Anonym schrieb am 13.05.2023 16:43
Hallo Ihr.
Mein sensibles großes Kind, Junge, 15, hat häufig nach dem Sport Kopfschmerzen. Manchmal so arg, daß er den ganzen Tag verschläft, manchmal auch noch den 2. Tag braucht.
Er hat Morbus Meulengracht, wo ich es bisher immer drauf geschoben habe. Da passt es auch sehr gut dazu. Ich möchte der Vollständigkeit halber aber mal auch andere Ursachen in Betracht ziehen.
Er bekommt Vitamin D und K, sowie auch ausreichend Magnesium.
Anstrengungskopfschmerz scheint ja nur aufzutreten, wenn man nicht im Training ist und sich überfordert. Er trainiert aber 2 mal die Woche.
Der Hausarzt hat keine Ideen. Er würde mit einer Kopfschmerzprophylaxe mit niedrig dosierten Betablockern beginnen...
Habt Ihr noch eine Idee, warum er ausgerechnet nach dem Sport (Fussball) Kopfschmerzen bekommt oder an welchen Arzt ich mich damit wenden könnte?
Danke, L.
natascha (Profil) schrieb am 13.05.2023 18:34
Oh je,
verspannungen durch falsches Rennen, Schultern hoch ziehen.
Was sagt der Blutdruck?
Lg Natascha
Anonym schrieb am 14.05.2023 09:37
Der Blutdruck ist gut, aber wir haben noch nicht direkt nach dem Sport gemessen. Das könnte ich nächstes mal machen.
Zum Osteopathen wollte ich auch noch.
Augenarzttermin ist in 4 Wochen.
Anonym schrieb am 15.05.2023 15:47
Ich habe das Problem auch, dass ich manchmal nach Anstrengung starke Kopfschmerzen bekomme (bin eigentlich auch ok trainiert). mir kommt vor, dass es entweder die Sonne oder zuwenig trinken ist. Die letzen Male habe ich sofort bei Beginn der Kopfschmerzen ziemlich viel getrunken und es war dann auszuhalten. War aber vielleicht auch Zufall.
Jetzt habe ich mal geschaut was der Morbus Meulengracht ist: ich habe ja lustigerweise auch schon immer einen erhöhten Bilirubinwert, aber noch nie gelbe Augen oder so bekommen, also wahrscheinlich kein Morbus M.
lg Verena
Anonym schrieb am 15.05.2023 19:22
Gelbe Augen hat auch nur mein Mann. Die Kinder gar nicht.
Er trinkt sehr viel, mehr als die anderen. Das glaube ich bei ihm nicht.
Mornica (Profil) schrieb am 15.05.2023 20:32
Hallo,
gerade selber "ausprobiert": Kopfschmerzen durch Erschütterung , weil man mit (nicht im Hacken gepolsterten) Schuhen beim Rennen halt automatisch mehr auf den Hacken aufkommt. Ballenlauf, also auf dem Vorderfuß, ist mit Fußballschuhen meines Erachtens nur im Sprint möglich. Und Fußballrasen ist echt hart, trainiert wird oft ja auch auf Sandplätzen o.ä.
Kann man mal ausprobieren, wie das knallt, wenn man beim Rennen dich die Hände so etwas hohl über die Ohren hält.
Kopfballtraining machen sie ja wohl nicht?
LG
Bettina
Anonym schrieb am 16.05.2023 17:22
Haben jetzt ein Rezept für 10 mal Osteopathie bekommen..
Hoffentlich bringt uns das was.