"Wohnungskatzen 3 Tage alleine lassen?"

StartseiteForum › "Wohnungskatzen 3 Tage alleine lassen?"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Schneefrau (Profil) schrieb am 16.07.2022 09:53

Wohnungskatzen 3 Tage alleine lassen?

Hallo in die Runde,

uns fällt hier gerade unsere treue Katzenbetreuung für den September aus...

Mit Katzenpensionen haben wir nicht so gute Erfahrungen, das gewohnte Umfeld erscheint uns wichtig.
Nun fragen wir uns, ob wir 3 Tage ohne Betreuung überbrücken können?

Es geht um zwei gesunde, 4-jährige (kastrierte) Kater.

Gibt es da Erfahrungen?
Mehrere Katzentoiletten wären klar, dazu vermutlich ein Futterautomat und einen Trinkbrunnen? Leider sind wir in dieser Hinsicht bislang völlig unbedarft, hatten bislang immer das Glück, eine tägliche Betreuung organisiert zu bekommen...

Danke schön für Eure Anregungen!
Ruth

Antworten

Anonym schrieb am 16.07.2022 15:09

Uii mir wäre da irgendwie nicht sehr wohl. Gibt es nicht Freunde der Kinder die zuverlässig sind und für ein Taschengeld zimindest 1xtäglich schauen, dass alles klar ist. Wenn mit dem Wasserspender an Tag 1 was nicht stimmt dann haben die Katzen drei Tage kein Wasser ..

Grüße Eva

Schneefrau (Profil) schrieb am 16.07.2022 19:51

Ja, wohl fühlen wir uns damit auch nicht wirklich...
Wir suchen die ganze Zeit schon wie verrückt nach Ersatz und mit ein bisschen Glück haben wir nun doch noch jemanden gefunden (stellt sich Anfang der Woche raus)....

Lola (Profil) schrieb am 17.07.2022 09:06

Hast Du mal im Internet nach Katzensittern gesucht? Es gibt Seiten, wo der sitter sich registrieren muss. Vielleicht kann man sich ja vorher auch kennenlernen...

Schneefrau (Profil) schrieb am 17.07.2022 10:34

Hallo Lola,

ja, das Internet haben wir schon durchkämmt, in unserer Region sieht es da etwas "mau" aus...

Eigentlich haben wir zwei Katzensitter, die schon seit Jahren unsere Katerchen betreuen. Dummerweise sind aber beide nicht verfügbar (wegen Schwangerschaft und eigenem Urlaub) und so müssen wir uns jetzt neu orientieren.

Drückt die Daumen, dass es Anfang der Woche klappt...

Danke schön für Euer Mitdenken und sommmerliche Grüße,
Ruth

Schneefrau (Profil) schrieb am 19.07.2022 20:36

Jubilate!

Juhu - will Euch nur kurz teilhaben lassen: es klappt mit unserer neuen Lösung, wir haben eine Katzensitterin gefunden :-)

natascha (Profil) schrieb am 19.07.2022 22:27

Das ist echt toll


Lg Natascha

Lola (Profil) schrieb am 20.07.2022 07:18

Das freut mich! Jetzt könnt Ihr beruhigt in den Urlaub fahren.