Anonym schrieb am 15.02.2025 09:54
Guten Morgen,
geht es Euch auch so? Ich bin es so leid, im Freundeskreis zu debattieren, selbst auf meinem Ponyhof, also eigentlich dem meiner Tochter, wo wir sonst immer eine Auszeit vom Alltag hatten, stellen sich die 6 Leute, die zu unserer Zeit da sind, zusammen und fangen an, aus etwas vollkommen anderes eine politische Diskussion zu machen. Nee eigentlich ist das keine Diskussion, jeder laesst seinen Frust los und es spielt sich immer hoeher, wird immer lauter, immer bloeder....
Ein paar meiner Freunde haben Einstellungen, die sie lautstark vor sich hertragen, die ich nicht teile, und ich versuche schon, ihnen aus den Weg zu gehen und frage mich, ob ich ueberhaupt noch mit ihnen befreundet sein moechte. Ich hoffe, es beruhigt sich alles wieder nach dem Wahlsonntag. Aber vermutlich geht es dann mit Schuldzuweisungen los.
Ich habe lange gebraucht, um mir selbst klar zu werden, wen ich waehle und mir geht das Thema auf den Geist, sobald ich nur die Nachrichten anschalte, einfach weil das Thema Wahl bei mir schon so negativ belegt ist... Frueher bin ich waehle gegangen und gut war...
Ich bin eigentlich ein gelassener, geduldiger und positiv denkender Mensch und glaube, dass es politisch schon irgendwie weiter gehen wird. Ich kann nur mit meinem Kreuz, sachlichen Infos auf sozialen Medien und evtl mit Aufklaerung, bei denen, die Lust auf eine gute Diskussion haben, ein ganz klein wenig aendern. Und wenn es anders kommt, kann ich dann reagieren, ich lebe im hier und jetzt und gackere eigentlich nicht (mehr) so viel ueber ungelegte Eier.
Aber das, was gerade mit den Menschen passiert, das macht mir Sorgen...
Lieber ein bisschen ano, wobei wir ja doch ziemlich unter uns sind...
L.
Anonym schrieb am 15.02.2025 14:11
Ja es ist viel Unzufriedenheit.
Und auch viel Angst.
Ich denke oft, je lauter der Mensch, je gr??er die Angst.
Ich lass mich nicht auf politische Diskussionen ein.
Ruhe wird hier noch dauern.
Wenn die neue Regierung steht, wird erstmal dar?ber gesprochen.
Liebe Gr??e
Anonym schrieb am 27.02.2025 22:10
hallo,
so, die Wahl ist vorbei - jetzt besser? ;-)
Naja, was sollte auch kommen...? Jetzt den alten Meaz als Kanzler, gruselig. Der vorher war auch nichts, schlaftablettenartig. die Auswahl ist nicht sch?n, was die Politik so bietet....
es wird alles irgendwie auf und ab so weitergehen, f?r uns ist es ok, uns geht es gut, wir haben alles, was wir brauchen und noch mehr. Aber es braucht Besserungen f?r die wenig-Verdiener!!
Und mehr Lehrer! weniger Vorschriftenkram (auch B?rokratie genannt) usw.
LG
Anonym schrieb am 28.02.2025 11:43
Naja, wenigstens habe ich jetzt an ein paar Orten meine Ruhe... In der Arbeit z.B.ist das Thema vom Tisch.
Lola
binabik (Profil) schrieb am 30.03.2025 12:37
Bei uns gehts jetzt weiter ..
.. Landtagswahl .....