"wie es anfing bis jetzt"

StartseiteForum › "wie es anfing bis jetzt"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

dorle (Profil) schrieb am 03.01.2024 10:49

wie es anfing bis jetzt

Ich denke gerade an meine Anf?nge hier f?r 18 Jahren.
Da war ich so einige Kilos leichter, die Kids so einige cm kleiner und alles war ganz anders. Viel ist passiert.
Der Gro?e macht ne Malerlehre und der Kleine ist in de 9. Klasse.
Beide sind professionelle" Zocker, fast 2m gro? und gottseidank trocken! :o)))))

Mit M?dels haben sie noch nix am Hut, m?gen keinen Alkohol oder anderen Quatsch aber diese bl?den Energy Drinks. naja...

Unsere Trennung hat gebracht dass sie "zweih?usig" aufwachsen. Halb in Brandenburg, halb in Berlin - ja, da lebe ich jetzt wieder.

Die gro?e Liebe hab ich auch gefunden.

Bin gespannt was es bei euch so gibt
Wisst ihr was ich vermisse: den Kindermund Thread :o)))

LG
dorle

Antworten

natascha (Profil) schrieb am 03.01.2024 14:46

Dorle, das hoert sich super an.
Es gibt nix neues
Keine Babys.
Keine Windeln.
Meine sind gro?, die j?ngsten 21 jahre.
Ich bin alt.
Spinne viel rum auf nem Bliss.
Hab ne Strickmaschine, die aelter ist als ich.
Liebe Gr??e Natascha

Mornica (Profil) schrieb am 03.01.2024 20:40

Schoen von dir zu lesen, Dorle! Ja, meine Tochter ist in der Zeit, wo ich hier im Forum bin, auch etliche Zentimeter gewachsen (schaetze so 100) und nun schon 16 Jahre alt und ausgewachsen - haelt mich aber immer noch auf Trab ;-)
Kann kaum glauben, dass sie naechstes Jahr schon 18 wird und mit der Schule fertig sein wird.
Zum Ausgleich bin ich gerade zum 4. Mal Grosstante geworden, auch schoen.
Gro?e Liebe gefunden und wieder verloren, immerhin Wissen gewonnen, dass es so was gibt.
Auch wenn es hier ruhig geworden ist im Forum, freue ich mich, hier zu sein.
Liebe Gruesse an alle!
Bettina

Rita (Profil) schrieb am 04.01.2024 22:18

F?r mich waren die Anfaenge hier 2004 mit dem ersten Kind. Und dann einige Jahre mit vier weiteren Kindern viel viel vom Wickeln gepraegt.. schoene Zeit!
In diesem Jahr werden sie also 20, 18, 17, 14 und 11 Jahre alt.
Alles geht normal seinen Gang mit Schule/Abitur, Fuehrerschein, Auslandsjahr und so weiter.
Der Mann ist immer noch der gleiche ;-) und das passt so...
Ich selbst muss mich wieder in den Lehrerberuf finden und das ist nach so vielen Jahren anstrengend, ungewohnt, herausfordernd....
schoene Gruesse, Rita

Flaps (Profil) schrieb am 04.01.2024 23:33

Ach was f?r eine sch?ne Idee liebe Dorle!

Mein Gro?er ist jetzt 12 - und gef?hlt fast schon so gro? wie ich ;-)
Durch ihn bin ich hier gelander als ich mich ?ber Stoffwindeln informieren wollte. Meine Mullwindeln und Bindewindeln ziehen zum Teil jetzt immer noch im Freundes und Bekanntenkreis ihre Runden. Das Forum und auch der Flohmarkt haben mir Zug?nge zu Dingen erm?glicht, die ich sonst sicher nie ausprobiert oder ?berdacht h?tte. Was war ich gl?cklich ?ber die Entdeckung von Lederhosen z.B. Und manchmal war das Forum auch mein Blick in die Welt wenn ich gerade meist nur Innenansichten durch Stillkinder genossen habe.
Unsere Mittlere ist jetzt 10 und selbst unser "Kleiner" (jetzt 7 J.) ist kein Kleiner mehr und nun stolzer 1.Kl?ssler.

Wo ist eigentlich die Zeit hin als man noch bedingungslos von seinen Kindern angehimmelt wurde? Jetzt pr?gen oft andere Herausforderungen unseren Alltag: wie beispielsweise ?berforderung im Umgang mit vielen Menschen, J?hzorn oder auch mangelndes Selbstvertrauen. Unsere kr?ftezehrende Palette ist vielf?ltig. Aber ich liebs trotzdem sehr.

Seit 2 Jahren bin ich jetzt auch Tante und ehrlich gesagt, dass man das Kleinkind manchmal einfach wieder abgeben kann ist irgendwie auch sch?n. Verheiratet bin ich nach wie vor noch mit dem tollsten Papa von unseren drei Kids.

Habt alle zusammen immer im Blick dass das Leben so schnell vorbei sein kann. Das bedarf eines t?glichen Genusses von dem was man hat im Leben.

Liebste Gr??e
Flaps

KPunkt (Profil) schrieb am 09.01.2024 16:50

Hach wie sch?n, auch wenn man ja einiges in meinem anderen Thread mitbekommen hat h?ng ich mich trotzdem hier auch mit dran.
Meine Gro?e ist in drei Wochen 14, die Kleine 11. Als die gro?e 1,5 war bin ich auf dieses Forum gesto?en und es hat mir so viel geholfen. Der Austausch, die Tipps zu Stoffies, der Flohmarkt und vor allem die lieben Menschen hier.

Nun, meine Kids mussten leider schon zwei Trennungen ertragen, als sie drei und anderthalb waren vom Papa (das hab ich damals hier auch erz?hlt), aber sie sind absolut regelm??ig beim Papa und das l?uft (eigentlich) sehr gut. (Eigentlich weil Papa noch nicht so ganz verstanden hat dass 11 und 14j?hrige schon sehr gro? und selbst?ndig sind aber die Kids diskutieren das gut aus mit ihm)
Nach der Trennung war ich mehrere Jahre in einer weiteren Beziehung. Leider war das dann doch nicht das gelbe vom Ei, da waren mir zu viele Frauen nebenher im Spiel ;-).

Und dann bin ich doch tats?chlich beim Fortnite zocken im Chat ?ber meinen jetzigen Mann gestolpert :-D er ist zwar 13 Jahre j?nger als ich aber wesentlich reifer als die zwei davor. Und den hab ich dann auch Anfang des Jahres geheiratet (obwohl wir beide nie heiraten wollten) und in 9 Wochen kommt unser Nachz?glerchen (was wir urspr?nglich auch nicht mehr machen wollten und dann irgendwie doch).

Und das sch?nste an allem ist, dass die M?dels sich total ?ber die Hochzeit gefreut haben und sich wahnsinnig auf ihre kleine Schwester freuen und total zufrieden sind mit unserem verr?ckten Leben :-)

Ich w?nsche euch allen auch so ein tolles verr?cktes Leben :-D

NadineK (Profil) schrieb am 09.01.2024 21:22

auch wenn ich nur selten hier bin. Ich startet ca vor 13 Jahren hier. Mit etwas Stoffies und ganz vielen anderen Themen. Die Gro?e wird bald 19, die Jungen sind 13 und 14.
Pfleglinge sind eingezogen sind 5,7,9. Der j?ngste noch mit Windeln komplett (aber normale).

Das Thema weiteres Kind ist noch in meinem Kopf (bin jetzt 40). Der Mann will nicht. Wir haben wenig Platz im Eigenheim welches wir nun abgezahlt haben.

Liebe Gr??e

susan123 (Profil) schrieb am 16.01.2024 11:39

Ach wie sch?n, von euch allen zu lesen!!!

Ich kam hier w?hrend meiner ersten Schwangerschaft hier rein gepurzelt und war ab dann hier sehr viel am lesen.
Mein Gro?er ist nun schon 11 Jahre, der Kleine der ja auch nicht mehr klein ist, ist nun 8 Jahre!
Mann immer noch der selbe und auch das alte H?uschen immer noch das gleiche. Was sich einfach wunderbar entwickelt hat, das HOBBY meines Mannes und mir! Wir haben seit 3 Jahren Ziegen, machen Heu, melken, machen unseren eigenen K?se, Milch, Joghurt,... und es macht wahnsinnig viel Spa?!!! Somit habe ich die Stoffwindeln irgendwann als Geschirrtuch genutzt und heute nutze ich sie als K?setuch:-) ist das nicht witzig?
So habe ich neben dem Mama sein eine neue Aufgabe, Ziegenhirtin zu sein!
Kinder h?tte ich mir mehr gew?nscht aber ich habe mit 2 Kindern gemerkt, dass hier meine Grenze ist. Der Kinderwunsch ist immer noch da, aber meine 2 fordern mich t?glich und ich merke, dass mich als hochsensibler Mensch das vollkommen auslastet.
Also genie?t eure Kinder, ob viele oder wenige, eigene, die eures Partners oder Pflegekinder!!!

Anonym schrieb am 17.01.2024 08:08

Wow Ziegen.

Gibt due auch Wolle.
Ich h?tte ja gerne ein Schaf.
Aber das nur Wunschdenken.

Wir haben Zwergschafe ganz nah, da spaziere ich oft hin.
Meine Kinder sind so gross.
Auch zum geniesen.
Aber kleine Kinder sind was anderes.
Es sitzt keines mehr auf meinem Schoss.
Oder schl?ft in meinem Bett.


Ich bin in der Phase, geniese noch die Kinder aber auch, geniese die Zweisamkeit.

Die Zeiten nehmen wir sie komnen.

Ich bin auch dankbar.
Eine gute Beziehung zu den Kindern und auch deren Partner zu haben.
Dankbar meine Eltern lange haben zu d?rfen auch wenn die letzten Jahre mit der Pflege sehr aufwendig waren.
Und dankbar satt zu sein.

Mir macht es oft Last, was da noch kommen kann, Grundsteuer, Energiewende.
Lebensmittel.....aber das ist im Kopf.
Denn wir sind satt.

Liebe Gr??e Natascha

susan123 (Profil) schrieb am 17.01.2024 10:45

Hallo Natascha, nein, Wolle haben wir leider keine von den Ziegen. Ja, das ist schade, aber ich mag Ziegen wegen ihres Charakters ja so gerne, deshalb Ziegen und keine Schafe. Wie schmeckt denn eigentlich Schafmilch? Noch nie probiert:-)
Freut mich dass deine Kinder gro? sind und du das auch genie?en kannst!
Meine huschen t?glich in unser Bett und ich merke, wie ich es genie?e, aber mein R?cken mag die Enge ?berhaupt nicht.
Toll, mit welches Dankbarkeit du durchs Leben gehst, das gef?llt mir und ist auch genau meine Einstellung!

Anonym schrieb am 17.01.2024 11:23

Danke Susan.
Die Einstellung kam erst sp?ter.
Eigentlich eher ne Erkenntnis.

Wie Schafsmilch schmeckt, kann ich nicht genau sagen, eben nach Schaf.
Mir geht es eher um die Wolle, wobei auf scheren und waschen und kadieren h?tte ich eher keine Lust.
Im Herbst ist bauernmarkt, da kauf ich oft Rohwolle, dann kann ich rumspinnen.

Mit 22 kommt keiner mehr ins Ehebett.
Liebe Gr??e Natascha

Merle (Profil) schrieb am 27.01.2024 23:58

Meine Kinder sind nun 18, 16 und 13. Kind 1 macht jetzt Abi, Kind 2 Mittlere Reife. Ach ja, Kind 1 will danach ins Ausland. Lateinamerika und F?J (aber erst ab Fr?hjahr 2025).
Und ich bin immer noch verheiratet aber derma?en ungl?cklich.
Irgendwie stecke ich fest und wei? weder vor noch zur?ck. Ich bin dabei, mir einen Job zu suchen, was sehr schwer ist, weil ich mein Studium nie abgeschlossen habe.
Ich hoffe einfach, dass sich bei mir in den n?chsten Wochen viel zum Positiven ver?ndert :)


Die gro?e Liebe hab ich auch gefunden.


Dorle, das freut mich riesig f?r dich! Ist es derjenige, den du schon seit 3-4 Jahren kennst und auf der Arbeit kennengelernt hast?

@natascha
Schafe h?tte ich auch so gerne. Und Ziegen (und G?nse, H?hner,....)

Anonym schrieb am 28.01.2024 11:07

Oh je,
Hast du mal ne Liste gemacht, was die so ungluecklich macht?
Was bekommst du zu viel zu wenig.
Deine Kinder sind in einem Alter in dem sie dich weniger brauchen, oft brauchen wir dann woanders mehr.
Fuer deinen Mann aendert sich nicht ganz so viel.
Bist du mit dir zu frieden? Liebst du dich selbst?
Kannst du einfordern, reden, was dich ungluecklich machst.
Weis dein Mann, wie du dich fuehlst?
Zufrieden sein ist etwas, was wir uns selbst geben.
Ich will hier nicht irgendwie irgendwas in irgend eine Schiene legen.
Mach dein Glueck dir selbst.
Warte nicht auf das Tun der/ des anderen......

Rede mal mit dir.....
Gru?


Merle (Profil) schrieb am 09.02.2024 22:18


Mach dein Glueck dir selbst



Danke f?r deine Antwort. Die Ehe ist die reinste Katastrophe, eigentlich traumatisch. Da ist auch nichts mehr zu ?ndern. Ich ertrage ihn t?glich :(
Au?erdem habe ich zu lange f?r die Kinder gelebt und zu wenig nach mir geschaut (was ich auf der anderen Seite aber nicht bereue, ich w?rde es wieder so tun).

Mir mein Gl?ck selbst machen- ja, da hast du so recht. Ist aber verdammt schwer umzusetzen. Wirtschaftlich bin ich abh?ngig, ich bewerbe mich viel, bekomme aber nur Absagen.
Und das w?re der erste Schritt zu meinem eigenen Gl?ck.

Liebe Gr??e!

Anonym schrieb am 10.02.2024 09:05

Das ist dann der erste Schritt, zu erkennen, dass du das nimmer ertragen willst und dich zu bewerben.
Um da raus zu kommen, deinen eigenen Weg zu gehen.
Warst du mal auf dem Arbeitsamt.
Die haben oft noch Ideen.

Viel Willen und viel Kraft.
Gru?