"Kleine Fluchten - Random street view"

StartseiteForum › "Kleine Fluchten - Random street view"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

solskinn (Profil) schrieb am 19.09.2021 07:35

Kleine Fluchten - Random street view

Guten Morgen mal wieder in die Runde!

Heute war ich gleich nach dem Aufwachen in Kambodscha in Baray in einer umbenannten Straße - ich bin da immer wieder fasziniert, was alles als "Straße" bezeichnet wird - in der Nähe eines großen Flusses.

Die haben dort einen ganz ähnlichen Staketenzaun wie ich ihn habe. Aber bunte Holzhäuser auf Stelzen. Ein Kind spielt mit zwei Hunden auf dem staubigen Weg. Wie es ihm wohl heute geht?

Wollt ihr auch mal ein wenig verreisen?

https://randomstreetview.com/

Wo landet ihr?

https://randomstreetview.com/

Antworten

natascha (Profil) schrieb am 19.09.2021 09:35

Super klasse, was es alles gibt.
Danke fuer den link

Liebe Gruesse Natascha

himbeere (Profil) schrieb am 19.09.2021 12:15

Haha, cool!
Aber das muss ich nochmal probieren-es führte mich nach Kroatien in die Pampa, links und rechts Felder, ein Wirtschaftsweg- sieht ähnlich aus wie bei meinen Eltern im Rheinland… grins

Lola (Profil) schrieb am 19.09.2021 12:17

Oh wie schön..

Ich war in seol, da war was los...

Henni (Profil) schrieb am 19.09.2021 15:08

Haha, ich habs mehrmals versucht, weil es am Anfang überall so leer war. Dänemark, Irland, Bulgarien - überall nur Wiesen oder Wald.
Dann kam Thailand - und prompt stand ich vor ner Schule!

Sehr witzig, aber was für irrsinnige Datenmengen!

natascha (Profil) schrieb am 19.09.2021 16:28

War gerade in Daenemark, direkt vor Siedlunghaeusern. Binda etwas rum.
Lg Natascha

natascha (Profil) schrieb am 19.09.2021 16:29

Ueberall wo ich war, war schoenes Wetter

Lola (Profil) schrieb am 19.09.2021 18:33

Das stimmt, natascha...voll gemein, wenn man irgendwo bei trübem Wetter hockt...

Mornica (Profil) schrieb am 19.09.2021 19:16

O ja, danke. Ich bin zuerst in Ungarn gelandet.
Das mit dem meist schönen Wetter kommt vielleicht daher, dass die Google-Autos nur bei solchem losfahren und filmen ...;-)
Google-Street-View habe ich schon genutzt, um zu den Geburtsthäusern meiner Vorfahren im heutigen Polen zu "fahren". Total spannend!
Bettina

Lola (Profil) schrieb am 19.09.2021 19:36

Ich war grad in Tschechien, bei Schnee!

Dörte (Profil) schrieb am 20.09.2021 09:36

Das ist so eine schöne Idee, vielen Dank! Ich war schon in verschiedenen Ländern.

isand (Profil) schrieb am 20.09.2021 10:41

Boah, solskinn! vielen Dank für den Link!!

Toll!

Liebe Grüße
isand

solskinn (Profil) schrieb am 20.09.2021 12:08

Freut mich, dass ihr auch große Freude daran habt :)

Ich war gerade in Litauen irgendwo im nirgendwo und bin ein Stück geradeaus gefahren und da waren ganz ganz viele kleine Teiche und Seen. Ich konnte förmlich all die Mücken, die dort leben, spüren.

Gestern war ich mitten in einem Wohngebiet in einer Stadt in der Schweiz und offenbar war da gerade die Müllabfuhr angekündigt, jedenfalls standen da sehr akkurat sehr viele Mülltonnen und -säcke an der Straße. Fast wie daheim ;)

Lola (Profil) schrieb am 20.09.2021 12:59

Das ist schon teilweise echt interessant, also wenn man nicht nur links und rechts Wiesen hat :-)

Ich habe mich gerade in einem Thailändischen Dorf umgesehen, mir kamen zwei Mopeds entgegen, auf einem saß ne Frau mit Kleinkind, auf dem anderen zwei Frauen mit Strohut. Nix Helm ;-). Draussen vor den Häusern standen viele Säcke, teilweise auch viel Müll, soweit ich das erkennen konnte. Aaaber: vor jedem Haus standen aufgereiht viele kleine und große Schuhe und die Eingänge waren sehr sauber, zum Teil richtig blank geputzt.

Weiter hinten wurde gerade ein Haus gebaut.

Und am Straßenrand gabs häufig lange Stecken mit irgendeinem Schmuck dran, sah wie mannshohe Ruten aus, an denen GLocken oder sowas hängen. Was das genau war, konnte ich leider nicht erkennen.

Also, wenn man viel klickt, gibts auch was zu entdecken.

natascha (Profil) schrieb am 24.09.2021 06:54

Der Link macht suechtig.
Kann man denn irgendwann alles gesehen haben?
Ich war in Theiland, mitHuetten und so.
War echt schoen.

Liebe Gruesse
Natascha