"welche Waschmaschine mit Warmwassernutzung?"

StartseiteForum › "welche Waschmaschine mit Warmwassernutzung?"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Rita (Profil) schrieb am 30.07.2021 16:31

welche Waschmaschine mit Warmwassernutzung?

Hallo zusammen,

nutzt jemand von euch das Warmwasser von der Solaranlage für die Waschmaschine?

Da braucht es dann -soweit ich weiß- eine WaMa, die damit umgehen kann, man kann nicht irgendeine nehmen.

Unsere hat heute den Geist aufgegeben und ist höchstwahrscheinlich nicht mehr zu reparieren.

Wir bräuchten eine mit 7-8kg Ladung und am allerliebsten eine, bei der man mit 70 Grad waschen kann.
So eine hatte ich vor dieser hier und fand es gut, nicht immer Kochwäsche machen zu müssen, aber trotzdem heiß genug waschen zu können (Küchenlappen/Küchenhandtücher etc wasche ich 1-2mal pro Monat mit Kochwäsche).
Die 70Grad könnte ich dann manchmal für Unterwäsche, Handtücher etc. auch nutzen.

Muss es Miele sein? Sind die so viel besser?

Die AEG hielt jetzt nur 10 Jahre, die billigere Constructa davor (trotz massenhaft Windelwäsche in dieser Zeit) ca. 15 Jahre.

10 Jahre finde ich jetzt eine kurze Lebensdauer - hat ca 740€ gekostet - jetzt ist ja alles schon wieder billiger und ich befürchte auch schlechter ?

Hat jemand eine Rat oder ist mit seiner Maschine bestens zufrieden?
(stiftung Warentest hab ich schon bisschen nachgelesen, aber das ist ja immer nur ein kleiner Ausschnitt und meistens bereits 1-2 Jahre her)

danke und schöne Grüße,
Rita

Antworten