"Silberhochzeitsdeko Alternative zu Alufolie"

StartseiteForum › "Silberhochzeitsdeko Alternative zu Alufolie"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Gerlind (Profil) schrieb am 25.08.2020 15:52

Silberhochzeitsdeko Alternative zu Alufolie

Hallo,
Freunde von uns haben im September ihre Silberhochzeit. Die geplante Party fällt Corona zum Opfer. Wir würden sie aber gern dennoch mit ein paar Freunden überraschen.
Bei anderen Freunden von mir, wurde damals sozusagen der halbe Vorgarten mit Alufolie umwickelt. DAs sah auch irre aus und das Silberpaar hat sich wirklich über die Überraschung gefreut.
Sowas in der Art schwebt uns bei diesen Freunden auch vor, allerdings hab ich ja große Bauchschmerzen mit der Alufolie... Kennt jemand eine silberne Alternative um eben Türklinke, Blumenpott oder kleine Dinge die vor dem Haus stehen silbern zu "verschönern"???

Aber auch über sonstige Ideen zur kleinen Überraschung freue ich mich.

Hätte die Party stattgefunden, hätten wir uns mit 4 anderen Paaren einen "Unterhaltungspunkt" für während der Feier überlegt. Also keine Hochzeitsspielchen, sondern wirklich ein (gesanglicher oder schauspielerischer ) Beitrag- meist in Verbindung mit dem Geschenk -von uns. Für den fehlt jetzt aber auch definitiv die Zeit und ein Geschenk wird auch eher symbolischen Charakter haben. Das nur zur Erklärung wie wir hier so drauf sind ;-)

Danke Gerlind

Antworten

Henni (Profil) schrieb am 25.08.2020 16:51

Das mit der Foile klingt sehr krass.

Ich würde da eine Nummer kleiner denken.
Kieselsteine mit silberner Sprühfarbe einfärben und dann daraus etwas machen. Oder mit silbernem Glitter bekleben.
Eine Spur legen, die zum Geschenk leitet.
Oder auf jeden Stein einen Buchstaben oder ein Wort und daraus wird dann ein Satz, der einen Hinweis auf das Geschenk gibt ..... irgendwie in diese Richtung.
Oder Wünsche auf die Steine.
Oder gemeinsame Erinnerungen...

Die Steine kann man dann auch eine Zeit lang im Haus aufbewahren und sich länger dran freuen - viel länger als an zerfetzter Alufolie rund ums Haus....

LG Henni

krutzemuckeline (Profil) schrieb am 25.08.2020 20:30

Rettungsfolie ist recht stabil und könnte ich mir gut als Verpackung für den Blumenpott vorstellen. Alte Verbandskästen haben wir immer aufgehoben zum spielen und basteln. Vielleicht habt ihr ja auch noch sowas aufgehoben.
Oder guckt im Auto, ob er abgelaufen ist. ;-)

natascha (Profil) schrieb am 25.08.2020 21:21

Silbertafft oder Tüll.
Also dekostoff, könnt ihr dann auch für das nächste Paar einlagern.
Lg Natascha

Gibt es auch in richtigen Stoff kaufen

https://www.mcstoff.de/organza-stoff-silber.html

bkoe0067 (Profil) schrieb am 26.08.2020 12:02

Vorschlag 1 Edelstahl. Ganz viele Töpfe, Pfannen, Kannen, Becher, Besteck usw aufhängen.

Vorschlag 2 Stoff, den man auch vernähen würde. Graue wolle Seide, reflektierende Paspeln, evtl zusammen mit grauen Katzenaugen fürs Fahrrad usw. Dann durchwaschen und vernähen.

Gerlind (Profil) schrieb am 27.08.2020 09:01

Dankeschön! Ja, eine Freundin fand eine Dose Spray, Steine damit besprühen ist auch gut!
Und klar- Rettungsfolie!! Die wird hier auch nie weg geschmissen...

Also lieben Dank, ihr habt mir geholfen!