Stefanie (Profil) schrieb am 25.11.2025 15:02
Hallo Ihr lieben wenigen treuen Begleiter der Naturwindel-Seiten :-)
Es hat sich gerade heraus gestellt, dass es mit diversen Seiten der Webpr?senz, bzw. mit einigen der Skripte technische Probleme gibt. Sie sind schlicht veraltet, was ja schon ?fter das Thema war. Vielleicht hat es die ein oder andere schon bemerkt, die Mitgliederinfos konnten z.B. nicht ge?ndert werden (was ich inzwischen beheben konnte).
Es w?re aber n?tig, die komplette Webpr?senz dahingehend zu ?berarbeiten und zu modernisieren, und dazu bin ich nicht gewillt. Es war klar, dass dieser Zeitpunkt kommen w?rde, aber ich habe die Seiten ja noch solange online gelassen, wie es auch noch ein wenig Interesse daran gab.
Nun werde ich die Webseite nach und nach schlie?en, zumindest die interaktiven Teile. Der Rest wird vielleicht als "Denkmal" stehen bleiben ;-)
Auch Eure Daten und Eintr?ge werde ich aus Datenschutzgr?nden nat?rlich komplett entfernen.
Ich denke nicht, dass ich da dieses Jahr noch t?tig werde, aber dann Anfang des n?chsten.
Ganz liebe Gr??e!
Stefanie
Mornica (Profil) schrieb am 25.11.2025 15:30
Liebe Stefanie,
ja, das war zu befuerchten :-( Ich verstehe voll und ganz, dass du diese Arbeit (und Kosten) nicht auf dich nehmen kannst und willst.
Ich sage auf jeden Fall: vielen lieben Dank f?r deinen langen und sicher aufwaendigen Einsatz hier. Habe das Forum immer gern genutzt und viel Rat bekommen und verteilt ;-)
Ich gruesse alle, die das hier noch lesesen, und wuensche dir und euch alles Gute!
Bettina
Lola (Profil) schrieb am 25.11.2025 19:57
Das ist verstaendlich, dennoch traurig. Die Zeit mit Kindern ist so intensiv und irgendwie ist das hier eine kleine Erinnerung daran. Natuerlich gibt es auch genug Erinnerungen im "echten Leben", aber das Forum und die Menschen hier haben die Zeit manches mal etwas leichter gemacht.
Am Liebsten wuerde ich jetzt allen, die jemals hier waren ein dickes Danke und auf Wiedersehen schicken.
Ach Mensch, Natascha, was machen wir denn jetzt?
Lola (Profil) schrieb am 25.11.2025 19:59
Und Dir, liebe Stefanie, danke fuer die Moeglichkeit, sich hier auszutauschen, auch wenns schon lange nicht mehr um Windeln geht.
natascha (Profil) schrieb am 26.11.2025 06:25
Liebe Stefanie,
ich glaube, ich z?hle zu den Urgesteine hier.
Danke, dass du uns das hier so lange m?glich gemacht hast.
Es war eine mega tolle Zeit.
Mit h?hen und tiefen und immer auf hohem Niveau.
Egal nach welchen Worten ich suche.
Das treffenste und passtenste ist
DANKE
Liebe Gr??e Natascha
Lola
Was tun wir?
Ist ne gute Frage.
Ich habe kein Facebook.
Wir finden was
Lola (Profil) schrieb am 26.11.2025 17:28
Und wenn wir ein kleines geschlossenes privates Forum machen und wir hier evtl darauf verweisen d?rfen? So dass uns andere Schiffbruechige finden koennen, wenn sie wollen?
Sowas hab ich fuer andere Bereiche, ist auch kein grosser Aufwand.
Und wenn keiner kommt, kommt eben keiner...
natascha (Profil) schrieb am 26.11.2025 18:38
Man kann auch bei Messengers Gruppen machen
Liebe Gr??e Natascha
Camilla (Profil) schrieb am 26.11.2025 21:01
Liebe Stefanie,
ich war ewig nicht mehr hier und jetzt lese ich das zuf?llig und freue mich, dass ich zumindes noch einen Abschiedsgru? hier lassen kann. Vielen Dank f?r die gesamte Seite. Ohne dich (und die Puppenn?hseite ?ber die ich hier gelandet war :-) ) wei? ich nicht, ob ich auf die Idee gekommen w?re, meine Kinder mit Stoff zu wickeln. Und dar?ber hinaus viele andere alternative Dinge zu probieren, die ich hier im Forum kennen gelernt habe.
Danke f?r alles!!!!
LG Camilla