"Matschhosen/ Regenhosen für große Kinder"

StartseiteForum › "Matschhosen/ Regenhosen für große Kinder"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Flaps (Profil) schrieb am 28.08.2021 15:00

Matschhosen/ Regenhosen für große Kinder

Hallo ihr Lieben,

in anbetracht des echt "tollen" Wetters der letzten Wochen und dass das so noch weiter gehen soll bin ich jetzt an der Grenze meiner eigenen Belastbarkeit angekommen was die Wäscheberge betrifft, wenn nichts mehr trocken wird. Haben nur die Möglichkeit im Freien und nicht überdacht zu trocknen weil meine Schwiegerleute es nicht erlauben dass ich mal nen Wäscheständer auf den Dachboden stelle - augenroll...

Nun meine Frage:
Was für Matschhosen nutzt ihr?
Unsere sind schon durch einige Kinder genutzt worden und nun sind sämtliche Reserven die ich noch da hatte aufgebraucht...

Und hinzu kommt dass der Große mit 10 Jahren 154/158 trägt und ich keine Matschhosen in Geschäften vor Ort mehr finde für ihn. Solche dünnen die fürs Radfahren angepriesen werden nützen ihm nichts da er die ständig kaputt bekommt bei den Draußenaktivitäten.

Könnt ihr mir Tipps geben?

Ich danke euch!

Liebe Grüße
Flaps

Antworten

bofink (Profil) schrieb am 28.08.2021 21:42

Vielleicht selber nähen? Ich kenn mich mit den Stoffen da nicht so gut aus, hab aber für meine Große letztes Jahr ne einfache Softshellhose für nasse Tage genäht, die sie gern anzieht.

munkes (Profil) schrieb am 28.08.2021 22:34

Lederhose!

ReginaUrsula (Profil) schrieb am 28.08.2021 22:50

Versuchs mal mit Softshellhosen. Gibts z.B. bei Decathlon ( mit knieverstärkunh) Alternativ eine dicke BW Hose wachsen, so wie die Wachsjacken. Dafür gibt es extra Wachs zu kaufen (grönlandwachs)

Frauhoffmann (Profil) schrieb am 29.08.2021 11:08

Versuchs mal mit Softshellhosen.




Würd ich auch machen. Mein Sohn mag kaum mehr Matschhosen anziehen, außer im Herbsturlaub am Strand oder wenn er im Graben steht.
Ich habe ihm eine Softshellhose genäht, die trägt er gerne und viel, im Winter mit langer Wollunterhose drunter, dann ist es schön warm.

Viele Grüße

Fanthagiro (Profil) schrieb am 30.08.2021 14:22

Reima hat tolle Hosen.