Anonym schrieb am 07.01.2025 15:23
Hallo Zusammen,
meine Tochter geht am Sonntag auf Klassenfahrt zum Skifahren.
Jetzt hat sie heute Unterleibschmerzen und auch etwas Sorge, wenn sie da allein das erste Mal ihre Periode bekommt.
In ihrer Schultasche hat sie immer etwas fuer einen Tag dabei. Wie stark und lang ist das denn so am Anfang? Ich wei? nicht so recht, wieviel ich ihr an Slipeinlagen usw mitgeben soll und ob das beim Skifahren dann auch so gut geht. Eine Periodenunterhose hat sie auch, aber erstmal nur eine...
Anonym schrieb am 07.01.2025 20:04
Hi,
Ich glaube, da gibt es keine Richtlinie.
Manche Maedchen haben das nur ganz leicht, andere mehr.
Ich w?rde richtige Binden mitgeben.
Mit Fluegeln.
Evtl auch ein Paket Nachtbinden.
Auch wenn das Wasser lassen nicht brennt, kann so was auch ne Blasenentzuendung sein.
Kannste noch etwas Pipi testen lassen.
Liebe Gruesse Natascha
Anonym schrieb am 09.01.2025 15:27
Wie haste das geh?ndelt?
Liebe Gr??e Natascha
Anonym schrieb am 10.01.2025 17:43
Ich habe jetzt nochmal einen slip und andere Binden gekauft. Wird schon schiefgehen.
NadineK (Profil) schrieb am 15.01.2025 17:05
Hallo zusammen,
ich w?rde auf jeden Fall auch Mini Tampons (OB) kaufen. Klar man kann diskutieren ob das gut f?r die Schleimh?ute ist. meine Mutter war damals auch f?r Binden, am Ende hat meine Freundin mir die Tips und Tricks erkl?rt wie man einen Tampon benutzt. Das war vielleicht eine Freiheit: Schwimmen etc. wieder m?glich. Ich fand Binden total schrecklich. BIs heute. Gerade wenn die M?dels so jung sind ist es bl?d wenn man dann so Einschr?nkungen. hat. Einen Tampon kann man zudem in jedem Schulklo versenken :-)
Ich begleite demn?chst auch eine Skifahrt. Ich denke die M?dels suchen sich dann eine Lehrkraft des Vertrauens. Ich werde auch schon mal in der Schule angesprochen und w?rde Hygieneprodukte auch rausgeben bzw. es sind welche Verf?gbar im B?ro.
Liebe Gr??e
Anonym schrieb am 15.01.2025 19:50
Die Freundinnen benutzen alle keine Tampons, sie moechte auch nicht.
Bis jetzt ist es gut. :)
Ano