"Im kleinen Laden was beschaedigt "

StartseiteForum › "Im kleinen Laden was beschaedigt "
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Lola (Profil) schrieb am 22.12.2025 17:31

Im kleinen Laden was beschaedigt

So, noch seit ihr ja alle da.... Mehr denn je... :)

Wir haben ein kleines, enges Geschaeft f?r Buerobedarf mit Poststelle. Der Inhaber wirkt nicht nur auf mich so, als haette er eigentlich gar keine Lust auf den Postbetrieb und mosert auch viel rum. Man soll z. B. seine Pakete bei ihm und nicht zu Hause frankierten, da er dafuer kein Geld bekommt. Ausserdem hat er unmoegliche Oeffnungszeiten, die er nach Bedarf aendert und man schon mal mit der Post vor verschlossener Tuer steht.

Ich bin also da rein mit dem Gedanken, ihm extra nett zu begegnen, damit er nicht mosert, um meine Pakete abzuholen. Er stellt diese ab, ich unterzeichnen, er widmet sich dem Naechsten, ohne auf Wiedersehen oder aehnliches. Ein Paket war gross, ich nehm es mit meinem Sohn zusammen und werfe natuerlich dabei ne Tasse runter. Ausgerechnet in dem Laden. Er nur ueber die Schulter zu seiner Angestellten, dass was zu Bruch gegangen ist, schaut mich aber nicht an. Ich sammel die groben Scherben auf, sag Entschuldigung zur Angestellten und frag, was ich jetzt machen soll (bezahlen...?). Sie verweist auf ihn. Er bedient erstmal zwei weitere Kunden an der Theke und laesst mich stehen. Irgendetwann murmelt er, das ist jetzt halt so... Fertig.

Eine Kaffeetasse stand da nicht, davon ab hatte ich auch kein Bargeld dabei. Fuer die Versicherung wars echt zu geringfuegig. Supermaerkte koennen das abschreiben, oder? So ein Kleinbetrieb auch?

Bei jedem anderen Laden wuerde ich nun gerne nach Weihnachten was hinbringen. Aber bei dem jetzt hab ich fast keine Lust dazu, aber der Anstand treibt mich. ;)

Was wuerdet ihr tun?

Antworten

binabik (Profil) schrieb am 23.12.2025 08:06

Hallo Lola

Ich kann Dich gut verstehen? auch mit den Gedanken? ging mir genauso bei solchen Leuten: jedoch habe den Schaden gemeldet- wurde registriert ..

Gr??e
Kathrin

Lola (Profil) schrieb am 24.12.2025 08:40

Da ich festgestellt hab, dass sie mir ein Paket zu wenig ausgehaendigt haben, musste ich eh nochmal hin. Ich hab also eine eingepackte Entschuldigung mit der Erklaerung, wof?r das ist, abgegeben. Die Dame, die die Scherben aufgefegt hatte, meinte nur, ja, geb ich weiter. Dann hab ich nach dem Paket gefragt, woraufhin die gesucht haben. Er kam dazu, sagt kein Wort, gruesst nicht, sagt nicht danke oder entschuldigung f?r das vergessene Paket (stand ja auf der Abholkarte), hat aber mitgeh?rt, da er genau wusste, was sie sucht.

Naja, ich hab das Meine getan und so schnell sehen die mich nicht wieder.