"Kinderkleidung leihen"

StartseiteForum › "Kinderkleidung leihen"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anonym schrieb am 11.04.2021 16:19

Kinderkleidung leihen

Hallo zusammen,

seit langem mal wieder hier...

bisher hatten wir viel Freude mit Räubersachen, geben aber langsam den Bereich Wolle auf. Ich finde die angebotenen Artikel auch oft recht hochpreisig (Regenjacke für 174,00 Euro...kann man für 26 Euro monatlich mieten...das ist mir einfach zu viel.)

Kennt jemande ne Alternative? Gern Bio? Gern auch über 134 hinaus...und am liebsten Baumwolle.

Flohmarkt ist mir einfach zu anstrengend, zu viel Portokosten und zu viel gesuche...

Gibt's Ideen oder Erfahrungen?

Liebe Grüße

Antworten

Anonym schrieb am 11.04.2021 18:33

Welche Größe genau benötigst du denn?
Viele Grüße kathrin

solskinn (Profil) schrieb am 11.04.2021 19:09

Oft wird Kleidung auch im Paket günstig verkauft. Oder bei Vinted (vormals Mamikreisel) hat ja jeder einen eigenen katalog. Ich stelle mir da auch meist mehrere Teile zusammen. Vieles kostet 1, 2€ und bei mehreren teilen wird auch oft noch Rabatt gewährt. Ich mag auch die Menschen am liebsten, die nicht nur einen Body für einen Euro nehmen ;) Umgekehrt habe ich auch zwei Verkäuferinnen abonniert, die uns mit der Größe "voraus" sind und wo ich dann bevorzugt kaufe.

krutzemuckeline (Profil) schrieb am 12.04.2021 07:22

Ich stimme meiner Vorschreiberin zu.
Günstig gebraucht kaufen. Natürlich dauert es ein bisschen, bis man genau den passenden Verkäufer gefunden hat, bei dem man ein größeres Paket kaufen kann.

Es gibt allerdings immer die Möglichkeit ( auch bei Vinted im Forum ) eine Suchanfrage aufzugeben. So versuche ich immer größere Pakete loszuwerden und biete dort meine Sachen an. Bin da aber auch schon selbst fündig geworden, als ich für meinen großen Sohn ein Hosenpaket in 170/176 gesucht habe und eben NICHT für jede einzelne Hose Porto zahlen wollte.

Beide Seiten haben etwas davon,wenn größere Mengen auf einmal den Besitzer wechseln.

Falls du für Jungs suchst, ich habe noch ab 98/104 bis 134/140.