Britta: Prefolds, Jenny-Ohs, Galfies, Imse Vimse, Bummi

StartseiteErfahrungsberichte › Britta: Prefolds, Jenny-Ohs, Galfies, Imse Vimse, Bummi
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Britta schrieb am 03.08.2004

Ich bin auf Stoffwindeln umgestiegen, weil Julian die Plastikwindeln nicht mehr vertragen hat und ständig einen wunden Po bekam. Angefangen habe ich aus Kostengründen mit Chinese prefolds. Wir haben monatlich wenig Geld zur Verfügung und so bekam ich für relativ wenig Geld gleich ein Dutzend Stoffwindeln. Nach und nach war ich in der Lage, mir noch weitere Stoffwindeln zuzulegen. Ich besitze außer den prefolds noch einige Sandys, die meine absoluten Lieblingswindeln sind. Nach wie vor sehr weich (obwohl ich sie nicht immer im Trockner trockne sondern auch öfters am Balkon trocknen lasse) und sie sitzen perfekt und sind auch für nachts gut geeignet. Dann besitze ich noch eine Pumpkin Patch- Windel, die auch sehr gut ist. Außerdem hab ich noch ein paar geliehene Jenny-Ohs, die mit dicker Einlage (sprich prefold-Windel) auch sehr gut ist. Ebenfalls besitze ich eine geliehene Galfie-Windel, die allerdings nicht gut sitzt und sehr schnell patschnass ist, sie eignet sich aber gut als Guten-Morgen-Windel, da mein Sohn die Angewohnheit hat, morgens gleich sein großes Geschäftchen zu verrichten. An covers besitze ich zwei Imse Vimse Bumpy Night cover, von denen ich sehr begeistert bin, ebenso ein Bummi Industrial cover, das auch gut ist, aber sich inzwischen über den prefolds (die ich inzwischen jedoch überwiegend als Einlagen benutze) nicht mehr so eignet. Über den Sandys jedoch schon. Außerdem besitze ich momentan noch eine geliehene Wollüberhose, die ich auch sehr mag und die sich auch nachts über einer Sandy sehr bewährt hat. Den Umstieg auf Stoffwindeln hab ich noch keine Sekunde bereut, im Gegenteil, ich bin so froh, dass ich endlich umgestiegen bin und kann inzwischen die Plastikwindeln nicht mehr riechen! Ich bereue es, nicht vorher umgestiegen zu sein, aber man muss einfach "reif" für Stoffwindeln sein, und ich war es vorher einfach nicht. Sollte ich später noch ein drittes Kind bekommen, so werde ich sicher von Anfang an mit Stoffwindeln wickeln. Momentan wasche ich ca. jeden zweiten Tag, liegt daran, dass meine Ausrüstung noch nicht ganz komplett ist. Das Waschen macht mir gar nichts aus, mit zwei Kindern hat man eh jede Menge Wäsche und ehrlich gesagt macht das Stoffwindel-Waschen bzw. das Aufhängen der nassen Windeln und das Zusammenlegen der trockenen Windel mir und meinen Kindern jede Menge Spaß! Unterwegs benutze ich auch fast immer die Stoffwindeln, ich nehme einfach jede Menge Tüten für die nassen Windeln mit. Nur im Urlaub musst ich leider auf Plastikwindeln zurückgreifen. Ich kann jedem nur den Umstieg auf Stoffwindeln empfehlen!