"Tragetuch wegen Lockdown "

StartseiteForum › "Tragetuch wegen Lockdown "
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anonym schrieb am 24.01.2021 10:27

Tragetuch wegen Lockdown

Hallo zusammen,

bei uns ist recht viel Leben in der Bude und ich gehe unter zwischen Homeschooling und Homeoffice und nem grade Zweijährigen.
Er stört (ja, ich weiß, er forscht müsste das heissen) grade sehr intensiv. Es müssen halt drei Kinder Schulsachen machen. Wir haben 80 qm, mein Büro ist die Küche...er räumt alles aus, macht alles kaputt, hängt ständig im Drucker oder Kabel oder sonst was.
Nun ja.
Nun hab ich gestern aus nem T-Shirt ne Trageschlinge gebaut und hatte ihn auf dem Rücken. Er wiegt halt schon 15 Kilo, aber wenigstens war er da ruhig und glücklich.
Jetzt überlege ich doch noch (wieder) ein Tragetuch anzuschaffen.
Etwas Geld ist von Weihnachten noch über.
Würdet ihr das machen?
Ist ja vermutlich nur für wenige Wochen (er hat es gestern sehr genossen und fordert es heute auch ein...). Irgendwann wird er nicht mehr wollen...
Was nimmt man denn da? Irgendwas mit Hanf oder so? Ich wollte ne 3 kaufen, für Rucksack und Hüftsitz. Oder? Gibts da Tips?

Liebe Grüße

Antworten

Fanthagiro (Profil) schrieb am 24.01.2021 14:27

Ich hatte für Hüftsitz und Rucksack ein Tragetuch von Diddymos. Ich persönlich hatte nie ein anderes als Diddymos und es gibt sie gebraucht recht günstig bei EBK

Aber bist Du sicher, das 3 noch passt? Er ist ja schon etwas größer.

Ich habe für meinen Sohn eine Emaibaby Toddler.

Mein Sohn ist allerdings schon 6 und wiegt aber nur 16 Kilo. Ich habe die Trage noch, weil er ne leicht Muskelschwäche hat, dass er sich ausruhen kann beim wandern.

Fanthagiro (Profil) schrieb am 24.01.2021 14:27

Ich würde Baumwolle nehmen. Die wird so schön weich.

Anonym schrieb am 24.01.2021 14:44

Ich würde gebraucht kaufen und danach wieder verkaufen.
LG Doro

Anonym schrieb am 24.01.2021 16:06

Doro, gesagt getan. Ich hab tatsächlich für 30 Euro in Didymos Prima mit Leinen Gr. 6 bekommen.
Gleich abgeholt.
Es hat kleine Flecken (weiß, wer bitte stellt den WEISSE Tragetücher her???) sonst ist es super. Jetzt werde ich testen, kürzen und färben. Juhu!
Wirklich, hier gibts die besten Tipps!:-)))

Camilla (Profil) schrieb am 24.01.2021 17:57

Flecken sieht doch momentan eh keiner :-D . Ich wollte dir grade noch unseren Ergo zum Ausleihen anbieten, aber dann bist du ja schon versorgt und auch noch mit Färbespaß dazu.

Hier ist die Wohnsituation ähnlich und ich bin so froh, dass ich in Elternzeit bin. Das Küchenoffice im Frühjahr hat mir gereicht. Ich wünsch dir gutes Durchhalten und wenn der Zwerg auf dem Rücken glücklich ist, dann ist das doch ne gute Lösung. Die Zeit zum Welterkunden wird er schon einfordern, wenn er's braucht ;-) .

LG Camilla

Anonym schrieb am 25.01.2021 14:38

Und falls du noch nen Ring-Sling brauchst, gib Bescheid. Ich hätte dir auch gut das ein oder andere Tragetuch leihen können ;) und nen festeren Sling hab ich auch noch liegen, den ich grad nicht brauche.
LG Nelgoli

Lola (Profil) schrieb am 25.01.2021 15:38

Flecken sieht doch momentan eh keiner :-D . Ich wollte dir grade noch unseren Ergo zum Ausleihen anbieten, aber dann bist du ja schon versorgt und auch noch mit Färbespaß dazu.

Ich hatte es schon geschrieben und dann wieder gelöscht. Ich habe auch noch einen Ergo zu Hause und fand den für das Alter gut.