"Filmmusik - welche begeistert Euch?"

StartseiteForum › "Filmmusik - welche begeistert Euch?"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Dörte (Profil) schrieb am 25.12.2021 10:48

Filmmusik - welche begeistert Euch?

Hallo,

ich habe nach einigen Jahren Pause doch tatsächlich mal wieder "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" angeschaut und mir den Soundtrack dazu mehrfach angehört. Das ist wunderschöne, berührende Musik!

Was mir auch sehr gut gefällt, ist die Musik zu "L´etudiante et Monsieur Henri".

Habt Ihr weitere Tipps?

Liebe Grüße,
Dörte

Antworten

sandoro (Profil) schrieb am 25.12.2021 10:56

Mein Klassiker seit frühester Kindheit: Das letzte Einhorn.

Sowohl Film als auch Soundtrack…

Liebe Grüße und Frohes Fest

Sandra

Gerlind (Profil) schrieb am 25.12.2021 13:59

Die fabelhafte Welt der Amelie- spielt Töchterchen mittlerweile auf dem Klavier.
Und wo wir schon bei den Franzosen sind: die Kinder des Monsieur Mathieu - auch sehr schöne Musik wie ich finde!
LG

schneckmeck (Profil) schrieb am 25.12.2021 14:22

Es gibt einen Uraltfilm mit Nicole Kidman und Sandra Bullock als Hexenschwestern - wenn das Lied zu dem Film im Supermarkt gedudelt wird schwebe ich summend durch die Gänge!

dorle (Profil) schrieb am 25.12.2021 14:41

Herr der Ringe !!!

;o)))

Anonym schrieb am 25.12.2021 15:05

Eiskönigin 2
Und:
Wer früher stirbt ist länger Tod
Von beidem den Soundtrack gekauft
Munkes

Anonym schrieb am 28.12.2021 13:01

Schönes Thema Dörte :o)

Seit frühester Kinheit mag ich die Soundtracks von Western Klassikern. Wir hatten ne Schallplatte aus der CSSR und die höre ich heute noch gern: Spiel mir das Lied vom Tod, 12 Uhr Mittags, Winnetou, Mackenas Gold... Alles von großen Orchestern gespielt.
Ich habe als Kind auch total gerne Cowboy gespielt ;o)
LG Doro

Anonym schrieb am 28.12.2021 13:04

Ahhh und natürlich "Der rosarote Panther" von Mancini :o)
und eigentlich alle Bond Soundtracks.
LG Doro

Henni (Profil) schrieb am 05.01.2022 21:00

Ich hab heute im Radio "Fawkes the phoenix" gehört und bin dadurch wieder auf die Harry Potter Musik gestoßen.
Die ist ja der Wahnsinn, soviel Stimmung, Bilder, so toll gemacht mit den vielen verarbeiteten Motiven....80 Prozent Filmwirkung kommen aus der Musik, glaub ich...

LG Henni

ChristineT (Profil) schrieb am 06.01.2022 15:55

Die Tage hab ich den Film "About a girl" angeschaut und fand nicht nur den Film sondern auch die Musik echt toll. Der Soundtrack wurde von verschiedenen Bands extra für den Film gemacht.

Dörte (Profil) schrieb am 06.01.2022 20:17

Danke für Eure Ideen!
Hab schon in die meisten Soundtracks reingehört, sind echt tolle Stücke dabei.
"About a girl" hat mir auch gefallen, den schau mich mir glaub nochmal an.

Anonym schrieb am 12.01.2022 16:09

Ein weiterer Lieblingssoundtrack ist "Trainspotting".
LG Doro

schneckmeck (Profil) schrieb am 12.01.2022 18:38

Ich fand (als die jeweiligen Filme rauskamen) auch die Musik zu Bandits, Doppelpack und Wie Feuer und Flamme so super, dass ich mir die CDs gekauft habe.

Nadja (Profil) schrieb am 13.01.2022 00:55

Der Soundtrack zu "Once" von Glen Hansard und Marketa Irglova .