"Hat eine von euch schon den Sunday Cardigan von Petite Knit gestrickt?"

StartseiteForum › "Hat eine von euch schon den Sunday Cardigan von Petite Knit gestrickt?"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Merle (Profil) schrieb am 18.11.2022 23:01

Hat eine von euch schon den Sunday Cardigan von Petite Knit gestrickt?

Ich bräuchte nämlich Hilfe!
LG Merle

Antworten

Anonym schrieb am 21.11.2022 17:14

Das ist total lustig .. hatte gerade überlegt nen Strickthread aufzumachen und da lese sich deine Frage :-). Ich liebe die Sachen von Petite Knit. Den Sunday Cardigan habe ich in der Mohair Version getrickt, eventuell kann ich helfen.

LG Eva

Merle (Profil) schrieb am 26.11.2022 21:59

Liebe Eva, danke für deine Antwort! Habe gar nicht damit gerechnet, dass mir überhaupt jemand antwortet :).
Ich habe den Kragen gestrickt und schon Probleme, weil ich nicht weiß, wie und wo ich die Zunahmen jetzt machen muss.
Ich will halt auch nichts falsch machen (habe noch nie nach Muster gestrickt und das letzte Mal als Pubertierende..... schon soooo lange her.
Ach ja, nach Videos habe ich auch gesucht, aber auf PetiteKnits Seite zur Zunahme noch nichts gefunden.
Liebe Grüße Merle
Den neuen Schal von Petite Knit will ich jetzt auch anfangen (hoffentlich klappt das besser ;)

Anonym schrieb am 28.11.2022 07:15

hallo hab gerade mal die Anleitung rausgekramt ....
Bei mir in der Mohair Beschreibt sie wie die Zunahmen gehen
Zun-re: ....
Zun-li: ...

Dann Anschlag, Rippbündchen (re/li)

Wechsel zur größeren Nadel (Passe)
Die ersten 7 Maschen bleiben immer re/li das ist die Blende.

Dann steht da
7m Blende,
* stricke 1 li, 1 re, Zun-re *
wiederhole von * bis * bis 8 M vor Ende der Reihe .. Blende

Also die Sachen die zwischen den Sternen stehen bis acht Maschen vor Schluss immer wiederholen also immer re/li/Zunahme rechts (ist oben erklärt wie das geht)
Dann strickt man 7cm li/re/re (also in den Hinreihen, in den Rückreihen dann li/li/re) ... und dann wieder ne Zunahme

Hoffe das hilft bzw. wenn es bei dir anders ist (hab die Mohair Version) kannst du mal die unklare Formulierung hier rein kopieren :-)

hier siehst du wie die rechten zunahmen gestrickt werden
https://www.petiteknit.com/collections/erwachsene/products/sunday-cardigan-4?_pos=4&_sid=ccfffed84&_ss=r&variant=13109537308727

linke zunahme musst du mal googeln ist bisschen kniffeliger, du musst die linke Masche normal stricken nicht von der Nadel fallen lassen und dann von hinten links in die Masche einstechen so dass die Masche verdreht ist ...

Merle (Profil) schrieb am 02.12.2022 09:40

Danke das ist super nett von dir! Mit den Videos komme ich jetzt zurecht :)
Liebe Grüße, Merle