"Hula Hoop für Kinder "

StartseiteForum › "Hula Hoop für Kinder "
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Lola (Profil) schrieb am 12.03.2021 12:06

Hula Hoop für Kinder

Hallo,

ich habe bin in einer digitalen Laufgruppe, wir radeln neuerdings viel, ab und zu geh ich walken, reiten einmal die Woche auf dem Pflegepferd und jetzt habe ich mir einen Hula Hoop zugegelegt und kann den Ring nach anfänglichen Schwierigkeiten oben halten. Yeah!

Jetzt will meine Tochter, 8, natürlich auch einen richtigen, also nicht so ein leichtes Plastikding. Was nehme ich denn da? Einen, wie man früher zum Gymnastik hatte aus Holz? Oder gibt es andere für Kinder?

Hat jemand einen für sein Kind?

Danke,
Lola

Antworten

sandoro (Profil) schrieb am 12.03.2021 12:12

Hallo Lola,
ich kann dir leider keinen Rat für deine Tochter geben.

Mich würde aber interessieren, welchen du für dich hast? Nach einem TV-Beitrag ist mein Mann nämlich davon überzeugt, dass das etwas für mich wäre... weiter sind wir aber noch nicht ;-)

Danke und Gruß,
Sandra

Lola (Profil) schrieb am 12.03.2021 12:31

Ich habe den hier :)

Je größer, desto leichter am Anfang das Schwingen. Es gibt auch schöne Videos dazu auf Youtube.

https://www.real.de/product/368516783

Lola (Profil) schrieb am 12.03.2021 12:35

Das hier fand ich sehr hilfreich bei hoopen. Die hat viel dünnere Reifen.

https://www.youtube.com/watch?v=PBL5glRGga8&t=163s

Lola (Profil) schrieb am 12.03.2021 12:38

Die hier eklärt den Anfang gut, hat Workouts und irgendwo ein Video, wie Du den richtigen Reifen findest.

https://www.youtube.com/channel/UCs4-il5oFPL2vlB4dv1frrw

Lola (Profil) schrieb am 12.03.2021 12:40

hier ist das Reifenberatungsvideo

https://www.youtube.com/watch?v=aQan1WblwH4

sandoro (Profil) schrieb am 12.03.2021 19:27

Vielen Dank!
Ich werde mir die Videos heute Abend mal anschauen.

Der Reifen sieht gut aus. Werde mir aber nochmal die Hinweise ansehen. :-)

Fashymama (Profil) schrieb am 13.03.2021 22:45

Lass es die Kleine doch mit deinem versuchen. Meine Kids benutzen auch meinen. Wenns klappt kann sie den gleichen benutzen. Die schweren sind ja leichter oben zu halten.....
Meinen kann man verkleinern wenn man will.
Noppen würde ich für das Kind vermeiden, das tut oft weh.

Lola (Profil) schrieb am 17.03.2021 00:05

Meiner ist zu schwer und hat auch Noppen. Wir schauen uns gerade mehr im Netz um. So richtig fündig sind wir nicht geworden, ich glaube, die sollten wir uns schon anschauen, was gerade schwierig ist.

Ich will ihr keinen zu schweren zumuten, aber auch keinen, der zu billig produziert wurde.

Danke.