"Luxusproblem: Kueztrip im Dezember. Wo w?rdet Ihr hin? "

StartseiteForum › "Luxusproblem: Kueztrip im Dezember. Wo w?rdet Ihr hin? "
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anonym schrieb am 06.03.2024 18:54

Luxusproblem: Kueztrip im Dezember. Wo w?rdet Ihr hin?

Hallo Zusammen,

ich mache dieses Jahr ein halbes Jahrhundert voll und habe keine Lust auf Feiern. Ich habe im Dezember in der Woche Geburtstag und wurrde gerne 3 bis 7 Tage weg. Am Liebsten alleine wandern. Aber nicht in Schnee und auch nicht auf einer kargen Insel. Skandinavien wollte ich mal mit den Kindern und spanisches Festland auch. Das f?llt also raus.

Wo wuerdet Ihr denn hinfahren oder - fliegen? Ich bin total ideenlos. So richtig teuer darf es auch nicht sein, haben grad ne hohe Autorechnung bezahlt...

Wenn Ihr anders tickt, also z. B. Wandern ist bloed oder so, schreibt mir trotzdem Eure Reiseziele. Ist vielleicht ja dennoch ganz schoen, sich darueber auszutauschen.

Danke fuer Ideen,

Lola

Antworten

natascha (Profil) schrieb am 06.03.2024 20:01

La gomera,
Viel Natur
Angenehmes Klima
Wandern m?glich
Wir waren mehrmals

Lg Natascha

Mornica (Profil) schrieb am 06.03.2024 20:37

Ich fand Amsterdam toll. Unterk?nfte sind aber sehr teuer, selbst bei AirBNB oder wenn man etwas au?erhalb wohnt :-(

Lola (Profil) schrieb am 06.03.2024 23:11

La Gomera schau ich mir mal an. Amsterdam im Winter, der dann vielleicht keiner ist... Ich glaub, das plan ich lieber mal f?r einen anderen Zeitraum.

natascha (Profil) schrieb am 08.03.2024 06:26

Wir waren in Amsterdam in ner Ferienparkanlage und sind mit der Stra?enbahn direkt ins Zentrum. Die Fuhr immer.
An der Stra?enbahn Station konnte man kostenlos parken.
Im Winter gibt es dort ne Beleuchtung. Auch sehr sch?n.
Wandern ist da weniger.
Aber wenn du durch Amsterdam gelaufen bist, weiste auch ,was du gelaufen bist.
Lg Natascha

Lola (Profil) schrieb am 08.03.2024 10:10

OK, dann guck ich mir das mal an. Danke.

binabik (Profil) schrieb am 10.03.2024 13:41

Hallo Lola,

....ich bin noch nicht soweit / viel gereist aber wie w?re es mit der Spanischen /Portugieschen K?ste oder S?dfrankreich ? ....... auf jeden Fall w?rmer als hier ....... wohne hier fast ( ist noch eine Ecke weg) am schw?bischen Meer (Bodensee) - da f?hlt man sich - zumindest im Sommer - wie in Italien....

Gr??e

Kathrin

sandoro (Profil) schrieb am 11.03.2024 17:59

Hallo Lola,
ich war mit meinem Mann (in einer Zeit vor den Kindern) mal am ersten Adventwochenende auf Mallorca. Wir hatten dort sehr g?nstig ein tolles Hotel (direkt am Ballermann, was ?berhaupt nicht beabsichtigt und eigentlich nicht gew?nscht war). In dem Hotel waren zu dieser Zeit fast nur Rentner. War also sehr entspannt :-)
Wir waren zwar nicht wandern, haben aber sehr viele Ausfl?ge ins Umland unternommen. War sehr angenehm- mittags 20 Grad und Sonnenschein. Nur sehr irritierend bei der Witterung einen Weihnachtsmarkt zu besuchen? ;-)
Liebe Gr??e,
Sandra

schneckmeck (Profil) schrieb am 14.03.2024 18:09

Madeira! Tolles Klima, tolle Wanderwege durch gro?artige Natur!

binabik (Profil) schrieb am 15.03.2024 09:56

Madeira :-) ....ich war selbst noch nie dort - mein Fahrlehrer vor - h?stel - x Jahren hat von der Insel immer vorgschw?rmt ....der war wohl sehr oft dort ...Kosten ? der hatte keine kids....

:-) Kathrin

Lola (Profil) schrieb am 16.03.2024 17:02

Danke schon mal f?r Eure Tips! Ich schau mir das alles an. :)