"Flötenkessel"

StartseiteForum › "Flötenkessel"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

isand (Profil) schrieb am 09.10.2021 15:37

Flötenkessel

Ihr Lieben,
ich brauche mal wieder euer Schwarmwissen :)

Ich brauche einen neuen Flötenkessel, so einfach ist das :) Was habt ihr denn so?
Wir haben einen Gasherd und da werden viele Griffe so schnell heiss, entweder weil sie so positioniert sind, dass sie Hitze abbekommen oder weil sie zum Beispiel eben aus Metall sind...

Lohnt es sich einen "guten" zu kaufen? Was könnt ihr empfehlen? Ich kaufe gerne gut, dafür selten. Aber manchmal sind nicht so gute ja auch gut... :)

Achso, wichtig ist mir dass kein Plastik oder Aluminium in Kontakt mit dem Wasser kommt...

Herzliche Grüße und schönes Wochenende
isand

Antworten

ConnyH (Profil) schrieb am 10.10.2021 09:15

Hallo Isand,

wir haben einen Kessel von R I E S S aus Emaille und sind sehr glücklich damit. Das gute Stück wird nicht täglich benutzt, aber regelmäßig, und verrichtet seit einigen Jahren schon ohne Einschränkungen seinen Dienst. Und richtig laut ist er auch :D
Heiss werden glaube ich alle Griffe...oder? Wir haben auch einen Gasherd und benutzen immer einen Topflappen.
Von mir eine klare Empfehlung.

Liebe Grüße ConnyH

himbeere (Profil) schrieb am 11.10.2021 18:17

Hallo! Wir haben count von Cilio. Der ist aus Edelstahl, aber hat einen Griff mit Plastik, der bisschen gewöhnungsbedürftig weil oberhalb der einfüllöffnubg. Aber r er tut, was er soll und das jeden Tag mehrfach schon seit ein paar Jahren. Ich kann ihn empfehlen… nutzen ihn mit induktion.