Bewertungen Windel Storchenkinder Schlüpfi

EinloggenRegistrieren

Dieses Produkt wurde bisher 10 Mal bewertet
mit folgendem durchschnittlichem Ergebnis:

Gesamt 3.903.903.903.903.90
Handhabung 4.704.704.704.704.70
Preis/Leistung 4.704.704.704.704.70
Haltbarkeit 4.884.884.884.884.88
Trocknen 3.903.903.903.903.90
Saugfähigkeit 4.104.104.104.104.10
Auslaufschutz 4.304.304.304.304.30
Sonstiges 5.005.005.005.005.00

Die hier genannten Autoren der bisher abgegebenen Bewertungen sind entweder Mitglieder der Windelseiten-Community (dann ist ihr Profil verlinkt aber nur für andere Mitglieder zugreifbar). Bei allen anderen Bewertungen liegt mir von den jeweiligen Autoren lediglich der angegebene Nickname vor. Es sind keine weiteren Information gespeichert (keine E-Mail-Adresse, keine IP o.ä.). Ich kann diese Einträge nicht eindeutig einer bestimmten Person zuordnen. Wenn Du eine Bewertung entfernen lassen möchtest, weil Du z.B. der Autor bist, ist das jederzeit problemlos möglich. Kontaktiere mich dafür bitte per Mail.

Anmerkungen

4.004.004.004.004.00 Sichfreuende  02.11.2012

Ich mag die Windel finde aber anders als hier viele, dass sie nicht soo viel saugt. Wir schaffen es nicht die Windel im stehen anzuziehen aber wahrscheinlich mache ich was falsch?? Oder böhnchen zappelt zu sehr.
4.004.004.004.004.00 Kerstin  23.04.2012

Unsere absolute Lieblingswindel. Wir nutzen sie seit meine Tochter 6 Monate und etwa 6kg schwer ist. Das klappt bisher (4 Monate) toll. Sie saugen viel, es gibt keine Druckstellen von den Knöpfen, Auslaufschutz ist super, bisher gab es keine Unfälle. Zudem schränkt die Windel die Bewegungsfreiheit nicht ein und es passen auch gut Standardhosen drüber. Ich bin vollkommen zufrieden und stelle gerade ganz auf Schlüpfis um. Kleines Manko, die Windeln trocken wie alle Froteewindeln eher langsam, bleiben dafür aber ohne Trockner weich! Zusatzpunkte für das süße Streifendesign!
3.003.003.003.003.00 Marlis  05.03.2011

also erst mal vorweg, wir haben das ganz alte Modell mit Metallknöpfen! Kann also nur dieses Modell bewerten, nicht die neueren bzw. aktuellen Storchis.
Positiv:
+ sehr schönes Material, saugt gut, bleibt auch ohne Trockner weich
+ schöne weiche Beinbündchen
+ kleines schönes schmales Paket
Negativ:
- fällt klein aus bzw. ist vor allem für schmale schlanke Kinder geeignet, aber anschneidend weniger für meine kleine Murmel (1 1/2 J. 83cm, 12 kg), sie sitzt bei uns recht hüftig und ist einfach im Schritt viel zu schmal!!!, heute erst ging ihr breiiger Stuhl in die Überhose :-(
- muss noch gut gestopft werden, da einfach zu wenig Saugkern, bzw. allgemein wenig Windel im Vergleich zu einer TwoSize z.B.

LG, Marlis
4.004.004.004.004.00 Anonym  26.11.2009

Eine super Windel und gleichzeitig ein Trainerhöschen, da man sie wie in geschlossenen Zustand wie ein Schlüpfer an und ausziehen kann. Sie saugt sehr gut und hat einen guten Auslaufschutz. Wir haben mehrere getestet und sie gehörte mit zu unserer Lieblingswindel.
4.004.004.004.004.00 katja  03.01.2009

So nun sind die neuen Windeln da und siehe da, sie haben Kunststoffknöpfe. Super!
Die neuen Windeln saugen auch viel mehr, wie die gebrauchten, die ich vorher hatte. Das Windelpaket ist zwar etwas dicker, aber man muss nicht mehr so stopfen und sie hält jetzt auch gut gestopft nachts durch. Ich kann die Windel echt empfehlen. Einziger Nachteil: lange Trockenzeit, selbst im Trockner.
4.004.004.004.004.00 katja  05.12.2008

Wir waren auf der suche nach einer windel mit knöpfen und sind bei den schlüpfis gelandet. ich mochte die storchenkinder windeln von anfang an, mich hat aber immer das binden gestört.
die windel sitzt super. wir haben noch die engste einstellung bei 10,5kg. sie wird also noch etwas passen, ob bis zum schluss, weiß ich nicht. sie macht ein super kleines paket auch wenn sie gestopft ist, was man schon machen muss, da die windel an sich nicht so viel saugt. gut gestopft hält die schlüpfi bei uns bis zu 4h durch. nachts hab ich sie noch nicht gennutz. das einzige was nicht ganz perfekt ist, sind die knöpfe. sie sind aus metall und verlieren schnell die farbe. was an sich aber nicht so schlimm ist. ich habe gerade ein ganzes paket nachbestellt. für uns im moment mit die beste tagwindel.
4.004.004.004.004.00 Chris  28.07.2008

Waren sehr lange unsere liebsten Tagwindeln. Die Schlüpfis machen einen schönen, schmalen Windelpopo, haben nicht zuviel Stoff auf den Hüften, sind supereinfach in der Handhabung und fassen sich auch nach vielen Wäschen noch schön weich an. Die Saugfähigkeit ist nicht enorm, aber ausreichend, tagsüber wickele ich lieber mal öfter und habe dafür ein kleineres Windelpaket. Oder man paßt die Saugfähigkeit mit zusätzlichen Einlagen an.
Die Trockenzeit finde ich für eine Baumwoll-Höschenwindel noch in Ordnung. Ich habe aber meine Zweifel, daß die Schlüpfi bei größeren Kindern wirklich bis zum Ende der Wickelzeit paßt.
5.005.005.005.005.00 olli  01.07.2007

super windel, mein Kleiner kann sie nicht selber ausziehen. weich, saugstark und super passform. besser gehts nicht.
3.003.003.003.003.00 mina  31.01.2007

ich mag den storchenkinderschlüpfi sehr gerne bei meinem sohn. er ist ein schlankes kind und kann die windel mit ca. 14 kg und 2,5 jahren immer noch in der kleinsten einstellung tragen. die windel wird also wohl bis zum schluß bei ihm reichen. die saugleistung ist okay, aber wir verwenden meistens eine twosize einlage und einen hanfbooster, um auf 3-4 stunden zu kommen ohne triefend nass zu sein. der sitz ist prima, schön kompakt und eher hüftig, glatte bündchen/keine rüschen und es handelt sich um kba-baumwolle. dafür ist der preis wunderbar. einziger nachteil bei dieser windel sind die knöpfe. der lack blättert nach einiger zeit ab und sie haben auch schon mal im windeleimer blau abgefärbt (?). ging jedoch bei der wäsche wieder heraus.
mein tipp an die herstellerin wäre: bitte auf diese tollen druckis wie z.b. bei der twosize wechseln. dann wäre auch das metall aus der windel verschwunden. neben babymoll flannell, kissaluvs und onesize meine derzeitige favoritenwindel.
4.004.004.004.004.00 Anonym  11.01.2007

Wirklich super, kann auch im Stehen gewechselt werden, sieht toll aus und ist wunderbar weich. Einziger Punktabzug: Saugleistung. Nicht schlecht, könnte aber noch ein bisschen besser sein.