Storchenkinder - Naturwindeln und Kinderwäsche

TullaVioletta One Size Pocket ist da!!!

StartseiteFlohmarktAngebote › TullaVioletta One Size Pocket ist da!!!
EinloggenRegistrieren

Geschrieben von TullaVioletta (Bezugsadressen-Eintrag) am 30.06.2010 um 13:36 Uhr.

Kontakt:

Dieser Eintrag ist gewerblich.

Kategorie: Sonstiges

TullaVioletta One Size Pocket ist da!!!

In den nächsten Tagen stelle ich die TullaVioletta One Size Pocket im Shop ein.
Zur Einführung versende ich Portofrei.

Hier kurz die Geschichte zur Windel:

Nach einer längeren Testphase habe ich es geschafft!!!

Die Pockets sind fertig.

Ich persönlich habe ja laaaange Wickelerfahrung und all meine Wünsche nach einer optimalen Windel einfließen lassen.


Die Pocket ist eine One Size, passt von Geburt bis zum Ende der Wickelzeit und natürlich mit Klett - ich liebe Kletts, das geht flott beim Wickeln mehrerer Kinder. Alle Gummis lassen sich austauschen - ohne gleich die ganze Windel auftrennen zu müssen. Ich hatte ja leider mit unserer Lieblingswindel das Pech, dass nach einem guten halben Jahr alle Gummis defekt waren (trotz Ullrich und ohne Trockner). Das lässt sich bei Langzeitgebrauch nicht ganz vermeiden. Hier spielen die Wahl des Waschmittels, die Nutzungsintensität, auch die Nutzungsdauer (1,2,3 Kinder) eine große Rolle und nicht zuletzt: ist der Gummi noch so gut ausgesucht, es gibt Chargen, die etwas schneller verschleißen. - Die Angst vor kaputten Gummis ist jetzt vorbei!!!!

Meine One Size lässt sich in der Größe per Drucki verstellen und zusätzlich kann der Beingummi noch angepasst werden. Damit hat die Windel in jeder Größe die optimale Passform.

Es wird 2 Varianten geben: eine ganz "normale" Pocket und eine mit zusätzlichem Auslaufschutz. So sind auch Stillkinder vor größeren Unfällen geschützt.


Die Pocket werde ich ohne Einlagen verkaufen. Gern gebe ich Tipps was alles als Sauggeinlage in einer Pocket praktisch und gut saugend ist. Gut saugende Einlagen sind z.B.: Systemwindeln, Mullwindeln, Hanfeinlagen, Bambuseinlagen, alle sonstigen Einlagen von vorhandenen Windeln, Gästehandtücher........


Wichtig für das Füllen ist noch: die Saugeinlagen sollten schmaler als die breite der Windel sein, damit sich die Feuchtigkeit nicht nach aussen drücken kann.

Windelwäsche am Besten mit Biowaschmittel. Bis 60 Grad ist möglich und Trockner ist nicht nötig da die Windel innerhalb von 3 Stunden wieder trocken ist. Einlagen trocknen bedeutend länger :-)


Die hergestellten Windeln sind jeweils nur in kleinen Mengen vorhanden. Bei all meiner Windelsucht :-), wollte ich doch auch andere an den wunderschönen Windelstoffen teilhaben lassen.


Windelzusammensetzung:

Aussenschicht:

PUL (Polyurethane laminate) ist ein elastischer Polyester-Interlock, der mit einem dünnen Polyurethan-Film auf der Rückseite beschichtet wurde. PUL ist wasserdicht und trotzdem atmungsaktiv.

Innenseite:

CDMF

ist cuddle dry microfleece . 100% Polyester, sehr weich und kuschlig und leichter Floor halt auch dünneren Stuhlgang fest und leitet Feuchtigkeit in das Windelinnere.

oder

Suedecloth / Schwedenleder

ein samtähnlicher Stoff aus 100% Polyester. Er leitet die Feuchtigkeit in das Windelinnere und hält den Po trocken.

Viel Spaß beim Spöbern

Kerstin

http://www.tullavioletta.de (in neuem Fenster öffnen)