"Zeitschriften und Magazine für Kinder"

StartseiteForum › "Zeitschriften und Magazine für Kinder"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Erika (Profil) schrieb am 02.07.2020 21:34

Zeitschriften und Magazine für Kinder

Ihr Lieben,

ich suche eine weitere Kinderzeitschrift. Wir haben schon ZEIT LEO, die ich nur wärmstens empfehlen kann. Der Große (5. Klasse) liest sie seit mehreren Jahren und ist noch nicht zu alt dafür. Nun will der Jüngere (2. Klasse) auch gerne eine eigene Zeitschrift.
Was empfehlt Ihr?

Mich würde außerdem interessieren, was Ihr nach ZEIT Leo empfehlen könnt, also für pubertierende Kinder.

Liebe Grüße
Erika

Antworten

schneckmeck (Profil) schrieb am 02.07.2020 22:15

Meine Tochter geht auch in die 2. Klasse, sie liest gerne Geolino.

binabik (Profil) schrieb am 03.07.2020 10:47

Hallo, hier noch eine Stimme für geolino

:-) Kathrin

Clarita (Profil) schrieb am 03.07.2020 11:36

Wir haben für das Vorschulkind Olli und Molli und die (noch) Zweitklässlerin liest Wapiti. Beide stürzen sich immer drauf, wenn jeden Monat ein Heft kommt. Parallel zu Wapiti gibt es auch noch Benni, ich vermute mal, dass mein Sohn dann irgendwann nächstes Jahr darauf umsteigt.
Die Abos haben sie von meiner Mutter jeweils zum Geburtstag bekommen, sind sehr schöne Zeitschriften und v.a. ohne Schund und Werbung.

Wendy (Profil) schrieb am 03.07.2020 13:54

Meine Tochter (2. Klasse) liest seit Januar Geolino und mein Sohn (5. Klasse) versucht uns von einem Abo von "Dein Spiegel" zu überzeugen. Momentan leiht er sich diesen in der Bibliothek aus.

VG Wendy

Anonym schrieb am 03.07.2020 14:33



Mich würde außerdem interessieren, was Ihr nach ZEIT Leo empfehlen könnt, also für pubertierende Kinder.

Liebe Grüße
Erika


Je nachdem wie politisch er interessiert ist vielleicht den Fluter? Der kommt ja kostenlos und meine 5.Klässlerin blättert zumindest durch und liest quer.
Und sie interessiert sich auch schon länger für's Greenpeace Magazin. Da musst du allerdings Fördermitglied werden.

Ich muss immer bisschen über ihre Ambivalenz schmunzeln, weil sie ansonsten seit dem Gymi ziemlich "tussimäßig" drauf ist und sich mehr für äußere als innere Werte interessiert.
LG

laliya (Profil) schrieb am 03.07.2020 19:27

Hier wird von den beiden Großen viel Tageszeitung gelesen. Das erfordert aber natürlich Erklärungen ohne Ende :-)

ConnyH (Profil) schrieb am 06.07.2020 12:05

Hier die Junior Ausgabe vom Spiegel. Wird von der Großen (13) auch noch gelesen.

LG
ConnyH

Lohgar (Profil) schrieb am 07.07.2020 21:29

Nicht mehr Eure Altersklasse, Erika, aber: Für die ganz Kleinen, 3-6 Jahre/Leseanfänger ist das Gecko Magazin ungeschlagen.
Lieblingskategorie: Wortsport!

Lohgar (Profil) schrieb am 07.07.2020 21:30

Für den Zweitklässler vielleicht Mosaik?

samsmum1984 (Profil) schrieb am 13.07.2020 04:37

Ich finde VORHANG AUF ganz schön