"Aufklärungsbuch für Kinder (4 und 7) gesucht"

StartseiteForum › "Aufklärungsbuch für Kinder (4 und 7) gesucht"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Schnecke79 (Profil) schrieb am 02.09.2020 20:27

Aufklärungsbuch für Kinder (4 und 7) gesucht

Huhu,

ich möchte mal Euer Schwarmwissen nutzen bezüglich Aufklärungsbüchern. Die beiden Größeren sind 7 und 4 Jahre alt. Habt Ihr Tipps? Gibts eins, das für beide Altersklassen schön ist, oder lieber "getrennte" kaufen?

LG
Alex

Antworten

akira (Profil) schrieb am 02.09.2020 20:54

Kommt ja immer ein wenig darauf an, wo Dein Schwerpunkt sein soll. Wir hatten in dem Alter "Peter, Ida und Minimum", weil da auch gerade das dritte Kind im Anmarsch war. Das passte dann super.

Ob das Jüngere noch ein kindlicheres Buch braucht, liegt aber natürlich auch am Kind. Unser Mittlerer war damals schon sehr verständig und lesebegeistert, so dass er nichts Einfacheres haben wollte.

Liebe Grüße, akira

natascha (Profil) schrieb am 02.09.2020 21:28

Wir hatten

Mama, wie bin ich in deinen Bauch gekommen.
War einfach und Süss.

Lg nataschaa

Anonym schrieb am 02.09.2020 23:39

Also ich war knapp 5 als mein Bruder geboren wurde und habe mein Peter, Ida & Minimum geliebt - auch schon mit 4 :D
Ist halt etwas in die Jahre gekommen (Geburt km Krankenhaus, Baby nicht durchgehend bei der Mama, etc.), aber sehr detailliert und gut gemacht.

VG RedHead