.334.334.33
Haltbarkeit 4.884.884.884.884.88
Trocknen 2.672.672.672.672.67
Saugfähigkeit 4.834.834.834.834.83
Auslaufschutz 4.504.504.504.504.50
Sonstiges 5.005.005.005.005.00

Die hier genannten Autoren der bisher abgegebenen Bewertungen sind entweder Mitglieder der Windelseiten-Community (dann ist ihr Profil verlinkt aber nur für andere Mitglieder zugreifbar). Bei allen anderen Bewertungen liegt mir von den jeweiligen Autoren lediglich der angegebene Nickname vor. Es sind keine weiteren Information gespeichert (keine E-Mail-Adresse, keine IP o.ä.). Ich kann diese Einträge nicht eindeutig einer bestimmten Person zuordnen. Wenn Du eine Bewertung entfernen lassen möchtest, weil Du z.B. der Autor bist, ist das jederzeit problemlos möglich. Kontaktiere mich dafür bitte per Mail.

Anmerkungen

4.004.004.004.004.00 Ilvie  06.05.2013

Sehr gerne genutzt für tagsüber! Saugt toll, hält zur Not auch ohne zusätzliche Einlage 4 Stunden. Sie lässt sich gut anpassen, auch die Beinbündchen sitzen gut und trotzdem bequem. Ist auch noch nie ausgelaufen. Mit der Zeit bilden sich an den Beinbündchen in der Baumwolle kleine Löchelchen, was aber Funktion und Dichtigkeit nicht beeinträchtigt. Leider trocknet die Windel wirklich recht langsam. Diese doppellagige Einlage ist vorne und hinten festgenäht - ich habe die Naht am hinteren Ende aufgetrennt, so dass man die Einlage ausklappen kann. So trocknet es viel schneller und ich find's total praktisch!
Gehört definitiv zu meinen Lieblingswindeln.
4.004.004.004.004.00 snoevit  05.10.2012

Eine tolle AIO, die bei uns bislang trotz MuMi Stuhl noch nie ausgelaufen ist - hält unterwegs auch mal 4 Stunden durch. Sie ist in der Anschaffung recht teuer, ist ihr Geld meiner Meinung nach aber auch wert. Sie trocknet tatsächlich recht langsam, aber da wir sie im Wechsel mit anderen Windeln verwenden, stört uns das nicht allzu sehr.
Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da wir die Windeln neu gekauft haben und erst seit ca. 2 Monaten verwenden.
4.004.004.004.004.00 Anonym  18.02.2012

4.004.004.004.004.00 priska0815  12.09.2011

4.004.004.004.004.00 dani03  02.09.2011

Sehr gute AIO, die wirklich gut saugt. Die hält auch mal 3-4 Stunden ohne auszulaufen. Macht einen kleinen Windelpo und ist einfach in der Handhabung. Einiziges Manko ist die Trocknungszeit, da muss man schon 2 Tage einrechnen, wenn sie nicht gerade in der Sonne trocknet.
4.004.004.004.004.00 Nicola  10.05.2011

Meine Lieblingswindel! Egal ob mit Druckknöpfen oder mit Klett - sie sitzt einfach toll, macht einen kleinen Popo, saugt viel, läuft selten aus und ist supereinfach in der Handhabung.

Klar trocknet sie nicht besonders schnell, aber was viel saugt, darf auch länger brauchen.
Ich habe eine schöne Methode gefunden, wie sie ein bisschen schneller trocknet:
Windeln komplett umdrehen (Außenseite nach innen) und die beiden Saugeinlagen rechts und links über einen Babykleiderbügel ziehen. Sieht dann aus wie ein Kleidchen ;-)
So hängen die Einlagen schön luftig und trocknen besser als wenn sie hintereinander mit Wäscheklammern auf der Leine hängen.

Ich mag die Bumgenius Organic sehr und nutze sie alleinig als Tagwindel. Für die Nacht haben wir Bumgenius Bambus mit Überhose.

4.004.004.004.004.00 Anonym  05.03.2011

3.003.003.003.003.00 Simone  06.10.2010

Generell finde ich die BG Organic ganz toll. Eine vergleichbar gut saugende Aio gibt es nicht so oft. die hält auch 3-4 Stunden, ohne dass man sie zusätzlich pimpen muss.
Problematisch finde ich allerdings die Trocknungszeit. Bei uns hat es EWIG und 3 Tage gedauert, bis sie wieder einsetzbar waren.
4.004.004.004.004.00 Christina E.  16.09.2010

Tolle AIO. Vorallem da es Organic ist. Lässt sich gut und schnell anpassen vorallem bei quirligen Wickelkindern. Hält auch gut 3 Stunden. Meist pimpe ich sie noch mit einer Hanfeinlage, die sich gut einschieben lässt zwischen die Stofflagen.
Um die Trockenzeit zu verkürzen hilft, dass sie quer mit der hinteren lockeren Stofflage aufgehängt wird. Dann kommt gut Luft an die Windel und sie trocknet in 1,5 Tagen.
4.004.004.004.004.00 Ann  02.09.2010

Super Windel, die einen sehr kleinen Windelpopo macht, und trotzdem ungeheuer viel saugt. Einziger Nachteil ist die wirklich lange (im Vergleich zu anderen Windeln) Zeit, die die Windel zum Trocknen braucht.
5.005.005.005.005.00 Anja  04.02.2010

Ich habe 5 Organic von meiner Schwester bekommen und bin wirklich zufrieden. AIO System macht die Handhabung einfach, kein Auslauf und hochwertige Baumwolle Qualität !
4.004.004.004.004.00 Erika  10.01.2010

Gute AIO, hüftiger Sitz, kleines Windelformat - fast so klein wie eine Wegwerfwindel, schön dehnbare Gummis an den Druckknöpfen. Tolle Saugkraft, ähnlich wie zwei Mullwindeln!!! Auslaufschutz ist natürlich mit Höschenwindel+Überhose nicht zu vergleichen, aber für eine AIO ziemlich gut. Einziger Nachteil: Es ist relativ viel PUL-Stoff direkt an der Haut.

Wir benutzen sie gerne unterwegs, beim Arzt oder wenns mal schnell gehen soll.